Der Fall Halil İbrahim Dinçdağ - Tour

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Re: Der Fall Halil İbrahim Dinçdağ - Tour

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Morchelbein hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Liebste Morchel ... warum so destruktiv? Ist doch grundsätzlich ne gute und schöne Initiative.
Ich breche zusammen.... Hab nie was anderes behauptet.
Nicht direkt, aber man kann es durchaus so auslegen (Internet halt).
Und ob sich Halil Tränen aus den Augen reibt oder nicht: Drauf geschissen.
Ich vermute es geht letztlich darum, warum da nicht unsere erste gegen deren erste gespielt hat?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
martin-luther

Beitrag von martin-luther »

Morchelbein hat geschrieben:
martin-luther hat geschrieben:
Morchelbein hat geschrieben:Super, das unbedeutende Vereine wie wir und TS zweite und dritte Mannschaften mobilisieren konnten. Ganz groß! Ein Zeichen, dass der Kampf gegen Homophobie niemanden interessiert. Aber "wir" werden uns das sicher medienwirksam anrechnen. Igitt.
Stimmt. Alle unter der Bundesliga sollten einfach gar nix machen. Ist nicht true
Ähhhmmmmm: Sollte ich nicht klar herausgestellt haben, dass sich meine Kritik AUSSCHLIESSLICH darauf bezogen hat, dass nicht einmal unwichtigste Vereine ihre erste Mannschaft aufbieten können in diesem wichtigen Moment, bitte ich um Entschuldigung.
Idioten.
Bla bla "Igitt", bla bla "Idioten". Bla bla bla bla bla.

Ich hätte dir gern sinnvoll geantwortet. Aber ich hab echt wichtigeres zu tun.

PS: "Und ob sich Halil Tränen aus den Augen reibt oder nicht: Drauf geschissen." - zum Glück warst du nich da.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Ja, wahrscheinlich glücklicherweise nicht.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

leude, leude, leude.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

@morchi, dann äußer deine kritik beim nächsten mal bitte anderes, so fühlen sich die leute angegriffen die das ganz unterstützen und auf die beine gestellt haben. sicher hätten wir das auch mit der ertsten machen können, aber wie gesagt das stand gar nicht im vordergrund und mit der zweiten von TeBe und der dritten von türkiyem war der aufwand auch einfach geringer. und wie gesagt, war das nicht nur für halil ein highlight, sondern auch für beide teams und die standen auch dahinter. ich habe mich eher über andere sachen geärgert was die unterstützung angeht.
Tu mal lieber die Möhrchen
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Von mir ein Gaaaanz dickes Danke schön an AFDC für das was er in den letzten Tagen geleistet hat. Ich wünsche mir das diese Tage in Berlin und Leipzig das Leben für Halil in der Türkey etwas einfacher machen.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ishotthesheriff hat geschrieben:...
+Schland Radio war auch da! Habe sogar ein paar halbwegs sinnvolle Sachen ins Mikro gesprochen... Bart glaub ich auch.Ob und wann darüber was gesendet wird weeß ich nich ...
da das ja mein haus- und hofsender ist (alle anderen sind viel zu aufregend!), hab ich den mann mit dem mikro gefragt: kommt morgen früh um 8:20.
um 7:40 kommt "alltag anders", ist auch immer interessant ... 8)
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
mr. bungle

der fall halil ist ein so dermaßener skandal, dass es in der tat beschämend ist, dass der protest des europäischen fußballs nicht auf ganz anderer ebene erfolgt. dennoch kommt mir das hier gerade ein bisschen vor wie ein deja vu der kämpa showan-kundgebungs-debatte. vielleicht klangen die eindrücke vom dienstag ja etwas selbstbeweihräuchernd, aber ob "wir" uns irgendwas medienwirksam anrechnen oder nicht, ist doch völlig nebensächlich. die aktion hat zumindest zwei effekte, nämlich zum einen balsam auf halils wunden zu sein, was mitzuerleben tatsächlich toll war, und zweitens eine öffentlichkeit für den fall zu erzeugen, mittels derer hoffentlich doch endlich mal bewegung in die sache kommt. wie bernd schultz in seiner rede absolut richtig feststellte: die allerschönsten respect-kampagnen der verbände sind nichts wert, wenn sie in diesem konkreten fall nicht klar stellung gegenüber dem tff beziehen. ich hoffe jedenfalls schon, dass das hier nur der auftakt ist und sich mithilfe der medialen begleitung dieses besuchs ein stein ins rollen bringen lässt. welche teams da gegeneinander angetreten sind, finde ich in dem zusammenhang nicht so entscheidend. viel wichtiger war, dass auch beide teams sich dem anlass würdig erwiesen und sie ihren anteil daran hatten, dass es so ein tolles event wurde. so gesehen: alles richtig gemacht. und dem danke von lee schließe ich mich ausdrücklich an. und entschuldige mich schon mal bei morchel, falls auch ihn fehlinterpretiert habe.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Alles für den Club
Regie

danke euch, ich erlebe halil ja auch die ganze zeit, das ist wirklich so eine freude und er fühlt sich auch sehr herzlich aufgenommen. es ist ganz sicher erst der auftakt, ob jetzt bei FSE, FARE oder andere netzwerke die uns schon angefragt haben und der kontakt wird in jedem bestehen bleiben. und klar finde ich es klasse das wir als kleiner verein das mit ins rollen gebracht haben.
Alles für den Club
Regie

DRINGEND! Die Dolmetscherin in Leipzig für die Tour mit Halil İbrahim Dinçdağ ist leider kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen. Wir suchen also für Freitag bis Sonntag jemanden, der Türkisch/Deutsch übersetzen kann. Wenn ihr jemanden kennt, oder das vllt. sogar selbst machen könntet, dann meldet euch bitte beim Roten Stern Leipzig unter: https://www.rotersternleipzig.de/kontakt oder einfach auf der FB-Seite vom Roten Stern Leipzig.
Antworten