Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von Ogorek »

Lese, das ich hier in guter schlechter Gesellschaft bin. Bin auch etwas ratlos, doch fehlt mir nicht der Glaube an die Truppe. So etwas passiert, wenn auch heute unter unser aller Möglichkeiten. Daniel und die Mannschaft (11+x) werden darauf Antworten finden. Zur allgemeinen Freude bitte bereits nächsten Sonntag. Come on TeBe
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von jensolito »

4 der letzten 5 Spiele waren mies. Seltsam, lief ja super, gerade das 4:0 gegen Ho6 z.B. war toll. Schade, man könnte sich absetzen und schöpft eigentlich aus dem Vollen, da der Kader stark ist, Verletzte zurückkehren, Neuzugänge dazu kamen. Wenn es DEN Schalter gibt, bitte bald umlegen...
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von felix »

raychouni hatte zum schluss immerhin das mit abstand dreckigste trikot, was ja schon mal nicht gegen ihn spricht. der schiri war tatsächlich ein witz (aber deswegen noch lange nicht schuld an der ausbaufähigen leistung unseres teams). am lächerlichsten fand ich die gelbe karte gegen den ksc-außenverteidiger ochidi nach dem, was der gemeine sportreporter ein "blitzsaubereres tackling" nennt. der arme kerl hat danach ja noch dem schiri pantomimisch den unterschied zwischen "mit der sohle voran" und eben diesem tackling klarzumachen versucht, aber trotzdem gelb gesehen und wurde kurz darauf ausgewechselt. und das, nachdem der herr schiedsrichter vorher schon zwei-, dreimal klare gelbe karten gegen den ksc hatte stecken lassen. solche schiris braucht nicht mal die sechste liga (darf man bei der beurteilung der unparteiischen ja auch nicht vergessen).
immerhin: 2015 weiter ungeschlagen und schon freitagabend sicherer spieltags-tabellenführer. da will zumindest ich nicht meckern. obwohl: wärmer könnt's mal werden ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Seit Staaken auswärts scheint sich in der Liga rumgesprochen zu haben, wie gegen TeBe zu spielen ist. Und uns fällt momentan keine Antwort darauf ein. Gegen Teams wie Tas, Erna 06, Altglienicke sehen wir grundsätzlich gut aus, unser Problem sind Truppen wie der heutige Gegner. Da fehlen häufig Tempo, Überraschungsmomente und Präzision, um die zu knacken. Dazu dann noch krasse Defensivschnitzer. - Hoffentlich nehmen Erna und Tas sich die Punkte weg. Wobei wir uns gar nicht zu sehr mit denen beschäftigen sollten. Wir sind besser und werden das sicher auch bald wieder zeigen.

P.S. Bei aller Enttäuschung über das heutige Spiel, das chronische Gepöbel (nicht nur) gegen Atha ist extrem ätzend. Man kann die Uhr danach stellen, spätestens nach zehn Minuten gibt es die ersten lautstarken Forderungen, ihn doch "endlich" auszuwechseln. Völlig daneben. Jahrelang wird darüber geklagt, dass keine eigenen Jugendspieler den Weg in die Mannschaft finden. Und wenn das dann doch mal passiert, dann darf es auf keinen Fall unterthalb Boateng-Niveau sein. Weder fair noch förderlich.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
jan1und30

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von jan1und30 »

felix hat geschrieben:raychouni hatte zum schluss immerhin das mit abstand dreckigste trikot, was ja schon mal nicht gegen ihn spricht.
Man kann sich auch bei einem "erlittenen" Foul so lange wälzen bis man dreckig ist.
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von felix »

muss man aber auch erst mal machen. ist ja auch ne form von einsatz.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von Lila-Lira »

Bin in der Analyse ganz nah bei Bungle und gespannt, ob und was sich das Trainerteam kurzfristig einfallen lässt, um dem Anrühren von Beton taktisch zu begegnen.

Anonsten nervt mich der Ton, in dem hier nicht zum ersten Mal analysiert wird. Dabei geht's mir erst an zweiter Stelle um den Inhalt. Aber ein bisschen weniger BILD-Schlagzeile darfs dann schon sein, liebe Leute. Man versteht eure Kritik auch ohne Beleidigungen und Verschwörungstheorien.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Andre P.
Beiträge: 1138
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von Andre P. »

irgendwie bin ich jetzt mal froh, das es nächste woche auf nen guten kunstrasen geht. als meist technisch und spielerisch besseres team sind die rasenplätze (auch unserer holperte ordentlich gestern) momentan ja irgendwie noch nicht zu gebrauchen.
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von jensolito »

Früher, also ganz früher ;) , wollten wir nicht auf Kunstrasen spielen, jetzt wollen wir wieder, aber groß und gut muss er sein. Verstehe aber, was Du meinst.- Bungle und Lira treffen es ja. Wenn Beton angerührt wird, haben wir sicherlich nicht die Mittel der Bayern und legen uns den Gegner zurecht... oder führen nach 10 Minuten eh 2:0. Nicht gerade hilfreich ist dann auch ein schnelles, blödes Gegentor, man hatte sich sicherlich einiges vorgenommen. Aber lediglich hohe Bälle sind dann halt nicht die Lösung, genau, dann muss man schneller und präziser und auch über außen spielen. Können die Jungs auch, verstehe nicht, warum man dann so weiter gurkt. Wir spielen noch gegen einige Gegner, die ähnlich kicken werden, daher sollten sie das wieder besser machen.
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Freitag, 19 Uhr, Mommse: TeBe - Köpenicker SC

Beitrag von LilaChris »

Man sollte nicht vergessen, dass der KSC defensiv wirklich sehr stark war. Hat man ja auch schon im Hinspiel gesehen. Und offensichtlich hat das Team gerade gegen tief stehende Mannschaften momentan ein Problem. Dazu kamen in den letzten beiden Spielen krasse Abwehrfehler, die jeweils zum Tor geführt haben. Aber trotzdem haben sie bis zum Schluß gekämpft und noch fast das Spiel gedreht. Die Riesenchance in der Nachspielzeit! Bessere Chancenverwertung und wir hätten schon vor der Halbzeit ausgeglichen.
Fand das Spiel auch nicht gut aber so unterirdisch wie es hier manche sehen hab ich das nicht gesehen. Und der Ton hier ist definitiv bei einigen daneben. Raychouni ist special, klar. Macht oft zu viel allein. Aber mangelnden Einsatz kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Der rennt wie verrückt.
Antworten