Quizfrage

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Re: Quizfrage

Beitrag von ping-pong-alex »

immer weider interessant zu sehen, dass viele themen absolut wiederkehrend sind (schulden, sportliche zielsetzungen etc.pp)

auch damals gab es ja die "weise entscheidung", unseren aufstiegstrainer Gerd Achterberg nach dem Heimsieg gegen Nordsachsen Solingen zu entlassen, um den Trainer von Nordsachsen Solingen, Eckhardt Krautzun, zu verpflichten - danach ging es stetig bergab... ( der Gerland - Wischmopp - Vorläufer; genau so schlau war es, Willibert Kremer ein zweites mal zu verpflichten, nachdem er zuvor entlassen (?) wurde)

beim spiel gegen RWE bin ich als Ordner auf dem VIP-parkplatz irre geworden, da ich wegen des lauten jubels dachte, dass RWE in führung gegangen ist- nach der halbzeit mit schlechter laune ins Mommse und dann pure freude - ein paar mark mehr hatte ich auch in der tasche, da ich nach spielbeginn Essener auf den nicht vollbesetzten parkplatz lies :mrgreen:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Bio

Beitrag von Bio »

Zuschauerzahlen schwankend, kurios dabei: Am vorletzten Spieltag gegen Alemannia Aachen war die Zuschauerzahl mit 308 (!) Zahlenden geringer als die Kulisse, die wir heute zu den meisten Sechstliga-Partien begrüßen dürfen. Und das, wenngleich nach meiner Erinnerung (man korrigiere mich ggf.) der Abstieg zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal endgültig besiegelt war.
Als geschichtsinteressierter Neuborusse bzw. Rückkehrer habe ich gerade mal nachgeschaut: Das Torverhältnis im Vergleich zum 16. (SC Freiburg) war zwei Spieltage vor Saisonende um 16 Tore schlechter - da hat wohl keiner mehr ernsthaft an den Klassenerhalt geglaubt.
Wake me up when we get to heaven. Let me sleep if we go to hell.
mr. bungle

Ja, stimmt, dann hat mich meine Erinnerung da etwas getrogen! 308 Zahlende sind nichtsdestotrotz krass, zumal gegen einen Traditionsverein! ;) Aber auch hier der Quervergleich, ähnlich ist es Tas ja auch ergangen: In der Bundesliga eine Spannbreite von 80 000 Zuschauern bis runter auf dreistellig, als es um nix mehr ging. Heute kaum noch vorstellbar.
Den letzten Satz gewinnen wir!
sebastian

Beitrag von sebastian »

mr. bungle hat geschrieben:ähnlich ist es Tas ja auch ergangen: In der Bundesliga eine Spannbreite von 80 000 Zuschauern bis runter auf dreistellig, als es um nix mehr ging. Heute kaum noch vorstellbar.
80.000 oder dreistellig? 8)
Rute raus, der Spaß beginnt!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

da wir schon in der vergangenheit schwelgen

teures,altes sammlerstück aus dem jahr 1927

http://www.agon-antiquariat.de/fussball ... 50c5fcdffb
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis

Beitrag von Denis »

krass!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
bronski

Beitrag von bronski »

ping-pong-alex hat geschrieben:da wir schon in der vergangenheit schwelgen

teures,altes sammlerstück aus dem jahr 1927

http://www.agon-antiquariat.de/fussball ... 50c5fcdffb
das Teil gab es mal bei Ebay, und ist da für etwas über 100 weggegangen.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Dann schaut euch mal diese Angebote an, nix Antikes, aber was neues:

http://www.barnesandnoble.com/s/tennis- ... s+borussia

Ich frag mich hier, ob hier nicht eine rechtliche Seite überschritten wurde. Die Inhalte der Bücher sind ja offensichtlich von der Wikipedia-Seite übernommen worden. Bin mir nicht sicher, ob die Informationen aus Wikipedia einfach so "herausgeklaut", verarbeitet und in Geld umgesetzt werden dürfen. Vielleicht hat der mit Wiki aber auch irgendwas zu tun. kA
Naja, jedenfalls fand ich das interessant die Bücher zu finden. Vom Autor (Ferdinand Maria Quincy) gibts auf diese Art (Wiki-Infos) und Weise noch einige(!) andere zu den verschiedensten Themen. Ach ja, man achte auf die Preise!! :shock:
jensolito

Beitrag von jensolito »

1952 hatte TeBe 713872 zahlende Zuschauer, davon 31,2% Ostbesucher. Laut Buch anlässlich der Meisterschaft 73/74 und Buch zum 50.Geburtstag. 220000 sahen die 3 Gruppenspiele zur Deutschen Meisterschaft.
Antworten