Was macht eigentlich...

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Alles für den Club
Regie

Re: Was macht eigentlich...

Beitrag von Alles für den Club »

Diese Woche im DFB.DE GESPRÄCH DER WOCHE - Karl-Heinz Schnellinger http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/jub ... 55533.html
Tu mal lieber die Möhrchen
jensolito

Beitrag von jensolito »

War mir völlig entgangen, dass M. Sejna und M. Gatti zum Trainerstab von Hühnerhof gehören.
QBA

Beitrag von QBA »

Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

bruder von bart hat geschrieben:http://www.cdatb.com/player/fabien-thokomeni-siewe

es geht wohl bald nach malle ;-)
und was ist mit Nürnberg II ?
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
mr. bungle

Der berühmte Beinahe-Borusse Jackson Mendy hat übrigens für Litex Lovech in der Europa League-Quali gespielt und getroffen, nichtsdestotrotz war in der 2. Runde Feierabend.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Trainerfuchs hat geschrieben:
bruder von bart hat geschrieben:http://www.cdatb.com/player/fabien-thokomeni-siewe

es geht wohl bald nach malle ;-)
und was ist mit Nürnberg II ?
Damit gibt er sich nicht mehr ab. Er ist in Spanien wohl jetzt Vollprofi.
QBA

Beitrag von QBA »

Ich habe mich auch schon gefragt, ob man in der dritten spanischen Liga vom fussball leben kann. Gibt ja mehrere staffeln mit vielen manschaften...
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Ja kann man offensichtlich. :roll: Man verdient wohl kein Vermögen aber zum Leben reicht es allemal.
Petrarca

Beitrag von Petrarca »

Bei einer Podiumsdiskussion hat einmal ein Spielervermittler die Anzahl der Ligen, in denen Klubs am Start sind, die zumindest einen Spieler zum durchschnittlichen Nettlohn des jeweiligen Landes unter Vertrag haben, auf 300 für den Uefa-Raum geschätzt.

Wenn man gesparte Mieten, vereinbarte Krankenstände, etc mit einrechnet, könnten das gefühlsmäßig durchaus mehr sein.

Interessant finde ich das aus Spielersicht - und vor allem aus Sicht eines rechten Verteidigers, der sich ja fast schon allein durch seine Ansage ein rechter Verteidiger zu sein, einen Marktwert aneignet, weil es komischerweise überall sehr wenige gute rechte Außenverteidiger gibt.

Wenn man also als solch ein Spieler marktgläubig vor Augen hat, dass man aus potentiell vielleicht 4000 Angeboten (als 1er RAV, 1.Back-Up oder 2.Bach-Up - je nach Klub bzw. Liga) auswählen kann, welches sind dann die Kriterien, nach denen ein solcher Spieler seine Entscheidung trifft, wenn er eigentlich davon überzeugt ist, das Doppelte oder gar ein Vielfaches "wert" zu sein?
Petrarca

Beitrag von Petrarca »

Ich muss noch hinzufügen, dass ich leider auch keine Antwort auf diese Frage habe. Es kann aber nur gut sein, wenn kluge Menschen sich mit solchen Fragen beschäftigen. :)

Bis dorthin gilt wohl jedenfalls der Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten. Das kann und will sicher niemand. Daher kann man nur einen schönen Bahnhof machen, indem man sich bei Thoko bedankt und seinem Nachfolger alles Gute wünscht. Ob dieser TeBe dann als Sprungbrett für eine Profikarriere in England oder in Kasachstan nützt, bleibt in der Folge dann wieder seine Entscheidung.
Antworten