Hallenturnier am 21.12 und evtl 26.12!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Re: Hallenturnier am 21.12 und evtl 26.12!

Beitrag von ping-pong-alex »

Hat denn jemand den vollständigen Artikel in der FuWo gelesen? Werden da Offizielle von Rudow namentlich erwähnt? Kann ja sein, dass es im Verein unterschiedliche Ansichten gibt; allerdings braucht Mensch sich nicht zu wundern, wenn jahrelang die Augen verschlossen werden...

zu der Facebookerklärung: was sollen das denn für Auflagen sein; eventuell ein paar vereinseigene Ordner stellen und sonst?
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Gerd

Beitrag von Gerd »

Ich würde das einfach folgendermaßen einschätzen:

Die in der FuWo zitierten "Vereinsoffiziellen" haben das durchaus so gemeint, weil ihnen die pöbelnden Deppen schon irgendwo peinlich sind und sie sich davon distanzieren wollen, ohne ihre Fans (die ja dummerweise teilweise deckungsgleich mit den pöbelnden Deppen sind) zu sehr zu verprellen. Daher ja auch wieder dieser elend alte und verlogene Spruch von den "Vereinsexternen".

Die Facebookseite TSV Rudow 1. Herren wird von Luettes allseits beliebten Kollegen gemacht (ich weiß noch nicht mal, ob die offiziell ist) und der hat dem Ding halt diesen Spin gegeben, um seine Kumpels bei Laune zu halten.

Edit: Namen werden im Artikel nicht genannt, es wird erwähnt, daß die Fans ausfallend, aber, laut Ordner*innendienst nicht gewalttätig waren.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Freitag steht ab 15 Uhr die Endrunde bevor. Schaut vorbei!

https://www.facebook.com/events/401677866667587/
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Luette

Beitrag von Luette »

Gerd hat geschrieben:Die Facebookseite TSV Rudow 1. Herren wird von Luettes allseits beliebten Kollegen gemacht (ich weiß noch nicht mal, ob die offiziell ist) und der hat dem Ding halt diesen Spin gegeben, um seine Kumpels bei Laune zu halten.
Ich glaub der macht die nicht. Der macht doch die Fanpage?!
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Gerd

Beitrag von Gerd »

Luette hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:Die Facebookseite TSV Rudow 1. Herren wird von Luettes allseits beliebten Kollegen gemacht (ich weiß noch nicht mal, ob die offiziell ist) und der hat dem Ding halt diesen Spin gegeben, um seine Kumpels bei Laune zu halten.
Ich glaub der macht die nicht. Der macht doch die Fanpage?!
Es stand auf der "Rudow 1. Herren"-Seite, das ist doch Schirmers Fanseite, dachte ich.
Luette

Beitrag von Luette »

Die Fanseite heißt "TSV Rudow Fanpage" außerdem hat er noch "Sportfotograf Thomas Schirmer"
Luette

Beitrag von Luette »

Auf er Rudower Fanpage steht ein wenig zu dem was wohl vorgefallen ist
Ich weiß das es wegen 2 Leuten eine kleine Auseinandersetzung mit der Polizei gab die aber geklärt werden konnte. Es gab auch kleine Wortgefechte mit den Anhängern des SC Staaken die aber von beiden Seiten nicht böswillig waren. Danach hat man dann sogar zusammen ein Bier getrunken! Ich persönlich bin auch der Meinung das kleinere Pöbleien einfach dazugehören das ist halt Fußball und nicht Tennis.
Übrigens noch ein Zitat des Sicherheitsbeauftragten der Berlinliga
Ich als Sicherheitsbeauftragter der ARGE Berlin-Liga und Sicherheitsbeauftragter des Hallenturniers habe vom Rückzug des TSV Rudow erfahren, bevor irgendwelche Auflagen für die Finalteilnahme geplant und mitgeteilt wurden. Am Vorrundentag war kein erhöhtes Polizeiaufkommen in der Halle. Daher ist die offizielle Begründung des TSV Rudow haltlos und nicht nachvollziehbar.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ach ich liebe den satz: "das ist halt fussball und nicht tennis"; hat beinahe die qualität wie mein aktuelles unwort/unwörter des jahres "ich habe nichts gegen...,aber..."
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Gerd

Beitrag von Gerd »

ping-pong-alex hat geschrieben:ach ich liebe den satz: "das ist halt fussball und nicht tennis"; hat beinahe die qualität wie mein aktuelles unwort/unwörter des jahres "ich habe nichts gegen...,aber..."
Ach komm, für Schirmer ist das doch schon ein ziemlich humorvoller Diss.

Aber der Rückzug bleibt ein wenig schleierhaft.
QBA

Beitrag von QBA »

Treffpunkt:
14:30 Uhr U-Bhf Richard-Wagner-Platz (Bahnsteig)
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Antworten