The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag, 14h!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von zéro cinq »

11. mindestens einer ist ein spion von uns. ;-)
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von jensolito »

Ohne Ray, wasn Käse...
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von micha »

Aus sportlicher Sicht eine Schwächung unserer Offensive. Gerade ein Spieler wie er hätte der manchmal behäbig wirkenden Tas-Abwehr zusetzen können.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Das stimmt. Insgesamt krass, wie unser anfängliches Prunkstück Offensive mittlerweile geschrumpft ist - Moghrabi lange Zeit in Ungnade, nun verletzt, Chamkhi zwischenzeitlich raus, nunmehr Ramy und Touré nicht dabei, und Lemcke wäre jetzt auch Gold wert. Die Suspendiertenliste erinnert fast schon an goldene Zeiten. ;) Wobei wir nach den letzten Disziplinarmaßnahmen zugegeben besser wurden und der Schlendrian nachließ. Glücklicherweise müssen wir am Sonntag nicht alles oder nichts spielen, sondern können Tas etwas kommen lassen, sofern wir Mittelfeldpressing erfolgreicher unterbinden als am Freitag. Hab aber ein gutes Gefühl und denke, wir packen das. Auch mit der Erinnerung an unsere massive Leistungssteigerung im Hinspiel. Von mir aus könnte das Spiel gerne schon morgen sein.

Wurde das mit der Werbung im Berliner Fenster eigentlich weiterverfolgt? Hab das jetzt gar nicht mitbekommen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von ping-pong-alex »

wobei ja gerade RayRay in den letzten spielen nach seinen einwechslungen oftmals ein entscheidendes belebendes element gewesen ist; ich hoffe, da gibt es noch ein zusammenraufen; im interview bei zschiedrich vor dem spiel war ja von einer verletzung RayRays die rede (4:08)

mein zuschauerInnentip war eigentlich 750 zZ ( 550 TeBe + 100 Tas + 100 Neutrale) : könnten ja eventuell doch mehr werden; einen spieltip gibt es dies mal nicht

btw. : der CFC könnte auch noch mal in lauerstellung herankommen
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 27.04.15 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von micha »

Es werden sehr deutlich über 1.000 Zuschauer.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Beulenmann
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.06 13:13

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von Beulenmann »

Sollte es nicht gerade in Strömen regnen, dann kommen ziemlich sicher über 1.000 Zuschauer.

Mit RayRay stimmt mich ein wenig traurig, da er das gewisse Etwas in seinem Spiel hat um so ein Spiel zu entscheiden. Insgesamt natürlich von allen Parteien unglücklich gelaufen, dass wir in der entscheidenen Phase auf ihn nicht zurückgreifen können, zumal wir uns im Spiel nach vorne eh sehr schwer tun und wir sonst kaum jemanden haben, der mit Geschwindigkeit 1gegen1 Situationen auflösen kann.

Wie Bungle schon erwähnte, ist von unserem ehemaligen Prunkstück Offensive für einen Spitzenreiter zuletzt nicht mehr viel zu sehen gewesen. Ich habe mir gerade alle anderen 38 Spitzenreiter sämtlicher 6.Ligen angeschaut und es gibt nur einen (!) Verein, den 1.FC Kleve, der als Tabellenführer (minimal) weniger Tore erzielt hat als TeBe. Das ist schon ziemlich krass.

In den letzten 14 Spielen haben wir zudem nur zweimal mehr als zwei Tore in einem Spiel erzielt (jeweils 3 gegen Nordberlin & Wilmersdorf). Ebenfalls ungewöhnlich für einen Spitzenreiter in einer unteren Liga.

Mut macht mir, dass wir mit Ausnahme vom Rudow-Spiel zuletzt einige knappe Partien zu unseren Gunsten entscheiden konnten, sowie unser konstantes Prunkstück: Die Defensive.

Nur 5 andere Spitzenreiter haben noch weniger Gegentore kassiert als wir. Mit anderen Worten, eine Abwehr bestehend aus Turan/Bongo/Bruckmann/Matt/Kuche/Brecht ist für 6. Ligen schon eine absolute Hausnummer. Leider sind ja nicht alle davon fit, aber dennoch sollte die Abwehr hoffentlich unser geringstes Problem für Sonntag sein.

Habe mir gestern auch BSC-Tasmania angeschaut. War ein recht ausgeglichenes Spiel, Angst hat mir Tasmania nicht gemacht, zumal sie hinten auch einige Chancen zugelassen haben.

Hätte mir gewünscht, dass das Trainerteam sich das Spiel für eine optimale Gegnervorbereitung ebenfalls angeschaut hätte (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe sie aber nicht gesehen). Aber ich nehme an (hoffe einfach mal), dass man eh schon nahezu alles über den Gegner weiß.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von frank rijkaard »

Beulenmann hat geschrieben:Hätte mir gewünscht, dass das Trainerteam sich das Spiel für eine optimale Gegnervorbereitung ebenfalls angeschaut hätte (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, habe sie aber nicht gesehen).
Daniel Volbert war da. ;)
Beulenmann
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.06 13:13

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von Beulenmann »

frank rijkaard hat geschrieben: Daniel Volbert war da. ;)
Danke! Gut!
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: The ultimate Eierkuchen-Gipfel: TeBe vs. Tas - Sonntag,

Beitrag von jensolito »

Hoffe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Aber man muss als Trainer natürlich auch konsequent sein. Ggf kommt Chamkhi auch wieder ins Rollen, gegen Rudow gab es gute Ansätze. Offensiv echt dünn geworden. Zuschauermäßig sind einige ja sehr optimistisch, na mal sehen.
Antworten