Union-TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Denis hat geschrieben:
Teja hat geschrieben: Abgesehen mal von dieser durchaus richtigen Aussage.
Man schallte uns in Aachen ein freundliches "Judenberlin" oder Wahlweise auch mal ein "Judentebe" entgegen.
Echt kuschlig da
Ich wollte auch erst darauf verweisen das ich relativ traurig bin das kein Vulkan sein Magma heute Abend auf den Tivoli werfen wollte (Alternativ Atombomben). Habs dann aber doch gelassen.

P.S.: Ups, nun hab ichs doch gesagt.

soviel zum thema toleranz bzw. "wir sind die guten" wer atombomben auf div orte schmeißen will...jaja, wer ist denn da nur besser....ich glaub gottfried benn hat mal gesagt: das was wir an anderen hassen, hassen wir nur, weil wir es in uns selbst tragen...oder so ähnlich....whatever...

und mal abgesehen von allem.aachen ist eine wundervolle stadt. übrigens sogar Bad Aachen! jawohl. wirklich schöne stadt. kaiserfpfalz..jaja...und dann der schöne dom und hach *träum* ...schöner als berlin..aber hier gibts TeBe und das ist dann doch besser als alles andere :wink:
Denis
Beitrag von Denis »

[un:announced] hat geschrieben: soviel zum thema toleranz bzw. "wir sind die guten" wer atombomben auf div orte schmeißen will.
Magma! Und das nicht auf diverse Orte sondern in dem Fall nur auf den Aachener Tivoli. Wo man gerne mal Nazi-Scheisse brüllt braucht man nicht wirklich mit irgendeiner Toleranz meinerseits zu rechnen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

[un:announced] hat geschrieben: und ich erinner mich da wie gesagt an einen rostocker am ostbahnhof mit thorsteinermütze....tja, gibt halt solche und solche...
Ich hab am Freitag rostocker mit Mob Action gesehn und nu?

[un:announced] hat geschrieben:soviel zum thema toleranz bzw. "wir sind die guten"
toleranz mit rassisten, antisemiten und neonazis gibt es nicht !

Denis hat geschrieben:
[un:announced] hat geschrieben: soviel zum thema toleranz bzw. "wir sind die guten" wer atombomben auf div orte schmeißen will.
Magma! Und das nicht auf diverse Orte sondern in dem Fall nur auf den Aachener Tivoli. Wo man gerne mal Nazi-Scheisse brüllt braucht man nicht wirklich mit irgendeiner Toleranz meinerseits zu rechnen.
dann schmeißen wir am besten eine atombombe auf ganz deutschland. so würden wir flächendeckend auf jeden fall jedes stadion von kiel bis ulm treffen, in dem irgendwelche leute div. nazipropaganda verbreiten. ich mein, dann düfteste Nordsachsen, bfc, of, essen, braunschweig, dresden, magdeburg, halle, leipzig, mannheim u.s.w. nicht vergessen meinte ich....

whatever auch wenn ich mit meinen jungen jahren vor 10 jahren vl noch nicht so explizit auf div fangeänge geachtet habe, mir hats in aachen auch gut gefallen. basta!

wenn das jedoch noch lange nicht bedeutet, das ich solche sprüche wie ihr erwähnt für gut heiße...vorallem ich nicht..betrachte man meine seite....nun ja...

im übrigen werde ich mir im april ein aktuelles bild machen können...

desweiteren, was wäre wenn im mommse mal 12.000 zuschauer wären...wer weiß was für typen sich da so unter diese anzahl von besuchern schleichen würde...

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:
[un:announced] hat geschrieben: und ich erinner mich da wie gesagt an einen rostocker am ostbahnhof mit thorsteinermütze....tja, gibt halt solche und solche...
Ich hab am Freitag rostocker mit Mob Action gesehn und nu?

[un:announced] hat geschrieben:soviel zum thema toleranz bzw. "wir sind die guten"
toleranz mit rassisten, antisemiten und neonazis gibt es nicht !
sehe ich auch so! allerdings ist für mich aachen kein naziverein! punkt. sowas gibt es an sich auch nicht. mal abgesehen von ein paar vereinen in deutschland, in denen rechtsgerichtete personen im verein mitwirken...welche vereine ich da meine, weiß sicher jeder...
Denis
Beitrag von Denis »

ganz ehrlich: lieber 330 und kein nazi als 1 trilliarde und darunter deutlich vernehmbare vollidioten. aachen geht echt mal gar nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ultras71

Beitrag von ultras71 »

auch wenn ich einige sympathien für alemannia hege und die fans eine eindrucksvolle kulisse liefern, hört man von den anhängerInnen desöfteren schlechtes...

...deshalb muss ich mich denis anschließen:
alles außer TeBe ist scheiße!
klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Also ich war 10Jahre intensiver Hansa-Fan...habe auch nicht auf alles geachtet was gebrüllt wurde und sicherlich auch mal nen widerlichen spruch abgelassen...als ich aber direkt realisiert habe das ekelhafte sprüche aus den blöcken kamen und offizielle aus dem verein nichts dagegen gemacht haben, habe ich mit hansa gebrochen(was im block stehen angeht).
mein herz tropft natürlich immernoch ne träne wenn Rostock verliert...schliesslich bin ich damit grossgeworden...aber da ist mir ein kleinen Verein wie TeBe lieber, wo Fans sind, die ihr gehirn nicht nur zum brüllen benutzten...

Fakt ist...unschöne Spürche gibt es in fast jedem Stadion, aber einfach zu sagen, das es woanders schlimmer ist, ist keine lösung...
Reagieren ist die Lösung.
In Rostock haben nicht-rechte Fans, Neonazis aus 2Blöcken geschlagen und ihren eigenen Block. Der Initiator sind die "Ropiraten". So etwas gibt es bei sachsen Leipzig, Magdeburg, Pauli und Babelsberg. In Aachen, bei Nordsachsen(wenig) und bei BFC bekomme ich davon nichst mit...

Seit heute hat Aachen an Sympatiepunkte verloren(nicht nur wegen den ekelhaften antirostock sprechgesängen)
Teja

Beitrag von Teja »

Als wir da spielten hatte ich nicht den Eindruck das es einige wenige waren die ein Problem mit Juden haben.Es war verdammt nochmal das ganze! Stadion.
Die "Ausnahmen" haben zu leise geschwiegen
religion ist heilbar!
Antworten