TeBe - Sparta Lichtenberg / 19 Uhr
-
Re: TeBe - Sparta Lichtenberg / 19 Uhr

ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
David hat geschrieben: Stimmung war super. Ich zweifel aber, ob das immer so wäre, würde man dauerhaft auf die Tribüne ziehen.
Das Spiel gegen Sparta war einfach sehr unterhaltsam, unser Team ständig im Vorwärtsgang. Dazu sangesfreudige Gäste. Da singt es sich gleich viel einfacher.
Bei einem 0:2 und Rumgekicke sieht's und hört's sich glaube ich gleich anders an.
Dann doch lieber in der Sonne stehen, Bierchen trinken und quatschen. Und dabei bisschen Fußball gucken. Damit haben wir in den letzten Jahren ja auch immer mal wieder Leute rangezogen. Ne dunkle Tribüne ist glaube ich weniger attraktiv zum abhängen.
quatschen kann man vor dem spiel, nach dem spiel und in der halbzeitpause. während des spielst ist support angesagt, deshalb sind wir doch da, zum quatschen in der sonne können wir uns auch in den biergarten setzen und bundesliga gucken..
Ähm, nein. Es gibt keine Support-Pflicht bei uns und das ist eines der Dinge, die ich bei uns so mag. Wer Ultra-Gedöns will, kann das gerne machen, aber ohne mich.Franky hat geschrieben:David hat geschrieben: Stimmung war super. Ich zweifel aber, ob das immer so wäre, würde man dauerhaft auf die Tribüne ziehen.
Das Spiel gegen Sparta war einfach sehr unterhaltsam, unser Team ständig im Vorwärtsgang. Dazu sangesfreudige Gäste. Da singt es sich gleich viel einfacher.
Bei einem 0:2 und Rumgekicke sieht's und hört's sich glaube ich gleich anders an.
Dann doch lieber in der Sonne stehen, Bierchen trinken und quatschen. Und dabei bisschen Fußball gucken. Damit haben wir in den letzten Jahren ja auch immer mal wieder Leute rangezogen. Ne dunkle Tribüne ist glaube ich weniger attraktiv zum abhängen.
quatschen kann man vor dem spiel, nach dem spiel und in der halbzeitpause. während des spielst ist support angesagt, deshalb sind wir doch da, zum quatschen in der sonne können wir uns auch in den biergarten setzen und bundesliga gucken..
Richtig. Lieber 45 Minuten Quatschen, gemütlich beim Bier und hinterher die Mannschaft feiern .......
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
- mr. bungle
Das klingt mir zu ultra. Logisch kommen wir auch zum Quatschen, zum Chillen, zum Biertrinken.während des spielst ist support angesagt, deshalb sind wir doch da, zum quatschen in der sonne können wir uns auch in den biergarten setzen und bundesliga gucken..
David hat natürlich recht, es ist immer ein Mix. Die Tribüne alleine garantiert keinen Top-Support, es gab dort auch schon ein, zwei eher laue Spiele. Aber die Voraussetzungen, dass der Funke so richtig auf alle überspringt, sind dort oben einfach um Längen günstiger. Remember das legendäre Spiel vs. Brandenburg-Süd und den extatischen Jubel, als Abu in der Schlussminute das 2-5 (!!!) erzielte. An solchen Abenden sorgt die Tribüne dann einfach nochmal für den entscheidenden Extra-Boost. Nunja, absolute Einigkeit wird sich da nie erzielen lassen. Ist ja jetzt auch so, dass nicht alle mit auf die Tribüne mitkommen und umgekehrt gibt es, wenn Support aus Block E angesagt ist, ja auch immer ein paar Sitzplatzschweine. Optimal wäre es langfristig wahrscheinlich, wenn sich parallel was auf beiden Seiten entwickelt.
Edit: Gerd und Lütte waren schneller. Zumindest was den ersten Absatz anbelangt.

Den letzten Satz gewinnen wir!
klar, das war jetzt spitz formuliert, eben der Gegensatz zu ,,quatschen und nebenbei bisschen fussball gucken''. ,,der mix'' macht's aus, und diese saison ist auch alles super zufriedenstellend, bis auf den blick auf die Tabelle 

-
Hey, wir spielen die beste Verbandsliga-Saison aller Zeiten!Franky hat geschrieben:... und diese saison ist auch alles super zufriedenstellend, bis auf den blick auf die Tabelle

-
Pro supportpflicht für Sitzplatzschweine.
Zeit wird's!
Zeit wird's!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Nur bei Führungen!HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Pro supportpflicht für Sitzplatzschweine.
Zeit wird's!
Wer das Gemecker der Rentner übrigens kennt, der möchte sie lieber nicht supporten hören. Deren Support besteht nämlich darin, jeden Spieler von TeBe als "Schnecke" zu bezeichnen und ihn, sei es Einwurf oder Abstoß, darauf hinzuweisen, endlich "hinne" zu machen. Unabhängig vom Spielstand versteht sich.
Vielleicht wird man sich ab einem gewissen Alter der menschlichen Vergänglichkeit eben doch bewusster.