Duell der Giganten - Samstag, 14 Uhr: Erna 03 vs. TeBe!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: Duell der Giganten - Samstag, 14 Uhr: Erna 03 vs. TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

und noch ein wohlwollender spielbericht aus Wuhlistan

Zitat:"Spitzenspiel in der Berlin-Liga 1. Erna 03 - 2. TB

alle Tore waren auf, ja wirklich! Den 621 z.Z. plus einigen Jugendmannschaften der Erna wurde einiges an Eingängen geboten.
Das wichtigste zu erst Erna fertigte tb mit 3-0 ab. Obwohl das Spiel doch m.M. nach eher ausgeglichen war.
Die Lila-Weiße Fanschar wusste durch ambitionierten Support jefallen. Lustige Tapeten/Transpis hatten sie ooch dabei "Erna ist uns keine Choreo wert!"
Haben die ihr "Lila-Weiße" Gesang eigentlich uns/euch zuverdanken, oder haben die das erst gesungen und die Unioner das um "Sch..." ergänzt?
Neben mindestens 2 als solche zu erkennden Unionern auf den Rängen, waren mit Guido Spork (Co bei Erna) und Kilian Pruschke am Spiel beteiligt. Kilian hatte mir im Nordsachsen-Trikot besser jefallen, und ja dit meine ick im doppelten Wortsinn.
Da ja Erna 03 nun mal keine Fanszene hat, wünsche ick "den juten Menschen vom Mommse" trotzdem den Aufstieg, mann muss ooch jönnen können!
Nach dem Spiel knallte noch ein Böller, war laut Augenzeuge aber eine Schußwaffe, und das im braven Zehlendorf. Polizei hab ick hier keine jesehen. "

http://www.unionforum.de/index.php/Thre ... f1837889be

und solltest Du @ benatz hier lesen: das lila-weiße haben wir Euch zu verdanken; und ganz gelegentlich wird der ruf auch noch um eure westberliner s. ergänzt
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
pusztapunk

So nach Alkoholjetlag schreib ich hier auch mal was. Wenn man gegen den Spitzenreiter verliert, dann bitte so: Zwei Eigentore für die wir nur wenig können und ein Schiedsrichter, der an die unglaubliche Leistung seines Kollegen aus der Vorwoche nahtlos anschloss... So ist es schön dreckig! Dazu noch diese Schauspielertruppe aus Zehlendorf. Perfekter Samstag!

Und hört endlich mit dem Aufstiegsgelaber auf! Das hat mich die ganze Saison schon genervt und jetzt sehen es hoffentlich alle ein. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir noch ein Jahr für die Konsolidierung brauchen und daher über diese Niederlage nicht besonders traurig. Wir haben gut gespielt und vorne leider nichts hinbekommen... Unseren Jungs mache ich nicht wirklich einen Vorwurf.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk

ping-pong-alex hat geschrieben:Zehlendorf schlägt TeBe 3:0
http://www.tagesspiegel.de/sport/berlin ... 57420.html
Wieder mal schöne dumme Kommentare von echten Experten und der dem Tagesspiegel-Bericht:
09we hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich als ehemaliger TeBe Spieler nicht mehr hingehe. Es ist einfach frustrierend was da geboten wird.

Ein Aufstieg ist möglich, aber keiner brennt dafür. Der/die Trainer sind mangels Qualifikation nicht in der Lage, die Manschaften auf Erfolg zu trimmen. Ich vermisse den Willen zum Erfolg.

Bei uns war die klare Ansage: Männer, wir gehen raus und machen in 10 Minuten 2 Tore, dann ziehen wir uns für 10 Minuten zurück und kontern sie aus. Das klappte nicht immer. Dann gabs in der Pause ein Donnerwetter in dem alle Fehler benannt wurden. Wir gingen dann raus und putzten den Gegner weg.

Aber, damals wars.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

pusztapunk hat geschrieben:...Und hört endlich mit dem Aufstiegsgelaber auf!...
Sir, yes Sir!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Wenn man sich schon Illusionen macht,
dann aber Aufstieg, es muss stimmen,
auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
mr. bungle

Die Kommentare unterm Artikel sind wirklich etwas schräg, aber auch das ist "Westberlin". Da wird offenbar der guten alten Manndeckung und anderen antiquierten Erfolgsrezepten nachgetrauert, gleichzeitig aber Micha seine geringe Laufarbeit vorgeworfen, obwohl er mit seiner Old School-Spielweise die Torschützenliste dem Rest der Liga immer noch die Nase zeigt. Dass nicht mal sichtbar gewesen sei, ob wir mit Dreier- oder Viererkette spielen, ist absurd, das fand ich gestern sogar eher etwas zu schablonenheft. Auf der anderen Seite hätten wir andernfalls vielleicht noch heftiger kassiert - wie sich wieder gezeigt hat, reichen Angreifern wie Warwel ja wenige lichte Momente zum Zuschlagen.

Unterm Strich war das keine Delikatesse gestern, aber hey, sechste Liga! Und Spitzenspiele, in denen es "um alles" geht, sind oft auch ein paar Etagen höher eher zähe Angelegenheiten. Hätte ich kein Problem mit gehabt, so lange es exakt andersrum ausgegangen wär. Und leider hat uns Chamkhi mit seiner Spielweise wirklich extrem gefehlt. Naja, Fahrradkette...

Letztendlich sind aber weder fehlende Stürmer noch schlechte Refs schuld, sondern lediglich die fahrlässige Verwendung des A-Worts. Dieses absolut essentielle Tabu wurde seit Anfang dieser Saison leichtfertig gebrochen, so dass eh von Anfang an klar war, dass das nichts werden konnte. ;) Wem dieser TeBe-Mechanismus bewusst ist, der kann mit Niederschlägen wie dem gestrigen zumindest etwas gelassener umgehen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
mr. bungle

Und @zero: Lass die Oma ausm Spiel!
Schokomotive Mitte

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Und @Bungle: was hast du gegen Hans?
mr. bungle

Nix! (bevor ich nächsten Freitag Gruppenkeile bezieh).

Aber auch so nix. Ganz im Gegenteil. Nur das A-Wort sollte man ihr nicht in den Mund legen. ;)
Antworten