Berlin Liga 2013/14

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Roland

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Roland »

Meines Wissens nach gilt diese Regelung nur für die 3. Liga / Regionalliga. Spielt die erste Mannschaft in der 3. Liga, darf die die 2. nicht in der RL spielen.
Auferstanden aus Ruinen
Markus

Beitrag von Markus »

Eigentlich ist es auch sehr egal. Jetzt schon nach Schlupflöchern zu suchen fühlt sich irgendwie uncool an. :wink:
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

ping-pong-alex hat geschrieben:wenn das stimmt, ist das schon ein ziemlich mieser stil...

zitat von Tas73_Insider: "Ob allerdings nach dem TAS-Spiel gegen Maccabi ein "Präsident" aim Spielfeldmittelkreis auf einem fremden Platz nach einem Spiel, an dem seine Mannschaft nicht beteiligt war, vor niedergeschlagenen TAS-Spielern zusammen mit einigen seiner Spieler einen Feixtanz aufführen muß, sollte jeder für sich beurteilen. :rotekarte:

Es gehört schon eines dazu, um sich auf ein solches Niveau zu begeben! :thumbdown:

http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... 85ad4c8c16
ich kann es mir sehr gut vorstellen.meine meinung über herrn n. lass ich hier mal lieber stecken, denn sonst werde ich a) gesperrt und b) bekommen dann die betreiber hier von irgendwelchen winkeladvokaten post.
ich wünsche zehlendorf viel spaß in der oli mit ihren 32 zahlenden hanseln, vllt sollte feixtanz als saisoneröffnungszelebration wiederholt werden.
¿Cómo no te voy a querer?
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

Ich denke, dass die Berlin-Liga für manche (Oberliga-) Vereine immer attraktiver wird, siehe Altglienicke. Die Oberliga ist. m.E. nur eine Durchlaufstation für Vereine, die in die Regio wollen (müssen) und diese Liga kann sich kein Verein länger als max. 2 Spielzeiten leisten. Welcher Verein aus dem berliner Umland, der keine höheren Ambitionen hat, möchte sich die Fahrtkosten nach Roststock, Greifswald oder Schönberg antun, wenn sie selber diese Kosten nicht durch eigene Zuschauer- oder Sponsoreinnahmen kompensieren können? Wie einige hier im Forum schon geschrieben haben: es wird eine qualitativ richtig gute Liga, nächste Saison, vielleicht eine 2-Klassen-Gesellschaft, aber bestimmt mit 6-7 Teams, die um den Aufstieg mitspielen. Dass wir auf einem guten Weg sind, eine Truppe zusammen zu stellen, die oben mitspielen kann, zeigt der bisherige Kader. Ich wünsche mir, dass Thoko und Turan bleiben und wir einen Zauberer im Mittelfeld und einen Knipser im Angriff dazu bekommen. Und dass in der Abschlusstabelle Bowling zwo 7. wird (hinter Inter).
mr. bungle

Auch wenn wir in den vergangenen Jahren starke Aufsteiger hatten: Meiner Meinung nach werden Potenzial und Ambitionen der Ersatzbowlingkugel derzeit deutlich überschätzt. Berlinliga dürfte denen zunächst locker reichen.

Ich warte jetzt mal auf die Fee, welche die vier Wünsche erfüllt. Soll wohl schon unterwegs sein, hört man.

'Feixtanzend'
bungle
Den letzten Satz gewinnen wir!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Einfach nicht so viele Sorgen um die anderen machen und selber guten Fussball spielen. Oder um es mit den Worten eines gewissen Bärchens zu sagen: Ihr müsst ruhiger werden 8)

Was veitstanzend natürlich schwerfällt:
Worttrennung:

Veits·tanz, Plural: Veits·tänze

Bedeutungen:

[1] Veitstanz ist eine veraltete Bezeichnung für die krampfartigen Zuckungen eines an der Nervenkrankheit Ergotismus Erkrankten, verursacht durch eine Vergiftung mit dem im Mutterkorn enthaltenden Nervengift Ergotamin
[2] Bezeichnung für die Nervenkrankheiten Chorea major (Huntington) und Chorea minor (Sydenham)
[3] Bezeichnung der Tanzwut aus dem 14. Jahrhundert

Herkunft:

Veitstanz war ursprünglich als die im 14./15. Jahrhundert auftretende Tanzwut bekannt, bezeichnet aber in der Neuzeit die Nervenkrankheit Chorea Huntington

Synonyme:

[1] Ergotismus, Ignis sacer
[2] Chorea major (Huntington), Chorea minor (Sydenham)
[3] Tanzwut, Tanzsucht, Choreomania
[1, 3] Antoni Rache, Antoniusfeuer, heiliges Feuer

Beispiele:

[1] Wie im Veitstanz springend.
[1], [2] Sein Körper geriet in einen unkontrollierten Veitstanz.
[3] „Die gelehrten Kreise Berlins waren fast vom Veitstanz ergriffen, als ihnen die Phänomene vorgeführt wurden.“ [1]
:wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

W.e.
Den letzten Satz gewinnen wir!
rednael

Beitrag von rednael »

Eintracht Mahlsdorf hat gestern mit 2:0 gegen Empor gewonnen und wird dadurch 3. der Berlin Liga. TeBe ist somit unabhängig vom morgigen Spiel 4. der Liga.
Für den modernen Kunstrasen!
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

choreomania
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten