TeBe auf Platz 33 der Ewigen Tabelle
Re: TeBe auf Platz 33 der Ewigen Tabelle
Dämliches Kriterium, wenn die Liste Spiele ab 1902 erfasst. Dass Tennis so eine gute Platzierung erreicht, liegt sicher an Spielzeiten wie der von 1927/28, als die Veilchen mit 18 Siegen und einem Unentschieden einen Deutschen Rekord erspielten.Na sowas?
Einige kuriose Platzierungen in der "neuen" Tabelle
Tennis Borussia Berlin auf Rang 33, obwohl TeBe nur 1974/75 und 1976/77 erstklassig spielte.
- mr. bungle
Ist ja nicht als Kriterium gemeint, sondern als für die meisten sicher überraschender Fakt erwähnt. Was ich schön finde. Dass ergo vor 1963 einiges Großes geschehen sein muss, wird sich der logikbegabte Leser dann ja zusammenreimen. Noch schöner wäre freilich ein Direktlink auf die TeBe-Geschichten. Die sollten eh endlich mal in den Literaturkanon der Schulen einfließen.
Jetzt muss die Liste also nur noch in die richtigen Hände - Multis, Oligarchen, "Heuschrecken", Anlagebetrüger - geraten, und dann heißt das Nahziel: Bayern überrunden!
Jetzt muss die Liste also nur noch in die richtigen Hände - Multis, Oligarchen, "Heuschrecken", Anlagebetrüger - geraten, und dann heißt das Nahziel: Bayern überrunden!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Habe mir die Tabelle auch mal angeschaut bzw. was im Netz von ihr zu finden ist. Hat für mich keine Aussagekraft, da die DDR-Jahre in der Tabelle nicht berücksichtigt wurden, und es gab nun mal zwei Deutschlands einige Jahre lang.
-
3-Staaten-TheorieBRB-Jörg hat geschrieben: zwei Deutschlands einige Jahre lang.

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Und wo ist da Rapid Wien? Und Jörg hat vollkommen Recht, ohne UdSSR macht das keinen Sinn! 

Aber wie kann dann der BFC Hühnerhof auf Platz 42 gelistet sein?BRB-Jörg hat geschrieben:da die DDR-Jahre in der Tabelle nicht berücksichtigt wurden
Mit irgendeinem Mini-Faktor ist da die DDR-Oberliga drin, denke ich.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Vermutlich liegt es doch daran, dass viele Ostvereine erst relativ spät gegründet wurden.
Aber Tradition muss ja bekanntlich auch mal anfangen. Nur 1966 nicht! Immerhin können wir sagen: "Als ihr gegründet wurdet, gingen wir schon in Rente!"
@ Hope: Der BFC war ja nach der Wende einige Jahre lang drittklassig. Irgendwie isses aber komisch, dass ein zehnfacher Meister unter Clubs steht, die weniger Jahre überhaupt erstklassig waren. Klar war der Ostfußball nicht so stark wie die Bundesliga. Aber dass ein ehemaliger Europapokalsieger wie der 1. FC Magdeburg in dieser Tabelle nicht auftaucht, dagegen der FK Pirmasens schon, ist schon verwunderlich. Für mich hat diese Tabelle keinerlei Wert, sorry.