Ich verhindere mal den Deadlink. Warum auch immer angezeigt wird, dass die Seite nicht existiere...
Ohne falsche Informationen verbreiten zu wollen, aber es soll Gerüchten zufolge der freie Aufsichtsratsposten an einen gewissen Mario W. gehen. Der hat den Ruf schon in der Vergangenheit erfolgreich mehrere Fußballklubs saniert zu haben.
Vermutlich haben die deutlich mehr macht als die offiziellen 10%....
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Klingt für mich nach dem lang ersehnten Anfang vom Ende. Der Druck steigt, noch mal eine Flopsaison wie 2004 oder gar ein Absteig und Erna könnte echt komplett weg vom Fenster sein. Auf jeden Fall schon mal sehr amüsant.
Jedenfalls erscheint die Darstellung, KKR sei mit 61 Mio. eingestiegen, falsch.
Denn 36 Mio. wurden lediglich als Darlehen gewährt, d.h. es ist eine Umschuldung von Fremdkapital. Für 18 Mio. wurden wohl 9,7% der Anteile an der KGaA gekauft (was dieser Borussia-Dortmund-Bewertung lt. Handelsblatt vermutlich entspricht - bin jetzt zu faul, um nachzurechnen). Diese 7 Mio. "zur freien Verfügung" sind mir dagegen rechtlich irgendwie sehr unklar.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )