Kultige Un.Berliner in Aktion

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Hope

Re: Kultige Un.Berliner in Aktion

Beitrag von Hope »

War gestern im Stadion.
Stadionsprecher Arbeit beginnt seinen Auftritt mit dem betroffen-kehlig formulierten Satz "Das ist heute kein normales Spiel für uns" und erklärt dann unter Gebrauch der Worte Fankultur (dazu später mehr), Financial Fairplay, Stehplätze, Unabhängigkeit usw. den geplanten Protest und fordert alle auf, sich diese schwarzen Ponchos überzuziehen und 15 Minuten lang zu schweigen. Nein. Er fordert sie ausdrücklich nicht auf. Alles ist natürlich nur ein Vorschlag.
Ich weiß nicht, ob ich da überempfindlich bin. Ich finde so etwas aus Fanreihen schon in Ordnung, aber spätestens dann anmaßend und zuviel, wenn von offizieller Vereinsseite solche Dinge aktiv mitgestaltet werden. Es ging nicht um irgendeine Choreo, die den Verein unterstützt (das Schweigen war ja eh kontraproduktiv), sondern die gezielt gegen den Gegner gerichtet ist. Stilvoll wäre es, von Vereinsseite die Fanaktion zu dulden. Peinlich ist es, auf diesem Niveau einfach mitzumachen. Und entlarvend ist es, wenn Arbeit stammelt: "Ich glaube, dass ist kein Protest gegen etwas, sondern für etwas" - scheint ihm selber der Gedanke gekommen zu sein, dass man so etwas als Stadionsprecher eigentlich nicht tun sollte.
Ähnliches schrieb Lira Lila ja auf Facebook, allerdings in Bezug auf die im Stadiongelände verkauften T-Shirts "Rattenball" und "Schädlingsbekämpfer".

Absolut paradox wird es dann, wenn hinter dem riesigen Transparent "In Leipzig stirbt die Fußballkultur" tausende von kulturell hochwertigen Kehlen "Auf die Fresse! Auf die Fresse!" skandieren und der punktuell üble Geruch im Leipziger Block (hab ich auch wahrgenommen) nach jüngsten Berichten wohl auf einen Buttersäureanschlag der Kulturkämpfer zurückzuführen ist.

Schade, dass RB verloren hat. Hab es genossen, inmitten von Ossis zu stehen, Fußball zu gucken, zu singen und keinen rechten Schwachsinn hören zu müssen. Wenn das der Verlust der Fußballkulur ist, dann mach ich da gerne mit beim Verlustieren.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

der passende TV-Tipp dazu heute Abend im WDR 22.00 Uhr über die Machenschaften von Red Bull - wäre schön, wenn wenigstens ein Bruchteil der Machenschaften von RB in dem Bericht aufgezeigt werden könnten
Hope

Beitrag von Hope »

Das mit der Buttersäure war ganz anders.
Unionicum aus Barnim klärt auf (im Unionforum):
Unionicum hat geschrieben:Wer weiß,vieleicht haben die das Zeug dort selbst platziert,um uns nachträglich noch einen reinzuwürgen.

Er spricht ein großes Wort gelassen aus - es handelt sich um nichts weniger als das Manifest seines Vereins.
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

ich habe absolut keinen Zweifel an Unionicums Vermutungen. Typisch West-Forum! Alles in Frage stellen!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
mr. bungle

Den letzten Satz gewinnen wir!
mr. bungle

HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Kultig ... sehr kultig.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

Krass kultige Aktion:
Das wird teuer für Nordsachsen! Beim Auswärtssieg bei Erzgebirge Aue brannte es im Gäste-Block lichterloh. Chaoten zündeten Bengalos und Raketen, der Anpfiff verzögerte sich um fünf Minuten.

Wie kamen die Pyros ins Stadion? Aue-Geschäftsführer Michael Voigt bei mopo24.de: „Wir sind überrannt worden. Beim Einlass haben sich mindestens zehn Berliner die Sturmmasken runtergezogen, zwei Ordner niedergeschlagen, die mit dem Krankenwagen abgeholt wurden, das Tor gestürmt und sind in der Masse der 2000 Anhänger wieder untergetaucht.
Hope

Beitrag von Hope »

Vorsicht Bungle,
die m.W. einzige unparteiische Seite des Netzes relativiert diese Hetzkampagne.
Unionforum hat geschrieben:Keiner war da aber alle wissen bescheid. Zum kotzen.
Unionforum hat geschrieben:In BILD liest sich das schon anders:
Laut Polizeibericht gab es eine leicht verletzte Ordnerin die stürzte, als zehn Nordsachsen-Fans mit Rucksäcken einen Sondereingang für Fahnen und Choreographie stürmten. Aue-Geschäftsführer Michael Voigt (42) zu BILD: „Der Sicherheitsdienst wird einen Bericht machen. Wir werden gegenüber dem DFB eine Stellungnahme vorbereiten. Dass Feuerwerk in den Block gelangt, darf nicht passieren.“
Wenn "obiger Bericht" der Mopo stimmen würde, käme es sicher zu anderen Konsequenzen, und es wäre sicher während und nach dem Spiel anders seitens der Ordner/Polizei mit uns umgegangen worden. Aber man liest ...
Aber: Eine Anzeige vom Ordnungsdienst gegen Unioner liegt nicht vor. Auch die Polizei nimmt keine Ermittlungen auf.
Unionforum hat geschrieben:"Unioner schlagen Ordner nieder" hört sich aber nunmal viel besser an. Naja, wie geschrieben, es ist zum....usw.
Ist schon übel, wie mit den Köpenickern umgegangen wird.
Antworten