Buch, Buch, Lesestoff

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
SKAtja
Re: Buch, Buch, Lesestoff

Beitrag von SKAtja »

florian hat geschrieben:
SKAtja hat geschrieben: Ach Mist, ich dachte am Donnerstag Im MuM...
Schade, bin am 15. nicht da.
Donnerstag,11.12., 20 Uhr bin ich mit meinem Wälzer nochmal im Max und Marek.
Ach cool, bin auch da und soll wohl auch 'n Text lesen. :wink:
Davor gibt es übrigens auch ein wenig Live Musik mit der Punkrock Band "Eastie Ro!s"
Alte Garde asozial - Sektion AaW
florian

Beitrag von florian »

Am Donnerstag, den 04.06.15, werden im Max und Marek im Wedding Fußballstorys gelesen. Los gehts gegen 20 Uhr und ick werde versuchen mit Storys aus Buch, Messeblatt, und so weiter, zu glänzen.
"Iron-Henning" heißt der andere Interpret, ein Unioner, der wohl nichts anderes hat, als auf Nordsachsen hängen geblieben zu sein."

https://www.facebook.com/fukberlin
"...aber eben nicht aus Brandenburg, dem Bundesland der Sülzefresser!"
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

nach längerer zeit gibt es mal wieder die chance, einer lesung von Flo beizuwohnen.

Politik&Biographie - Einladung zur Lesung mit Florian Ludwig "Mit Fußfesseln bin ich nicht so flott"
Autorenlesung am Donnerstag, 19. Mai 2016, 19.00 Uhr, Wahlkreisbüro Franziska Becker, Fechnerstraße 6a, 10717 Berlin

Im Rahmen meiner Lesereihe Politik&Biographie präsentiere ich am 19. Mai 2016 einen Gast, der viel mit "meinem" Hobby und Verein zu tun hat. Florian Ludwig ist zu Gast und liest aus seinem Erstlingswerk "Mit Fußfesseln bin ich nicht so flott". Darin beschreibt der Rathenower unter anderem seine Erlebnisse rund um Tennis Borussia, die mobile Altenpflege nebst prekärer Arbeitswelten, seine Zeit als Hausbesetzer in den 1990er Jahren, die Gefängniszeit als "Feierabendterrorist" und die linke Subkultur. Er bleibt dabei stets humorvoll und meist mit ironischen Unterton.

Der Leseabend widmet sich schwerpunktmäßig dem Unterklassen-Fußball. Geschichten rund um Tennis Borussia, dem etwas anderen Charlottenburger Fußballverein, den die Fans liebevoll TeBe nennen. Die unerschütterliche Liebe zu den lila Veilchen teilt Florian Ludwig mit etlichen Fans aus Neukölln, Friedrichshain, Marzahn, Schöneberg, Prenzlauer Berg - und natürlich Wilmersdorf. Sogar einige "Verrückte" aus Hamburg, Bremen oder Wittenberg pilgern an den Wochenenden ins Mommsenstadion, um sich "einfachen" (ehrlichen Amateur)Fußball anzusehen. Sie kommen, weil zum TeBe-Spirit neben dem runden Ball auch der bewusste Umgang mit der jüdischen Tradition des Vereins gehört. Ebenso wie die klare Positionierung gegen rechtsextremistische, antisemitische, rassistische und homophobe Tendenzen auf den Fußballrängen und in der Gesellschaft.

Anmeldung:
Die Lesung ist wie immer kostenlos, doch bitte ich um Anmeldung: per E-Mail franziska.becker@berlin.de oder Telefon (030) 863 19 653.

Veranstaltungsort:
Wahlkreisbüro Franziska Becker, Fechnerstraße 6a, 10717 Berlin.

http://www.becker2011.de/show/9107002.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
florian

Beitrag von florian »

Na ich werde mal hin gehen...

Übrigens gehts auch ohne Anmeldung (s.o.). Für die SPontis unD Kurzgeschlossenen...
"...aber eben nicht aus Brandenburg, dem Bundesland der Sülzefresser!"
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

heute abend !
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten