Nordsachsen in Free Fall

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von bronski »

Ist ja auch billig genug, so ein Vorstadtklub. Jedenfalls dauert es nicht mehr lange, dann sind sie reif für einen Brausehersteller!
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Karsten Doneck

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Karsten Doneck »

Sehr geehrter Herr Düwel,

ich finde es toll, dass Sie hier so offen über Ihre sportlichen Ziele sprechen. Umso bemerkenswerter ist dies, weil dies hier ein Ort ist, wo bekanntermaßen sportliche Zielsetzungen gerne mal in Süßspeisen verwandelt werden.

Ich arbeite gerade an meinem Dokumentarfilm "Nordsachsen, ein Abstiegsmärchen" und würde sie gerne mit meiner SSL Cosina 8mm Makro auf dieser Reise begleiten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zur Verfügung stehen würden für dieses einmalige, in dieser Form bisher nicht dagewesene Projekt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Doneck
Norbert Düwel
Beiträge: 37
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Hallo Herr Doneck,

das mit den Süßspeisen ist kein Problem für mich, denn ich verabscheue Eierkuchen zutiefst und habe mir geschworen, zumindest bis zum Ende meiner aktuellen Tätigkeit einen weiten Bogen um selbige zu machen.

Für Ihr Filmprojekt stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Denn dieses dürfte sowohl der Fachwelt aufschlussreiche Einblicke gewähren als auch für die breite Öffentlichkeit von Interesse sein, als Dokumentation eines unter zivilisatorischen Gesichtspunkten so enorm bahnbrechenden Projekts.

Schauen Sie doch morgen einfach mal in der Alten Försterei vorbei und begleiten Sie mich bei meiner - argh - Arbeit. Auch wenn Sie aufgrund der "nordkoreanischen Informationspolitik" (Zitat Christian Beeck) meiner Vorgesetzten vermutlich keine Chance auf eine Akkreditierung haben werden: Es werden genügend Plätze im Stadion verwaist bleiben. Schließlich kommt im Gegensatz zum vergangenen Samstag ja nur so ein langweiliger Traditionsverein, und damit lässt sich der hiesige Anhang nur schwer hinter dem Ofen hervorlocken. Eine Liga voller verhasster Plastikvereine, und hier wäre immer ausverkauft.

So, nun ruft aber das Vormittagstraining. 42,195km Waldlauf mit Medizinbällen. Kann man einen Tag vor so einer Schlüsselpartie schon mal machen. Nachmittags dann nochmal.

Herzlichst
Ihr Norbert Düwel
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Trainerfuchs »

Sehr geehrter Herr Düwel,

stimmt das Gerücht, dass Sie für die Manfred-Pawlak-Stiftung eine Vorlesungsreihe zum Thema "Abstieg, so geht es richtig" in den nächsten Wochen halten werden? Leider konnte man mir bei der studentischen Fachschaft von Teen-Spirit keinerlei Auskunft dazu geben.

Kultige Grüße
T. Fuchs

p.s. wird der Film auch im Video-2000 Format erscheinen?
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von ping-pong-alex »

und schluss: was interessieren uns profis?
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Norbert Düwel
Beiträge: 37
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Sehr geehrter Herr Kollege T. Fuchs,

in der Branche kursiert das Gerücht, dass der 1.FCN an Ihrer Verpflichtung interessiert ist und Sie dort mein Konzept plagieren wollen. Sie werden verstehen, dass dies nicht im Sinne der Ziele des 1.FC Un.Berlin sein kann. Insofern: Vorlesungen ja, aber erst nach erfolgreicher Vollendung meines Projekts. Zu viel steht auf dem Spiel. Für Berlin, für den Fußballsport. Für alle Menschen, die noch Ideale haben und an die Möglichkeit einer anderen, besseren Welt glauben!

@ping-pong-Alex: Geduld, bitte. Wir sind dabei, diesen Status schnellstmöglich zu ändern!

Schon ganz aufgeregt wegen gleich, hab vom Feeling her ein gutes Gefühl. Wohnung gestern schon komplett mit Lilien geschmückt.

Alles Liebe, Euer Norbert
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Norbert Düwel
Beiträge: 37
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Ihr Lieben,

wie immer sollt ihr die Ersten sein, denen ich ein kurzes Fazit gebe. Bin sehr zufrieden mit der heutigen Partie. Klar kann man sagen, nach dem 0:1 muss man so einen Rückstand auch mal nach Hause schaukeln und darf nicht kurz vor Schluss nochmal zurückkommen. Ich hatte ja schon nach dem Kaiserslautern-Spiel davor gewarnt, dass solch eine Schlussoffensive auch mal fies ins Auge gehen kann und man sich mit einem einzigen Treffer um den Lohn von 85 MInuten schlechter Arbeit bringen kann. Trotz allem können wir mit dem heutigen Unentschieden gut leben. Jetzt muss sich der Rhythmus der beiden letzten Partien - auswärts verlieren, zuhause ohne Dreier bleiben - nur noch dauerhaft einschleifen, dann ist mir vor der Zukunft nicht bange!

Brandaktueller O-Ton seitens der Kollegen vom Inforadio:

http://picosong.com/9D4J/

Sehr gute Analyse und natürlich geht sowas runter wie Öl. Meine Handschrift ist immer klarer erkennbar und die wochenlange Arbeit trägt zunehmend Früchte.

Ok, muss mich jetzt erstmal vor den pöbelnden Zonenzombies in Sicherheit bringen. Melde mich!

Alles Liebe
Euer Norbert

Bild
Schockmoment nach dem Ausgleichstreffer
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10118
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

BZ hat Un.Berlin offenbar die Punkte für den Sieg gegen RBL abgezogen, lobenswert. Traumtabelle:

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/Nordsachsen-berlin

:)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Norbert Düwel
Beiträge: 37
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Hallo Freunde,

Ihr wartet sicher schon auf Trainingsprotokolle. Diese fallen aber leider aus, denn ich habe der Mannschaft drei Tage frei gegeben als kleines Dankeschön für die desolate Leistung gegen Darmstadt.

Ich war natürlich dennoch im Forsthaus. In der Mittagspause habe ich meinen Plan mit der roten Brause und dem Schnitzel umgesetzt. Ist leider denkbar schlecht gelaufen. Denn plötzlich kam Arbeit auf mich zu und erwischte mich inflagranti. Ist natürlich gleich zu Zingler gerannt. Der ließ uns dann beide in seinem Büro antanzen, zwecks Mediation. Aber Arbeit war gar nicht mehr zu beruhigen. Er fuchsteufelswild zu Zingler: "Schmeiß den Düwel doch endlich raus, der Typ reißt Nordsachsen in den Abgrund, und leiden kann den doch eh niemand!".

Da habe ich natürlich meinen Trumpf ausgespielt und ganz gelassen gefragt: "Christian, wer von uns beiden hat einen eigenen Berliner Fanclub mit unzähligen treuen Mitgliedern - du oder ich?" Arbeit wurde blass, blickte hilflos in Richtung Zingler, und verließ schließlich leise schluchzend das Büro.

Nur wenig später sahen wir ihn mit Mikro in der Hand den Rasen betreten, flehentlich "Unioner!" in Richtung der leeren Ränge schreiend. Als ich einige Stunden später das Gelände verließ, war dieses leicht verstörende Schauspiel immer noch im Gange. Auch den soeben ihre Nachtschicht antretenden Securitys des Nordsachsen-Subunternehmers "Thor & Söhne" stand leichte Panik ins Gesicht geschrieben. Ich hoffe, da geht alles gut.

Ihr seht, immer was los hier. Alles Liebe
Euer Norbert
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lieber Herr Düwel,

am kommenden Spieltag läuft ihre "Mannschaft" am Millerntor gegen den FC St. Pauli auf. Ich hoffe Sie sind sich der Tragweite dieses Spiels und den damit verbundenen Perspektiven bewusst. Hier eine Niederlage und es entsteht erstmals eine echte Lücke zwischen Abstiegskandidaten und Mittelfeld. Dieser Schritt könnte wegweisend für eine forcierte schlechte Laune und Panikausweitung im Raum Wuhlistan sein. Ich zähle auf Sie und ihren Sachverstand hinsichtlich einer professionellen Vereinsdemontage.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten