TeBe – Köpenicker SC | Freitag, 19 Uhr
Re: TeBe – Köpenicker SC | Freitag, 19 Uhr
so ein quatsch wieder... die mannschaft besteht zu einem gewissen teil aus charakterlichen problemkindern, ich bin froh, dass wir die saison ohne einen großen skandal überstehen.
gegen die füchse sah es stellenweise ok aus und auch gegen Wuhlistan kam es zu guten angriffen. einzig vorne fehlt das glück eines fikic und im sturm fehlen chamki und fuß.
was rami angeht... da bin ich vorbelastet. ist ja schön wenn er motiviert ist, aber immer wieder gibt es reibereien mit der mannschaft, weil er egospieler ist, z.T. die bälle außen nicht früh genug reinspielt und probleme hat beim zurücklaufen und die hintermannschaft zu unterstützen.
er ist jung, er ist talentiert, aber ein spieler der permanent rumheult sobald turan oder scholli ihn anmeckern/kritisieren etc ist für mich nicht gerade ein positives beispiel.
der beste - durchgehend - sowohl charakterlich und sportlich ist ein nico matt.
um jetzt noch mal die motivation anzusprechen. um was sollen die spieler spielen? den glorreichen platz 3? oder um fans, die knapp 70 minuten nicht zu hören sind, z.B. beim elfmeter für Wuhlistan?
@ecki, was das "verkraften" angeht. es ist nicht nur eine rote karte für micha. bongartz angeschlagen, chamhki verletzt(?!), form- und fitnesstief bei 1-2 spielern und schon verlierst du in dieser liga bei füchse und gegen den ksc.
gegen die füchse sah es stellenweise ok aus und auch gegen Wuhlistan kam es zu guten angriffen. einzig vorne fehlt das glück eines fikic und im sturm fehlen chamki und fuß.
was rami angeht... da bin ich vorbelastet. ist ja schön wenn er motiviert ist, aber immer wieder gibt es reibereien mit der mannschaft, weil er egospieler ist, z.T. die bälle außen nicht früh genug reinspielt und probleme hat beim zurücklaufen und die hintermannschaft zu unterstützen.
er ist jung, er ist talentiert, aber ein spieler der permanent rumheult sobald turan oder scholli ihn anmeckern/kritisieren etc ist für mich nicht gerade ein positives beispiel.
der beste - durchgehend - sowohl charakterlich und sportlich ist ein nico matt.
um jetzt noch mal die motivation anzusprechen. um was sollen die spieler spielen? den glorreichen platz 3? oder um fans, die knapp 70 minuten nicht zu hören sind, z.B. beim elfmeter für Wuhlistan?
@ecki, was das "verkraften" angeht. es ist nicht nur eine rote karte für micha. bongartz angeschlagen, chamhki verletzt(?!), form- und fitnesstief bei 1-2 spielern und schon verlierst du in dieser liga bei füchse und gegen den ksc.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Was mich in den letzten Spielen am meisten nervt ist, dass man Bungle im E-Block kaum verstehen kann und deshalb auch nicht auf seine Ansagen reagieren können!
Das kommt einer Bankrotterklärung gleich.Luette hat geschrieben:
...
...
Ich als Spieler lande lieber auf dem 3. "undankbaren" Platz auch wenn die ersten beiden Plätze unerreichbar sind, weiß aber, daß ich mich dafür wenigstens noch am Riemen gerissen und die Spiele "anständig" zu ende gebracht habe, als auf dem 4., 5. oder vielleicht noch 6. Platz, weil ich mir denke: "Geht doch sowieso um nix mehr, was soll ich mir hier noch den A** aufreißen?".
Mit Ramy geb ich dir vollkommen recht. Hier kann man nur hoffen, daß er seine konzentration mehr aufs spiel und weniger aufs meckern legt.
Fikic braucht einfach zu viele Chancen, und mit Chancen meine ich Spiele/Einsätze. Bei ihm klappt nix. Verdribbelt sich oder läuft sich fest, Abspielfehler, und Torabschlüsse sieht man kaum und wenn dann kläglich vergeben. Ich dachte ja, irgendwann muss der Knoten ja mal bei ihm platzen, ich würds ihm ja auch gönnen, leider hab ich das Gefühl, wenn immer er am ball ist, ist derselbige auch gleich wieder weg.

-
Wäre natürlich schön gewesen, jetzt mit einer euphorischen Stimmung aus der Saison zu gehen. Andererseits ist es mir auch lieber, die Spieler offenbaren jetzt ihre Schwächen und Daniel Volbert kann da noch dran arbeiten bzw. seine Schlüsse daraus ziehen, als dass sie es zu Beginn der nächsten Saison tun.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Nochmal - wir haben spielerisch gute Spieler, aber mit zum Teil Charakterschwächen, sonst würden die nicht in der Berlinliga spielen, sondern einige Kandidaten locker bis in der Regioliga, wenn nicht sogar 3. Liga. Das Einzige mit dem du die Spieler vielleicht noch locken kannst ist ihr "Ehrgeiz" oder Siegprämien. Ansonsten - warum sollen sie sich anstrengen für eine Platzierung zwischen 3 und 6? Was haben sie davon?Eckfahne hat geschrieben:Das kommt einer Bankrotterklärung gleich.
Ich als Spieler lande lieber auf dem 3. "undankbaren" Platz auch wenn die ersten beiden Plätze unerreichbar sind, weiß aber, daß ich mich dafür wenigstens noch am Riemen gerissen und die Spiele "anständig" zu ende gebracht habe, als auf dem 4., 5. oder vielleicht noch 6. Platz, weil ich mir denke: "Geht doch sowieso um nix mehr, was soll ich mir hier noch den A** aufreißen?".
Fikic braucht einfach zu viele Chancen, und mit Chancen meine ich Spiele/Einsätze. Bei ihm klappt nix. Verdribbelt sich oder läuft sich fest, Abspielfehler, und Torabschlüsse sieht man kaum und wenn dann kläglich vergeben. Ich dachte ja, irgendwann muss der Knoten ja mal bei ihm platzen, ich würds ihm ja auch gönnen, leider hab ich das Gefühl, wenn immer er am ball ist, ist derselbige auch gleich wieder weg.
Wir sind hier nicht im alten Rom, wo der Poebel auf dem Platz zu unserem Vergnügen bis zum Tode auf und ab rennen soll Oo
Bei Fikic gilt - haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Mir fällt auf, dass er unglücklich spielt, aber ein hohes Laufpensum hat. Sowohl vorne wie hinten und auch selber mit sich hadert was den Abschluss geht. Das Leid eines Stürmers oder offensiveren Mittelfeldspielers ist -> man misst ihn an den Toren.
Ich brauch nicht den Goalgetter Fikic. Ich seh ihn eher als jemand der 1-2 Spieler um sich bündelt, viel umherwirbelt und die Abwehrreihen dann für Torgefährlichere Spieler wie Rami, Fuß oder Chamhki öffnet. Dazu kommt - Die Passqoute ist bei kaum einen Spieler gut. Ob ein Thoko, ein Scholli oder eben Moris. Was da an z.T. einfachen Bällen beim Gegner landet...
-
Einfach mal wieder ein doofer Spielabend und das zum Ende hin.
Ich verstehe nicht, warum hier so zwanghaft Gründe gesucht werden, aus denen das Versagen der Mannschaft nicht als ein solches bezeichnet werden darf.
Es ist doch ganz einfach: Das ist eine Fußball-Mannschaft, die immer gewinnen wollen sollte, sonst brauchen sie kein Fußball zu spielen. Wenn man mal 0:3 hinten liegt, wird dann auch gesagt "Naja klar haben die sich dann nicht mehr angestrengt, Spiel war ja eh schon gelaufen"?
Es ist doch ganz einfach: Das ist eine Fußball-Mannschaft, die immer gewinnen wollen sollte, sonst brauchen sie kein Fußball zu spielen. Wenn man mal 0:3 hinten liegt, wird dann auch gesagt "Naja klar haben die sich dann nicht mehr angestrengt, Spiel war ja eh schon gelaufen"?
Als Sportler will ich eigentlich lieber 3. als 6. oder 12. werden. Aber scheint nicht bei jedem die Denke zu sein. --- Und ich habe mitbekommen- ich war im Kurzurlaub- , dass mal wieder gute Bekannte von mir da waren, also Eintritt bezahlt, inkl. Getränke und Essen für die Kinders. Ob die dann so schnell wiederkommen? Schade!
Krude Mutmaßungen hier. Charakterschwächen, Ich-als-Sportler etc. pp.
Menschen/Mannschaften haben halt Krisen. Volbert ist noch nicht allzulange Trainer, vielleicht braucht's eine Anpassungsphase.
In Volbert I trust. Ich denke, dass er es schaffen wird, uns nach dem Sommer ein konstant spielendes Team zu präsentieren. Wenn's dafür ein paar Murksspiele am Ende einer Saison, wo es um die goldene Ananas geht, fordert, dann bitteschön.
Und welchen Spieler der Coach wo und wann aufstellt, weiß er mit höchster Wahrscheinlichkeit am Besten. (Nach Lee Marvin, den Trainingskiebitz)
Menschen/Mannschaften haben halt Krisen. Volbert ist noch nicht allzulange Trainer, vielleicht braucht's eine Anpassungsphase.
In Volbert I trust. Ich denke, dass er es schaffen wird, uns nach dem Sommer ein konstant spielendes Team zu präsentieren. Wenn's dafür ein paar Murksspiele am Ende einer Saison, wo es um die goldene Ananas geht, fordert, dann bitteschön.
Und welchen Spieler der Coach wo und wann aufstellt, weiß er mit höchster Wahrscheinlichkeit am Besten. (Nach Lee Marvin, den Trainingskiebitz)
Markus hat geschrieben:In Volbert I trust. Ich denke, dass er es schaffen wird, uns nach dem Sommer ein konstant spielendes Team zu präsentieren. Wenn's dafür ein paar Murksspiele am Ende einer Saison, wo es um die goldene Ananas geht, fordert, dann bitteschön.