Messeblatt - Das beste Zine Deutschlands

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
jimmyconnors

Re: Messeblatt Vol. 2

Beitrag von jimmyconnors »

kurz für dich recherchiert: die spd scheint, was den mitgliedsbeitrag angeht, am günstigsten im verhältnis zum einkommen zu sein, die grünen haben da allerdings die flexibelste regelung (selbsteinschätzung - bei den anderen werden aber vermutlich auch keine gehaltsnachweise verlangt). bei der spd sind es mindestens 5 eur, bei den linken geht es mit 1,50 los und bei den grünen ist kein mindestbeitrag angegeben.
am meisten auffallen würde dein austritt bei den grünen (wenigste mitglieder).
hm, sonst noch was?
das waren doch die drei erlaubten parteien, oder? an der stelle des messeblatts würde ich ja vielleicht den kreis noch etwas erweitern, um dadurch die mitgliederfluktuation in der parteienlandschaft deutschlands zu fördern.

ach, weil ich es versprochen hatte, hier nochmal der link zum blog, wo angeblich dann irgendwann das ganze heft als pdf-download erhältlich sein soll: http://messeblatt.blogsport.de/
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
martin-luther

Beitrag von martin-luther »

jimmyconnors hat geschrieben:ach, weil ich es versprochen hatte, hier nochmal der link zum blog, wo angeblich dann irgendwann das ganze heft als pdf-download erhältlich sein soll: http://messeblatt.blogsport.de/
Allerdings wird es das Geft dort erst kurz vor dem Erscheinen des nächsten Hefts geben. :)
Noch gibt es allerdings ein paar Hefte der #2

Übrigens vielen Dank Jimmy für die Abwägung aus welcher Partei man austreten kann. Denkt aber dran. es muss kreativ sein. ;)
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
jimmyconnors

martin-luther hat geschrieben:Noch gibt es allerdings ein paar Hefte der #2
oh, doch? verdammt, dann hab ich fehlinformationen verbreitet.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
martin-luther

jimmyconnors hat geschrieben:
martin-luther hat geschrieben:Noch gibt es allerdings ein paar Hefte der #2
oh, doch? verdammt, dann hab ich fehlinformationen verbreitet.
hehe. Ja es gibt noch 4 Hefte. Allerdings wird es die am Donnerstag wahrscheinlich leider nicht zu kaufen geben, außer ich treffe vorher noch wen, der oder die die mitnimmt.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

jimmyconnors hat geschrieben:bei der spd sind es mindestens 5 eur
Dreiste Lüge! Mit 2,50 Euro bist Du dabei. :-)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

dies war meine begründung für meinen parteiaustritt: bin ich noch berechtigt, an der verlosung teilzunehmen ?

"Liebe GenossInnen,

ich bin vor weit über zwanzig Jahren in diese unsere Partei eingetreten; ich bin nach einem längeren Aufenthalt in England, zu Zeiten Maggie Thatchers, zu meiner Partei gekommen, weil ich wollte, dass eine Gesellschaft solidarischer organisiert wird, als ich es in meinem Mutterland erleben musste. Ich habe mich in meiner aktiven Zeit sehr mit der Programmatik, Zielsetzungen und Idealen der Partei beschäftigt. Ich durfte lernen, dass wir eine solidarische, internationale konfessionsübergreifende partei sein sollen. Als Genosse durfte ich deshalb nach Valencia , Havanna und Erfurt ( letzteres zum 40. Jahrestag der DDR auf Grundlage des Papiers Streit der Ideologien ) fahren und unsere Werte vertreten. Ich hatte das Privileg, mich mit historisch bedeutsamen Genossen wie Willy Brandt auf dem Berliner Parteitag unterhalten zu dürfen. Selbstverständlich hatte ich auch als Teamer gwirkt, als wir Fahrten nach Polen ( Auschwitz) mit der Forderung organisiert hatten, " dass jedes Schulkind ein mal dort gewesen sein muss, damit sich geschichte nicht wiederholt".

und was erlebe ich jetzt ?

Eine Person, die gegen ALG-II-Empfänger, Migranten, Deutscher 2.3. Generation hetzt, hat weiterhin ein Zuhause in meiner Partei, die sich programmatisch gern dem Demokratischen Sozialismus verpflichtet fühlt.

Tieftraurig muss ich sagen, auf diese Meinungsvielfalt verzichte ich. Als Sozialdemokrat kann ich es nicht ertragen, mit einer Person ( nicht Genosse !) wie Sarrazin das Parteibuch zu teilen. Daher sehe ich mich leider gezwungen, meine Mitgliedschaft in der Partei mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Mit sozialdemokratischen Grüßen "
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
sebastian

Beitrag von sebastian »

Und, was hat Horst Seehofer Dir geantwortet? 8)
Rute raus, der Spaß beginnt!
martin-luther

ping-pong-alex hat geschrieben:dies war meine begründung für meinen parteiaustritt: bin ich noch berechtigt, an der verlosung teilzunehmen ?
auf jeden fall :D

Morgen abend wird es die restlichen Hefte übrigens doch am TBAF-Stand geben.
Donnerschwee

Beitrag von Donnerschwee »

martin-luther hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:dies war meine begründung für meinen parteiaustritt: bin ich noch berechtigt, an der verlosung teilzunehmen ?
auf jeden fall :D

Morgen abend wird es die restlichen Hefte übrigens doch am TBAF-Stand geben.
Allerdings gilt es zu beachten, dass die Verlosung nicht im Forum stattfindet sondern unter der altbekannten E-mailadresse :wink:
jimmyconnors

ich muss ja bei kreativ immer an macramé denken. macramé-eulen im speziellen
Antworten