Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von Philip »

Man stelle sich den umgekehrten Fall vor: Ein Verein lässt nur 30 Hühnerhof-Fans zu, weil er sich das Geld für die zusätzlichen Ordner sparen will.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

mr. bungle hat geschrieben:sehr richtig. es stellt sich tatsächlich die frage, weshalb ihr sportlich mit allen mitteln die liga zu halten versucht, wenn ihr sie, und dieser schluss muss aus eurer entscheidung zwangsläufig gezogen werden, organisatorisch nicht zu stemmen in der lage seid, im gegensatz zu den gatows, wilmersdorfs und staakens dieser liga. dass spiele der reserven, zumindest die mit fanaufkommen, parallel zu spielen der ersten stattfinden, ist nun eher der normal- denn der ausnahmefall. das betraf eben auch das hinspiel, bei dem wir dazu verdonnert wurden, es aus sicherheitsgründen parallel zum regiospiel des bfc auszutragen. und für das wir externe ordner engagieren mussten, weil nicht kalkulierbar war, ob und in welcher zahl gästefans erscheinen würden. die frage, weshalb euch das nicht ebenfalls möglich sein soll, ist nach wie vor offen. selbst wenn es ggf. mit mehrkosten verbunden ist. das ist der preis, den ein reserveteam u.u. mit sich bringt.

wir sind hier nicht in der bundesliga, sondern wir haben stammspieler, die arbeiten im einzelhandel mit arbeitszeiten von montag bis samstag, die sie teilweise weit im voraus auf die spieltage abstimmen müssen. von daher ist die verbindlichkeit des jeweils im sommer und im winter festgelegten terminplans unerlässlich, übrigens auch für die anhänger. wenn sich vereine im einzelfall auf eine kurzfristige verschiebung verständigen können, wunderbar. ist das wie im vorliegenden fall nicht möglich, dann zeugt es nicht gerade von souveränität, dem gast die pistole auf die brust setzen zu wollen, indem man ein geisterspiel androht. ihr solltet das in der tat nochmal überdenken.
NOCH MEHR +1 GEHT NICHT!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Philip hat geschrieben:Man stelle sich den umgekehrten Fall vor: Ein Verein lässt nur 30 Hühnerhof-Fans zu, weil er sich das Geld für die zusätzlichen Ordner sparen will.
Können das als kurzfristigen Vorschlag ja mal nach Magdeburg mailen... :lol:
Bowlingkugel
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.15 11:53

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von Bowlingkugel »

ping-pong-alex hat geschrieben: edit: ich dachte immer, dass bei den staffeltagungen in der sommer-bzw. winterpause die heimmannschaften ihre wunschtermine äußern und um zustimmung der gastmannschaft bitten (so wie wir für die freitagstermine); wenn wir damals den verlegungswunsch abgelehnt hatten, weil z.b. ein teil unserer mannschaft arbeiten muss, hätte der BFC ja monate zeit gehabt, die ordnerfrage zu klären, da der Magdeburgtermin ja "nicht vom himmel gefallen ist".
Lieber Alex,
wann wurde das Regionalligaspiel zwischen 1. FCM - BFC terminiert?
Durch die mit hoher Wahrscheinlichkeit vorherzuesehende Live Übertragung des Regio-Spiels durch den MDR, konnte ab wann konkret geplant werden?

Es ist amüsant anzusehen, wie sehr man es sich in der Opferrolle bequem macht.
tomborussiaberlin
Beiträge: 78
Registriert: 25.06.14 09:19

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von tomborussiaberlin »

Wir spielen doch keine "Opferrolle" hier. Es ist vielliecht nicht fuer Ihren Verein ein riesiges Spiel aber fuer TeBe, es ist einmal die groesten Spiele seit die BerlinLiga zeit.
Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß and eyes and ears and mouth and nose, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß.

http://www.facebook.com/TEBEDAWB / http://www.facebook.com/berlinhopping
sebastian
Beiträge: 1802
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von sebastian »

Bowlingkugel hat geschrieben:wann wurde das Regionalligaspiel zwischen 1. FCM - BFC terminiert?
Im März...
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

Bowlingkugel hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben: edit: ich dachte immer, dass bei den staffeltagungen in der sommer-bzw. winterpause die heimmannschaften ihre wunschtermine äußern und um zustimmung der gastmannschaft bitten (so wie wir für die freitagstermine); wenn wir damals den verlegungswunsch abgelehnt hatten, weil z.b. ein teil unserer mannschaft arbeiten muss, hätte der BFC ja monate zeit gehabt, die ordnerfrage zu klären, da der Magdeburgtermin ja "nicht vom himmel gefallen ist".
Lieber Alex,
wann wurde das Regionalligaspiel zwischen 1. FCM - BFC terminiert?
Durch die mit hoher Wahrscheinlichkeit vorherzuesehende Live Übertragung des Regio-Spiels durch den MDR, konnte ab wann konkret geplant werden?

Es ist amüsant anzusehen, wie sehr man es sich in der Opferrolle bequem macht.
sehe es mir bitte nach, dass ich mich nicht damit beschäftige, wann die terminierung eurer ersten unter berücksichtigung einer liveübertragung im tv erfolgt. wir müssen unsere liveübertragungen ja selbst organisieren.

ich schließe allerdings aus deinen worten, dass der termin kurzfristig fix war; um so mehr trifft doch unsere argumentation zu, dass es im hinblick auf den amateurstatus unserer spieler nicht zumutbar ist, einer verlegung zuzustimmen.

was dies mit einer opferrolle unsererseits zu tun hat, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.

wie Mr.Bungle bereits schrieb (wir - wie viele andere vereine auch) müssen wir ergänzend einen externen ordnungsdienst buchen, wenn es zu spielen gegen den BFC oder vergleichbaren vereinen kommt.

die frage ist, warum könnt ihr das nicht ?

stattdessen werden Eure und unsere fans vom spiel ausgeschlossen: eine zehnfache meisterleistung

und ich gebe die hoffnung nicht auf, dass Ihr die souveränität besitzt, zu erkennen, dass euer entschluss falsch war und rückgängig gemacht wird
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Bowlingkugel
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.15 11:53

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von Bowlingkugel »

Hey Tom,

das verstehe ich. Waren wir vor einigen Jahren doch an ähnlicher, wenn nicht sogar identischer Stelle. Aber hier wird von Euch (TeBe Fans) ein Szenario gebildet, als wäre es eine mutwillige, geplante Aktion seitens des BFC. Dieses entsteht durch Halbwissen, um nicht Unwissen zu schreiben. Das Beispiel, dass man nicht mal weiß, wann die Spieltage für die Regio terminiert werden und daraus ein Vorwurf konstruiert wird, zeigt dies recht deutlich.
Ist es wirklich so schwer, auch mal den eigenen Verein zu hinterfragen. Viel mehr erwartet doch keiner.
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Was hat denn unser eigener Verein falsch gemacht?
Mir ist nichts bekannt und ich erhoffe mir eine lückenlose Aufklärung ihrerseits, lieber Herr Bowlingkugel.
sebastian
Beiträge: 1802
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Eierkuchen next step: BFC II vs TeBe

Beitrag von sebastian »

Bowlingkugel hat geschrieben:Hey Tom,

das verstehe ich. Waren wir vor einigen Jahren doch an ähnlicher, wenn nicht sogar identischer Stelle. Aber hier wird von Euch (TeBe Fans) ein Szenario gebildet, als wäre es eine mutwillige, geplante Aktion seitens des BFC. Dieses entsteht durch Halbwissen, um nicht Unwissen zu schreiben. Das Beispiel, dass man nicht mal weiß, wann die Spieltage für die Regio terminiert werden und daraus ein Vorwurf konstruiert wird, zeigt dies recht deutlich.
Ist es wirklich so schwer, auch mal den eigenen Verein zu hinterfragen. Viel mehr erwartet doch keiner.
Die Antwort hast du doch bekommen: im März wurde terminiert.

Und was genau sollen wir im eigenen Verein hinterfragen? Warum wir der Verlegung eines Monate vorher terminierten Spiels nicht zustimmen, weil Ihr keinen externen Ordnungsdienst beschäftigen wollt?
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Gesperrt