https://www.facebook.com/events/406522352843277/
An den wildromantisch am Reinickendorfer Stadtrand gelegenen Elchdamm geht es für Mannschaft und Fans Tennis Borussias am kommenden Sonntag. Grund ist das Auswärtsspiel beim Nordberliner SC, der uns im bekanntermaßen schwierigen zweiten Jahr nach einem Aufstieg auf dem vorletzten Platz rangierend empfängt.
Die Nordberliner sind mit zwei Unentschieden (1. FC Wilmersdorf und Hühnerhof II) motiviert in die Rückrunde gestartet. Wenn auch die Punkteausbeute größer hätte sein dürfen, so zeigt der Trend doch, dass unsere Gastgeber uns überaus motiviert empfangen werden. Außerdem müssen sie dringend ihre Heimbilianz aufpolieren, denn von 18 gesammelten Punkten konnten nur 7 auf dem heimischen Geläuf eingefahren werden. Hier möchte unser Team gerne ansetzen.
Denn die Mannschaft von Daniel Volbert sollte zumindest den Ansporn haben, sich gegenüber den beiden Heimspielen im Jahr 2015 verbessert zu präsentieren. Während der Auswärtsauftritt bei Erna 06 nur im Ergebnis einen faden Beigeschmack hinterließ, waren die Auftritte gegen staaken und Wuhlistan über weite Strecken dem Untergrund entsprechend wenig erquickend. Das soll sich nun ändern, auch um die Verfolger unseres Spitzenreiter-Teams auf Distanz halten zu können. Denn gewinnt Erna 06 sein Nachholspiel - übrigens ebenfalls gegen den Nordberliner SC -, dann sitzen sie uns bis auf drei Punkte im Nacken. Noch weniger Polster muss es nicht werden, finden wir.
Daher bitten wir auch für den kommenden Sonntag um Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim Auswärtsspiel. Lasst uns der Mannschaft wieder richtig in die Spur helfen und dem großen Saisonziel einen Schritt näher kommen. Gemeinsam packen wir das.
Für die Anfahrt empfehlen wir neben Auto, Fahrrad oder einer ausgedehnten Wanderung folgende ÖPNV-Verbindung: Mit der U6 bis Alt-Tegel und von dort mit dem Bus 133 (Richtung: Alt-Heiligensee) bis zur Station Wesselburer Weg. Von dort ist es noch ein kurzer Fußweg bis zum Platz.
Come on TeBe!