Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
LilaChris

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von LilaChris »

Was für eine miese Nummer. Eine Woche nachdem die BerlinLiga große Presse und einen neuen Zuschauerrekord bekommen hat sowas. Da muss sich der BFV entscheiden ob er Fans beim Fußball will oder nicht.
Bin auch dafür trotzdem hinzufahren, obwohl ich da schon Sicherheitsbedenken hätte.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich bitte euch: man kann doch nicht verlangen, dass ein verein, dessen erklärtes ziel es ist, nächstes jahr in die 3. Liga (!) aufzusteigen, in der lage ist, ein spiel mit vielleicht 200-300 zuschauern zu organisieren, wenn der rekordmeister zeitgleich einen ausflug nach magdeburg machen darf

allerdings hätte ich niemals gedacht, dass ausgerechnet der BFC nicht in der lage ist, 2,3 ordner zu stellen; man lernt halt nie aus.

ansonsten hat @ bart alles notwendige gesagt: zur not Hürtürkel reloaded

edit: ich dachte immer, dass bei den staffeltagungen in der sommer-bzw. winterpause die heimmannschaften ihre wunschtermine äußern und um zustimmung der gastmannschaft bitten (so wie wir für die freitagstermine); wenn wir damals den verlegungswunsch abgelehnt hatten, weil z.b. ein teil unserer mannschaft arbeiten muss, hätte der BFC ja monate zeit gehabt, die ordnerfrage zu klären, da der Magdeburgtermin ja "nicht vom himmel gefallen ist".
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

die biffzen wollen doch nur zwei sachen damit bewirken.
1. spielverlegung "erzwingen", damit auch spieler aus der ersten mannschaft eingesetzt werden können
2. den anblick eines lila-weißen sportforums zu entgehen, da sehr wenig weinkauf...äh weinrot zu sehen sein wird
Ostwestfalen, Idioten...
dynamischer Gast

Beitrag von dynamischer Gast »

Eberswalder - wenn Du die Regularien kennen würdest, wüsstest Du, dass eine Spielverlegung (auf Sonnabend) an der Situation des Nichteinsetzens von Spielern der 1. nichts ändern würde.
Das liegt und lag im Übrigen auch nicht im Interesse des BFC. (Sehe Dir einfach die Aufstellungen der U23 der letzten Wochen an, dann ist Deine Frage beantwortet)

Die Frage, warum TeBe nicht unkompliziert einer Verlegung um 24 h zugestimmt hat, wird von Euch nicht gestellt....
Ihr könntet mit allen Leuten kommen, dem Sicherheitsanspruch des Verbandes könnte ohne Mehraufwand Rechnung getragen werden und die Mannschaften hätten ein Spiel vor würdiger Kulisse. Ruhig auch mal über den Tellerrand... - naja ihr wisst schon.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ich verstehe immer noch nicht: man kann keine security kaufen?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also jetzt den "Schwarzen Peter" an uns abzugeben, ein Witz, oder? So gemein, diese Borussen. Natürlich kann man eine Fremdfirma besorgen. Aus bestimmten Anlässen holen sich Vereine durchaus mal bei Bedarf eine Firma dazu. Lächerlich. Der Termin ist fix, das Heimteam muss die Sicherheit gewährleisten. Fertig. Was können wir dafür , wenn das gesamte "Sicherheitspersonal" nach Magdeburg fahren will/soll?
platzbeschauer

Beitrag von platzbeschauer »

Man lernt im Berliner Fußball nie aus.
Einfach ernst nehmen kann man die Begründung von Hühnerhof nicht.
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

dynamischer Gast hat geschrieben:Eberswalder - wenn Du die Regularien kennen würdest, wüsstest Du, dass eine Spielverlegung (auf Sonnabend) an der Situation des Nichteinsetzens von Spielern der 1. nichts ändern würde.
Das liegt und lag im Übrigen auch nicht im Interesse des BFC. (Sehe Dir einfach die Aufstellungen der U23 der letzten Wochen an, dann ist Deine Frage beantwortet)

Die Frage, warum TeBe nicht unkompliziert einer Verlegung um 24 h zugestimmt hat, wird von Euch nicht gestellt....
Ihr könntet mit allen Leuten kommen, dem Sicherheitsanspruch des Verbandes könnte ohne Mehraufwand Rechnung getragen werden und die Mannschaften hätten ein Spiel vor würdiger Kulisse. Ruhig auch mal über den Tellerrand... - naja ihr wisst schon.
Sieht so aus, als hättet ihr erst gestern von den Terminen eurer beiden Teams erfahren. Und dass schon das Hinspiel vom BFV bewusst, wegen eures faschistoiden "Fan"-potenzials , parallel zum Spiel eurer Regio-Elf gelegt wurde, dürfte selbst dir nicht entgangen sein. Und: wir können locker unsere eigenen OrdnerInnen mitbringen. Also einfach mal über den Terllerrand... na du weißt , wahrscheinlich nicht
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

dynamischer Gast hat geschrieben:
.
ehrlich gesagt muss ich mir die frage auch nicht stellen; ich habe keine ahnung, wann der wunsch nach spielverlegung geäußert worden ist : ist dies erst vor kurzem und nicht auf der staffeltagung erfolgt, ist eine verlegung m.E. nicht zumutbar, wenn nur ein spieler berufsbedingt nicht kann; wurde der wunsch vor längerer zeit abgelehnt, ist es die aufgabe des heimatvereins, rechtzeitig für einen ordnungsdienst zu sorgen; hat man nicht genug vereinseigene ordner am start, müssen ordner einer fremdfirma gebucht werden. ein spiel quasi unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden zu lassen, weil keine ordner in Berlin sind, ist eine aberwitzige argumentation und kann eigentlich nicht ernst gemeint sein.

ich hoffe immer noch, dass der BFC seinen entschluss überdenkt und rückgängig macht:" wer a sagt muss nicht b sagen, er kann auch erkennen, dass a falsch war"

ob deine wortwahl so geschickt ist @ über mir, um eine vernünftige lösung zu finden :?:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

sehr richtig. es stellt sich tatsächlich die frage, weshalb ihr sportlich mit allen mitteln die liga zu halten versucht, wenn ihr sie, und dieser schluss muss aus eurer entscheidung zwangsläufig gezogen werden, organisatorisch nicht zu stemmen in der lage seid, im gegensatz zu den gatows, wilmersdorfs und staakens dieser liga. dass spiele der reserven, zumindest die mit fanaufkommen, parallel zu spielen der ersten stattfinden, ist nun eher der normal- denn der ausnahmefall. das betraf eben auch das hinspiel, bei dem wir dazu verdonnert wurden, es aus sicherheitsgründen parallel zum regiospiel des bfc auszutragen. und für das wir externe ordner engagieren mussten, weil nicht kalkulierbar war, ob und in welcher zahl gästefans erscheinen würden. die frage, weshalb euch das nicht ebenfalls möglich sein soll, ist nach wie vor offen. selbst wenn es ggf. mit mehrkosten verbunden ist. das ist der preis, den ein reserveteam u.u. mit sich bringt.

wir sind hier nicht in der bundesliga, sondern wir haben stammspieler, die arbeiten im einzelhandel mit arbeitszeiten von montag bis samstag, die sie teilweise weit im voraus auf die spieltage abstimmen müssen. von daher ist die verbindlichkeit des jeweils im sommer und im winter festgelegten terminplans unerlässlich, übrigens auch für die anhänger. wenn sich vereine im einzelfall auf eine kurzfristige verschiebung verständigen können, wunderbar. ist das wie im vorliegenden fall nicht möglich, dann zeugt es nicht gerade von souveränität, dem gast die pistole auf die brust setzen zu wollen, indem man ein geisterspiel androht. ihr solltet das in der tat nochmal überdenken.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Gesperrt