live ticker

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
smuf
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.03 17:46
Wohnort: Spandau (im Exil)
Kontaktdaten:

Beitrag von smuf »

Nur kurz:
Ich saß auf der Tribüne hinter der TeBe-Bank, konnte den Block aber sehr gut sehen und optisch vernehmen.
Ich würde auf 200 Leute im Gästeblock wetten (ohne Polizei), die für unsere Verhältnisse geil-laute Stimmung gemacht haben. Auf der Tribüne waren wir nochmal ca. 50 "Hanseln", bei unserem Heimschnitt sind 250 Borussen bei einem Auswärtsspiel in der Woche nicht schlecht. Von Nordsachsen-Seite bin ich viiiieeeeellll lauteres gewohnt und die paar Provos auf den Sitzplätzen waren auch nur peinlich - haben Dejan unentwegt als Vieh beschimpft. Ach so, neben mir saß Nordsachsen -Sportdirektor Jörg Heinrich, man mag es nicht glauben, aber der ist echt nett.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst (O.Piffel +)
Denis
Beiträge: 11656
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Daumen hoch übrigens für die Leute die die Luftballons, Papptafeln und Wunderkerzen mitgebracht haben. Kam alles sehr gut und wurde auch zur richtigen Zeit verteilt ;)

Gratulation aber auch an Un – muss für Nordsachsen ja schon ein großer Erfolg sein das Pokal-Ergebnis vom letzten Jahr um ein Tor zu verbessern.

Bei der Lektüre sämtlicher Zeitungen ist mir übrigens aufgefallen das unser Halbfinale bereits in einer Woche, also nächsten Dienstag oder Mittwoch ist. Pokalfinale, Pokalfinale, wir fahren jedes Jahr zum Pokalfinale!
Zuletzt geändert von Denis am 29.03.06 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Beitrag von R. »

Gestern ist wohl dem ein oder andern unvsu-Anhänger ein lichtlein aufgegangen. Aus dem unvsu-Forum:

"mal was anderes:

ich muss mein bild, was ich bisher über die TeBe"fans" hatte überdenken...
bisher hab ich die immer als snobbige tennis- und pingpongfans gesehen, die zum fußball eigentlich nich so recht hingehören. aber was ich da gestern an der tram-haltestelle gesehen hab dat waren ja alles irgendwelche autonomen antifa-spinner... jedenfalls keine gut gelaunten golfclub-vaddis!
seit wann ham die denn diesen links-einschlag in ihrem anhang? waren ja auch antifa-fahnen am zaun aufgehängt..."

für manchen bei denen wird ein stadionbesuch offensichtlich zu ner bildungseinheit.
Denis
Beiträge: 11656
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Das hab ich jetzt aber schon ein paar mal gelesen in verschiedenen Foren. Entweder das ist immer der gleiche oder ich hab da gestern unheimlich viele Unioner übersehen. Vermutlich ist das dieser Typ mit der Thor Steinar Jacke der jetzt überall rumweint.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Dennoch sollten wir uns mal überlegen, ob "Antifa-Hooligans" Rufe richtig bei uns sind. Wir zeichnen uns ja nunmal eigentlich durch Friedlichkeit aus!

Auch die Diskussion um die Scheibe wurde ja derzeit umgangen. Ich habe mir ein auskotzen diesbzgl. auch erstmal gespart, aber wollen wir die Sache wirklich übersehen!?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2410
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Gabs sowas schon nicht vor kurzer Zeit?

Ich meine mich erinnern zu können, dass bestimmten Leuten schon mal was gesagt worden ist.....ca. 1-2 Jahre her.
Ich bin froh, dass ich mich, nachdem ich verzweifelt jemanden gesucht habe im Pulk, hab absondern können. (Meine Kiste stand genau in der entgegengesetzten Richtung)
Nun muss ich heute morgen in irgendwelchen Foren etwas von einer zerschlagegenen Tram-Scheibe lesen.
Ich dachte diese Zeit, oder besser diese Sorge, dass sowas passiert hätte ich hinter mir gelassen, als ich Erna BSC den rücken kehrte.
Weil TeBe eine echte Alternative Fanszene bietet und keiner randaliert oder wahllos auf Leute losgeht, sondern sich eben nur wehrt. Mit Leuten, die auf den Rängen stehen, mit denen man auch ordentlich reden kann, weil sie nicht dumm sind. So ist es mir aus verlässlicher Quelle zugetragen worden und so habe ich das bisher auch nur erlebt.
Andererseits ist so eine Scheibe auch kein Weltuntergang mehr und gehört LEIDER zum Alltag bei Fußballspielen, das lässt die Wirkung etwas abschlaffen.
Deshalb appeliere ich an die Leute, die wohl zu viel Kraft haben, lasst es sein, geht ne Runde joggen. Wir wollen uns doch nicht auf eine Stufe mit den bekannten Randaleclubs (besser: deren Fans) setzen lassen. Es ist passiert und soll bitteschön nicht mehr vorkommen....
¿Cómo no te voy a querer?
Denis
Beiträge: 11656
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Das mit der Scheibe sollte auf jeden Fall thematisiert werden, aber mehr auf einem Fantreffen und weniger hier im Internet - das Forum scheint mir der falsche Ort dafür zu sein.

Nach allem was man so von anderen gehört hat war der Typ mit der Scheibe ja offenbar keiner von unseren Leuten oder unseren Stamm-Gästen aus Babelsberg & co. Das finde zumindest ich beruhigend - das bei 279 (gezählt von der Bild) Leuten ein Idiot bei ist lässt sich leider nicht komplett vermeiden. Shit happens.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10118
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

es gibt klärungsbedarf zu etlichen themen. es wäre nicht verkehrt, sich zwischen den verschiedenen gruppierungen unserer szene mal auf eine art "kodex" zu verständigen, was wir bei TeBe haben wollen und was nicht geht. betrifft beispielsweise parolen, flaggen oder das spannungsverhältnis zwischen antifa und hooliganismus. und so weiter. das mache ich weniger an gestern fest, sondern das thema ist unterschwellig seit jahren präsent. klar ist, dass man mit solch einem plauderabend nicht alles aus der welt schaffen kann und auch nicht jeden erreichen wird, aber ein anfang wäre es. mein eindruck ist leider, dass das interesse an solch einer klärung gleich null zu sein scheint. dann sollte man sich aber auch nicht drüber aufregen, wenn die entwicklung in eine richtung geht, die nicht jedem passt.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2410
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Seh ich ähnlich wie MrBungle

Differenzen wird es immer geben, es wäre ja auch irgendwie langweilig ohne.
Dass die meisten, der eine extremer, der andere nicht, antifaschisten sind und das auch zeigen durch etwaige Sprechchöre oder Transparente, finde ich gut.
Meine Postings sollen jetzt auch niemanden anprangern, dafür bin ich erst seit zu kurzer Zeit ein Gast und möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wie gesagt ich weiss, dass als ich ankam, es schon mal so eine Diskussion gab und ich glaube mich zu erinnern, auch ein Treffen, das aber bei den Diskussionsverursachenden keine sonderliche Resonanz ausübte, aber dennoch waren die "Antifa-Hooligan"-Gesänge danach verschwunden.

Was ich für meinen Teil möchte:
keine Gewalt, die von uns ausgeht (von anderen sollte das auch nicht sein, aber das können wir wahrlich nicht beeinflussen)
keine Provokation (s.o.)
und wir sollten auf bestimmte Provokationen auch nicht überreagieren

In diesem Sinne

schönen Feierabend
¿Cómo no te voy a querer?
Farin
Beiträge: 410
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Beitrag von Farin »

Eine Frage zum anstehenden Halbfinale:

Steht es denn schon fest, dass TeBe auf jeden Fall auswärts antreten muss (entweder Lübars oder Lichterfelde)? Wurde das so schon vorher ausgelost oder haben Mannschaften aus unteren Spielklassen generell Heimrecht?
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Gesperrt