Karikaturen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

@ultras 71

aber bitte nicht verbrennen :lol:
Ostwestfalen, Idioten...
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

ultras71 hat geschrieben:lego ist natürlich auch 'ne tolle idee. ich kauf mir zum nächsten heimspiel eine dänemark-flagge!
ich hab se schon :D
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Klar,Religion ist keine Geisteskrankheit,leider benehmen sich manche "infizierte" so das mensch das annehmen könnte.
Einige wenige,möchte ich hinzufügen.
Sicher,die Pressemitteilungen überschlagen sich.Es brennt hier,es brennt da,aber die Masse der "Moslems" steht verstört danaben.
Denen ist klar das solche Aktionen ihrer Religion meher Schaden als irgendwelche Karrikaturen.Wie dumm und plump diese auch seien mögen.
Ich könnte den "heilligen Zorn" vielleicht auch ernster nehmen,wenn ich nicht ausgerrechnet von dieser Seite ähnlich dämliche Zeichnungen sehen dürfte.
http://english.aljazeera.net/HomePage
Einige der Karrikaturen sind sogar recht gut*schmunzelt*

Und die Sache mit den Fahnen.....hmmmm
Das erinnert mich irgendwie zu sehr an die Schweizfahnen Aktion der Nasen.Aber ich habs mit Fahnen ja ohnehin nicht so und bin daher vielleicht zu mimosig.
Dänemarkfahnen hätten für mich weniger mit Solidarität zu tun,als mit einer überflüssigen Provokation.
Aber richtig stören würden sie mich auch nicht*zwinkert*

Lego*schaut verträumt*
Kein Kaufhaus ,wo ich nicht schaue was es neues aus Dänemark gibt.Ich hab mal fast geglaubt das sich die Leute um mich rum überhaupt nur wegen Lego,Playmobil und Carrerarennbahnen vermehren.
religion ist heilbar!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Teja hat geschrieben:der Nasen
??? ich habe mich wohl verlesen :evil: !!!

Dann holen wir uns halt ein grosses Nettobanner und verhüllen den Reichstag Muhahahaha
R.
Beiträge: 270
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

Leider habe ich gerade nicht die zeit so schöne texte zu schreiben wie Red Devil. Aber mir scheint ja relativ offensichtlich zu sein, dass die ganze Aufregung um die Karikaturen von islamistischen Akteuren wohlfein orchestriert ist. Anders ist doch kaum zu erklären, dass die Aufregung um diese (im übrigen absolut humorfreien) Karikaturen erst vier Monate nach deren Veröffentlichung einsetzt. Und offensichtlich scheinen die arabischen (und nicht nur islamistischen) Regime ja ein hohes Interesse an den "Protesten" zu haben. Wie sollte es in Syrien sonst gelingen eben mal zwei Botschaften abzufackeln während die Bullen-wunderschön im TV zu beobachten-feixend daneben stehen. Die Zustimmung zur eigenen Politik lässt sich für die Regime durch die Duldung und Förderung der Proteste organisieren.
Ceterum censeo muss die Pressefreiheit verteidigt werden! Und hier macht die Solidarität mit bürgerlichen Demokartien dann auch tatsächlich Sinn. Ne Dänische Flagge werde ich mir deshalb trotzdem nicht kaufen. Aber ich habe it ihr genauso wenige Prpobleme wie mit den Legobausteinen. Zumidest im Moment.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Gestern habe ich bei XXP eine "Expertenrunde" darüber gesehen.
Dabei hat Cem Özdemir eine nette Verschwörungstheorie aufgebaut.
1. Die JyllandsPost ist eine rechtskonservative Zeitung
2. Diese Zeitung schickte nur EINE Karikatur an die islamische Gemeinde von Dänemark
3. Diese reagierte nicht
4. Es gab später doch eine Demo von 10000Islamisten in Dänemark(die moslemgemeinde besteht aus mehreren Hunderttausend...)
5. Wegen dem Mangelndem Interesse in Dänemark schickte die Zeitung das Bild nach Ägypten wo daraus mehr wurden und der Protest begann.

Klingt lustig nach ner Abenteuerstory
ping-pong-alex
Beiträge: 6937
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Nun der Dannebrog ist auch das Resultat eines Glaubenskrieges; da auch andere Fahnen verbrannt wurden : Gibt es auch eine Kaufempfehlung für die anderen Landesflaggen ? Da fällt mir z.B. die in Art. 22 des Grundgesetzes definierte Flagge ein 8) Wäre doch groovy, wenn die AntiDeutschen aus Solidarität für die Pressefreiheit genau diese Flagge schwenken müßten ...

Leider ist das Thema viel zu ernst, um "Späße" zu treiben. Es wird sich niemand wundern, dass ich ein unbedingter Verfechter der Pressefreiheit im Rahmen des Zulässigen bin. Genau wie es zulässig sein muß, satirisch das Christentum oder andere Glaubensrichtungen zu begleiten ( die Titanic hatte z.B. einige Prozesse führen müssen und haben wohl alte Mohmammed - Karikaturen von vor 20 Jahren aus dem Archiv ausgebuddelt ) muß es möglich sein, eine andere Weltreleligion in Karikaturen darzustellen, so dass man sich nur über die Qualität streiten braucht.

Allerdings wird jetzt auch noch das Thema Pressefreiheit im Mullahstaat pervertiert, wenn ein Karikaturwettbewerb zumThema Holocaust ausgerufen wird

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 71,00.html

Und da hört es mit der Toleranz bei mir tatsächlich auf.

Der Vorteil des Atheisten ist : Seine religiösen Gefühle können nicht verletzt werden, weil er keine hat
David
Beiträge: 2359
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Alex schreibt sehr richtig, daß Karrikaturen über Religionen oder religiöse Persönlichkeiten im Rahmen der Pressefreiheit erlaubt seien müssen. Aber muß man diese dann auch veröffentlichen? Nein, muß man nicht. Außer man will wie die rechts-konservative dänische Zeitung provozieren.
Nur weil man etwas darf muß man es noch lange nicht tun. Selbstdisziplinierung ist keine Selbstzensur.
(Der letzte Satz ist aus dem gestrigen, recht gutem Kommentar in den Tagesthemen geklaut).
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben: Dabei hat Cem Özdemir eine nette Verschwörungstheorie aufgebaut.[...]
Eine (andere) Geschichte findet sich bei n-tv:
http://www.n-tv.de/631124.html

Was die Grünen angeht, habe ich derzeit das Gefühl, dass sie sich derzeit in sowas wie einem Positionierungs-Desaster befinden.
R.
Beiträge: 270
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Gestern habe ich bei XXP eine "Expertenrunde" darüber gesehen.
Dabei hat Cem Özdemir eine nette Verschwörungstheorie aufgebaut.
1. Die JyllandsPost ist eine rechtskonservative Zeitung
2. Diese Zeitung schickte nur EINE Karikatur an die islamische Gemeinde von Dänemark
3. Diese reagierte nicht
4. Es gab später doch eine Demo von 10000Islamisten in Dänemark(die moslemgemeinde besteht aus mehreren Hunderttausend...)
5. Wegen dem Mangelndem Interesse in Dänemark schickte die Zeitung das Bild nach Ägypten wo daraus mehr wurden und der Protest begann.

Klingt lustig nach ner Abenteuerstory
Ich wusste schon immer, dass der Özdemir schwer n ding zu laufen hat...selbst als kinderbuchautor wäre der ne gefahr für den menschlichen sachverstand.
Im übrigen gebe ich ping-pong-alex' Beitrag zu Pressefreiheit und Religion absolut recht! das antideutschenbashing hätte es wegen meiner nicht bedurft :lol: Der Feind steht woanders.
Antworten