Duell der Giganten - Samstag, 14 Uhr: Erna 03 vs. TeBe!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Romek

Re: Duell der Giganten - Samstag, 14 Uhr: Erna 03 vs. TeBe

Beitrag von Romek »

... das 0:3 wird inmitten der leeren Mainzer Frohsinnsdämlichkeit für mich geradezu zur Drangsal.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Kräftiger Rückschlag bei einem mittlerweile wohl bärenstarken Gegner. Deren lauf hält wohl auch nach der winterpause an... aber wet weiß, vielleicht kommt bei denen ja auch noch der Bruch. Dann sollte man da sein. Also weitermachen TeBe.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
I.SC

Beitrag von I.SC »

IHR scheint ja ein generelles Erna Problem zu haben :wink:
WIR haben das Abstiegsduell in Celle 2:0 gewonnne :mrgreen:
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Schade. Nach der ersten HZ, sah es noch ansatzweise so aus, als ob wir noch ne Chance gehabt hätten. In der 2. HZ war nichts mehr zu sehen vom Hürtürkel-Besieger. Die ersten beiden Tore waren unglücklich, trotzdem dürfen diese Dinger nicht fallen. Das dritte war schon fast logische Konsequenz. Zum Schiri muss man sagen, daß das heute teilweise unterirdisch war. Fragwürdige Pfiffe sowie nicht geahndete Fouls.
Nach diesem Ergebnis ist Ernüchterung und Realität eingekehrt (auch bei mir). Das A-Wort ist noch nicht abgeschrieben, aber so wird das auch in den nächsten Spielen nix geben. Da fehlt noch ne ganze Menge.
So kann man sich aber locker auf die restlichen Spiele konzentrieren und evtl. die Kraft für den Pokal bündeln, und sollte 03 doch noch die Luft ausgehen, und wir noch nicht ganz so weit weg sein, greifen wir an. :roll:
martin-luther

Beitrag von martin-luther »

Ich fand, dass TeBe gar nicht so schlecht gespielt hat, wie hier einige behaupten. Wir fangen uns zwei dumme Tore nach eher fragwürdigen Standards. Das dritte Ding kriegen wir, weil wir nach vorne alles probieren. Ich fand die Leistung der Mannschaft zufriedenstellend. Erna mit mehr Glück und etwas abgebrühter.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
mr. bungle

Als ich unsere Aufstellung und unsere schmal besetzte Bank sah, habe ich schon vorher leicht weiche Knie bekommen. Da gehen wir mit solch einem breiten Kader in die Saison und haben ausgerechnet zum Spiel der Spiele kaum Alternativen. Dann sah das aber erstmal überraschend gut für mich aus, TeBe dominant, Zehlendorf eher harm- und ideenlos wirkend, keineswegs souverän - leider aber nichts Zählbares für uns in dieser Phase.

Ärgerlich und möglicherweise saisonentscheidend die beiden ersten Tore. Schiri hatte offenbar verpennt, besser wär er weiter im Bett geblieben. Klare Fouls weiterlaufen lassen, dann wieder Nichtigkeiten geahndet, der Freistoß zum 1:0 fragwürdig, ein klares Handspiel mit eindeutiger Bewegung zum Ball im Zehlendorfer Strafraum ignoriert, usw. Dennoch haben wir es natürlich teilweise selber verbockt heute - schade. Spätestens nach zweiten Treffer war dann die Luft raus bei uns, da fehlte der Glaube, noch etwas bewegen zu können.

Zehn Punkte (wenn man die deutlich bessere Tordifferenz mitberücksichtigt) aufzuholen erscheint unmöglich, zumal wir sicher auch noch Punkte liegenlassen werden. Dennoch erhoffe ich mir, dass wir uns jetzt nicht hängenlassen und um den Vizemeistertitel kämpfen, auch das wäre eine klare Ansage hinsichtlich kommender Saison. Und falls Zehlendorf doch noch in ein Loch fällt, sollten wir uns hinterher nicht vorwerfen können, zu früh aufgegebn zu haben. Das Umfeld, also wir sollten jetzt nicht gleich wieder von grenzenloser Euphorie in tiefe Depression fallen, aber so wirkte die Stimmung nach Abpfiff auch nicht. Verkackt haben wir es ohnehin eher in Spielen wie denen gegen Empor, Tas, Rudow, lässt sich halt nicht ändern. Und wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was im Pokal, das wäre auf jeden Fall noch ein veritables Saisonziel, hier soweit wie möglich zu kommen.

Atmo im Block heute sehr angenehm, wenngleich ich ihn mir (noch) einen Tick voller gewünscht hätte. Ansonsten war das heute wohl Berlin-Liga-Saisonzuschauerrekord. Ob Zehlendorf die heutige Zahl kommende Saison auch nur einmal toppen wird, halte ich für fraglich. Gastfreundlich waren sie aber, nur deren Spieler (Mentes, deren 20er sowie die Torschützen generell) haben genervt.

Danke an diejenigen, die hinterher am Nolli mit mir geforen haben, beim gemeinsamen Runterfrusten. TeBe Grippe Army! :)
Den letzten Satz gewinnen wir!
Aramil

Beitrag von Aramil »

mr. bungle hat geschrieben:Als ich unsere Aufstellung und unsere schmal besetzte Bank sah, habe ich schon vorher leicht weiche Knie bekommen. Da gehen wir mit solch einem breiten Kader in die Saison und haben ausgerechnet zum Spiel der Spiele kaum Alternativen. Dann sah das aber erstmal überraschend gut für mich aus, TeBe dominant, Zehlendorf eher harm- und ideenlos wirkend, keineswegs souverän - leider aber nichts Zählbares für uns in dieser Phase.

Ärgerlich und möglicherweise saisonentscheidend die beiden ersten Tore. Schiri hatte offenbar verpennt, besser wär er weiter im Bett geblieben. Klare Fouls weiterlaufen lassen, dann wieder Nichtigkeiten geahndet, der Freistoß zum 1:0 fragwürdig, ein klares Handspiel mit eindeutiger Bewegung zum Ball im Zehlendorfer Strafraum ignoriert, usw. Dennoch haben wir es natürlich teilweise selber verbockt heute - schade. Spätestens nach zweiten Treffer war dann die Luft raus bei uns, da fehlte der Glaube, noch etwas bewegen zu können.

Zehn Punkte (wenn man die deutlich bessere Tordifferenz mitberücksichtigt) aufzuholen erscheint unmöglich, zumal wir sicher auch noch Punkte liegenlassen werden. Dennoch erhoffe ich mir, dass wir uns jetzt nicht hängenlassen und um den Vizemeistertitel kämpfen, auch das wäre eine klare Ansage hinsichtlich kommender Saison. Und falls Zehlendorf doch noch in ein Loch fällt, sollten wir uns hinterher nicht vorwerfen können, zu früh aufgegebn zu haben. Das Umfeld, also wir sollten jetzt nicht gleich wieder von grenzenloser Euphorie in tiefe Depression fallen, aber so wirkte die Stimmung nach Abpfiff auch nicht. Verkackt haben wir es ohnehin eher in Spielen wie denen gegen Empor, Tas, Rudow, lässt sich halt nicht ändern. Und wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was im Pokal, das wäre auf jeden Fall noch ein veritables Saisonziel, hier soweit wie möglich zu kommen.

Atmo im Block heute sehr angenehm, wenngleich ich ihn mir (noch) einen Tick voller gewünscht hätte. Ansonsten war das heute wohl Berlin-Liga-Saisonzuschauerrekord. Ob Zehlendorf die heutige Zahl kommende Saison auch nur einmal toppen wird, halte ich für fraglich. Gastfreundlich waren sie aber, nur deren Spieler (Mentes, deren 20er sowie die Torschützen generell) haben genervt.

Danke für die gute Zusammenfassung des heutigen Tages!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
jensolito

Beitrag von jensolito »

Startaufstellung und Bank mit nur wenigen Wechslern gab mir vor dem Spiel auch zu denken. Hatte einen Handelfmeter für uns gesehen, auch 1,2 Freistöße vor dem 16er. Aber es lag leider nicht nur am schlechten Schiri. Heute Bericht im Tagesspiegel. Wir haben tolle Fans, ich bin einer von den etwas brummigen Traditionsfans über 50... Pah, nach diesem Spiel aber sowas von brummig.
felix

Beitrag von felix »

mr. bungle hat geschrieben: Gastfreundlich waren sie aber, nur deren Spieler (Mentes, deren 20er sowie die Torschützen generell) haben genervt.
das war ja schon im hinspiel nicht anders - ich erinnere mich noch, wie selbst matze kindt einmal den linienrichter (unverständlicherweise ungeahndet) aufs heftigste bepöbelte - und der üble charakter dieser truppe war auch der grund dafür, dass ich die als ernsthaften titelkandidaten lange nicht auf meiner rechnung hatte. wenn ein team im abstiegskampf kratzt, beißt, spuckt, rumschwalbt und provoziert, kann man dafür ja noch ein gewisses verständnis aufbringen, bei einer mannschaft dieser sportlichen qualität find ich es einfach unwürdig. immerhin bleibt also Erna 03 also auch auf diesem gebiet uneinholbar vor uns ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Zehlendorf schlägt TeBe 3:0

http://www.tagesspiegel.de/sport/berlin ... 57420.html

TeBe: Egal welche Liga, egal was passiert

http://www.tagesspiegel.de/sport/kolumn ... 53992.html

schöne mediale berichterstattung; schade das es die kleine euphoriebremse gegeben hatte
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten