21.02: TeBe vs. Hürtürkel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: 21.02: TeBe vs. Hürtürkel

Liest sich irgendwie die ganze Zeit wie ein etwas ausuferndes Intro zum Spielbericht, und als der dann endlich losgeht, ist er nach drei Zeilen auch schon wieder vorbei. :) Was den Artikel aber nicht schlechter macht, im Gegenteil. Zumindest für den neutralen Leser ist so ein historisches Flashback nach 1993 ff. vermutlich spannender als die pedantische Aufarbeitung der Chronologie von (Nicht-)Chancen und Einwechslungen. Und dass Willmann schreiben kann, weiß man ja eh. Nice one!
Den letzten Satz gewinnen wir!
pusztapunk

Super detailliert!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ja, da kommen erinnerungen hoch...

1. unionerlebnis : aufstiegsspiel in der AF `93 : mit ner Schwalbe hin, tebeschal um, im wald parkplatz gesucht, keine ahnung, auf wen man trifft (man hat nur das ominöse -angebliche- "widerstandsverein" im kopf), gruppe von damals klassischen unionfans ( jeansjacke, schnauzer und lange haare) über den weg gelaufen, die zu mir sagten: " vor dem spiel trinken wir ein bier; hinterher bekommst Du eins auf die schnauze" da dachte ich mir "hier fühlt man sich willkommen" - führung im stadion und der massive versuch, unseren block zu stürmen - nach dem spiel: versuch mit dem pkw, uns mit der schwalbe von der straße abzudrängen - alles weitere nebst weiteren erlebnissen ist bekannt und selbstversändlich ne verleugnung
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
bronski

Beitrag von bronski »

Bemerkenswert auch die Bestätigung, dass die antisemitischen Anfeindungen vor dem Lizenzentzug kamen; die gefälschte Bankbürgschaft und der ominöse Hinweis, der angeblich von TeBe und Jack White gekommen sein soll, waren ja immer die ausgesprochen fragwürdige Entschuldigung für die emotionalen Qualen, denen sich der gemeine Unioner ausgesetzt sehen musste. Freilich nicht ohne süffisant auf den bürgerlichen Namen des TeBe-Präsidenten zu verweisen: Horst Nussbaum. Folgerichtet musste sich das verletzte Mütchen mit antisemitischen Ausbrüchen kühlen, was zwar nicht schön, aber irgendwie verständlich sei, und irgendwie sei TeBe ja auch selbst schuld gewesen.
mr. bungle

ping-pong-alex hat geschrieben:verleugnung
Nu nimm den Usern des Unforums nicht auch noch ihren Text weg, pfui! (Wenn die das Machwerk entdecken, fordert Czerwinski vermutlich gleich wieder Stadionverbot für Willkann.:))
Den letzten Satz gewinnen wir!
frank rijkaard

Beitrag von frank rijkaard »

die willmann-kolumne erscheint auch nur online, oder?
I-Punk

Beitrag von I-Punk »

@ bronski: Du hast ne PM (in anderer Sache)
Antworten