Pokal: Eintr. Mahlsdorf - TeBe | Sonntag, 14 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bart

Re: Pokal: Eintr. Mahlsdorf - TeBe | Sonntag, 14 Uhr

Beitrag von Bart »

also das mit 4-5 idoten bei jedem spiel stimmt in der berlin liga nicht ganz aber lass es mal so sein.
doch der kleine aber feine unterschied ist doch, dass das organisierte nazis waren.
Sie haben durchgehend gepöbelt, homophobe, rassisitische usw... sprüche von sich gelassen.
außerdem haben die nach dem spiel uns "bedroht".

Ich will dir nicht unterstellen das dir sowas egal ist, aber verhamlose bitte nicht so ein dreckspack was in hellersdorf sonst was macht.....

So können ja persönlich darüber noch reden.

lg b.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

word.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
mr. bungle

Diejenigen, deren Erscheinungsbild als "normal" genug durchgeht, um nicht Zielscheibe von Bedrohungen zu werden, die daraus schließen, dass die (nur fünf) Nazis ja eigentlich ganz peacig waren und das alles sinngemäß mit "is halt Fußball" abtun, brauchen sich ja nicht an der Diskussion beteiligen, wie am besten mit sowas umzugehen ist. Aber die Frage, ob alle gut weggekommen sind, ist angesichts der Schilderungen diverser Mitfahrer mehr als berechtigt und muss bitte nicht als Kinderkacke abgetan werden. Nicht bei uns.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Endi

mr. bungle hat geschrieben:Diejenigen, deren Erscheinungsbild als "normal" genug durchgeht, um nicht Zielscheibe von Bedrohungen zu werden, die daraus schließen, dass die (nur fünf) Nazis ja eigentlich ganz peacig waren und das alles sinngemäß mit "is halt Fußball" abtun, brauchen sich ja nicht an der Diskussion beteiligen, wie am besten mit sowas umzugehen ist. Aber die Frage, ob alle gut weggekommen sind, ist angesichts der Schilderungen diverser Mitfahrer mehr als berechtigt und muss bitte nicht als Kinderkacke abgetan werden. Nicht bei uns.
danke. aber hauptsache die steaks waren gut.
"fluctuat nec mergitur"
Luette

Beitrag von Luette »

BRB-Jörg hat geschrieben:Nun macht das Problem mal nicht größer, als es ist. 4-5 Idioten hat man bei fast jedem Auswärtsspiel. Das Gemauschele vor dem Spiel war ja wieder groß, und passiert ist nichts. Und der eine als Späher identifizierte Typ am Ostkreuz war dann auch beim Spiel und stellte sich als Hamburger Groundhopper heraus. Für mich ist Mahlsdorf ein Spiel wie jedes andere auch. Wachsamkeit ist geboten, aber mehr auch nicht...
muss dir da leider widersprechen. außer bei Rudow und bfc (falls da überhaupt jemand kommt), sind eben keine aktiven NPD-Leute bei Gastspielen von uns aufgetreten. Dazu kommt, dass die Personen bereits seit einem Jahr bekannt sind als Anheizer in Hellersdorf und als jahrelange aktive Neonazis. Die direkten Ansagen von ihnen, samt verschiedenster Pöbeleien ist was anderes als ein vermeintlicher Späher.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
pusztapunk

mr. bungle hat geschrieben:Diejenigen, deren Erscheinungsbild als "normal" genug durchgeht, um nicht Zielscheibe von Bedrohungen zu werden, die daraus schließen, dass die (nur fünf) Nazis ja eigentlich ganz peacig waren und das alles sinngemäß mit "is halt Fußball" abtun, brauchen sich ja nicht an der Diskussion beteiligen, wie am besten mit sowas umzugehen ist. Aber die Frage, ob alle gut weggekommen sind, ist angesichts der Schilderungen diverser Mitfahrer mehr als berechtigt und muss bitte nicht als Kinderkacke abgetan werden. Nicht bei uns.
Danke.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

<3
tomborussiaberlin

Beitrag von tomborussiaberlin »

Hi all,

Firstly i am sorry for not writing this in German (mine is too limited for this sort of post). In short, I just want to apologise directly for the comments I made after the game on Sunday on my terribly ill-informed Facebook page (shameless plug: http://www.facebook.com/berlinhopping), as I have been told that this has upset a few people on the Kanal and some of those in attendance at last nights Fantreffen. The reason I saw it in the way that I wrote it is that for 99% of Sunday, I did not have anything bad to say about Eintracht Mahlsdorf or the supporters of the club. This may have been due to where I was standing for the game and also down to my aforementioned lack of German language skills but for best part of the day, I was made to feel welcome by everybody in attendance. What I saw at the end of the game appeared to me, at the time, to be some overly aggressive behaviour from both sets of fans and something that left a largely unnecessary stain on an otherwise great day out. Unfortunately, I was then dragged in to this situation in the end and had some pretty nasty comments made to me by the aggressive guys on the Mahlsdorf side of the argument. What I didn’t realise at the time is that there was abuse coming from their side throughout the game and all I had seen was a guy punch somebody and then everyone move away to the exit, leaving me in the firing line. This is why I was angry and wrote the comment in the way I did as at the time, I thought that the whole fight was completely unnecessary and just escalated a situation that could have been solved with words and a swift exit. I personally don’t believe these sort of conflicts are best solved with violence and I’ll always stand by that, particularly in situations where the aftermath is not taken in to consideration but I am not and will never be a politically active German, I just don’t have the same connections as a lot of you do and I am just a football fan that has fallen completely head over heels in love with a Lila-Weiss clad 6th division football club. Of course I agree with your politics, for the most part but don’t particularly agree with how this particular situation and other similar situations are sometimes handled (just my opinion and one from a completely outsider perspective). Anyway, in future, if you feel like the stuff I am writing or you hear me saying is unfair toward TeBe or TeBe fans in general, please feel free to write to me (German or English, I could use the practice! ) or speak to me at a game, after all I am there every single week, rain or shine. These things are best solved when discussed head on. Finally, I also hope that you know that the majority of the stuff I have written on that page about TeBe has been nothing but positive and long may it remain that way and hopefully, more and more people will listen to my pleas to get down to the Mommse,

Best,

Tom
Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß and eyes and ears and mouth and nose, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß.

http://www.facebook.com/TEBEDAWB / http://www.facebook.com/berlinhopping
pusztapunk

Thanks for your post. I think we all have now a better understanding of what happened to you at sunday. Everything else we have to discuss at the next match. Thread closed.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gesperrt