Berlin-Liga 2014/2015

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von BRB-Jörg »

Mal ein paar Zuschauer-Zahlenspiele zur letzten Saison:

- 14 von 18 Berlinligisten hatten in allen Heimspielen zusammen weniger Zuschauer als wir gegen Tasmania.
- 16 von 17 Gegnern hatten gegen uns ihren Rekordbesuch (Ausnahme: BFC Hühnerhof II).
- Bei 10 von 17 Gegnern lag der Saison-Rekordbesuch unter unserem Minusrekord.
- Es gab 30 Berlinliga-Spiele mit mehr als 300 Zuschauern - 17 Heimspiele von uns, 13 Auswärtsspiele von uns. Die höchste Zuschauerzahl bei einem Spiel ohne TeBe lag bei 280 (Rudow vs. Tasmania).
- Der Auswärts-Zuschauerschnitt von TeBe lag bei 410
- Zu den 34 TeBe-Spielen kamen 16.463 Zuschauer - zu den 270 anderen Spielen kamen 17.819 Zuschauer
- Der Zuschauerschnitt bei allen TeBe-Spielen (Heim und Auswärts) lag bei 484. Der Zuschauerschnitt bei allen anderen Spielen lag bei 66.
- Alle anderen Berlinligisten außer TeBe hatten mindestens ein Heimspiel vor unter 50 Zuschauern

Darüber hinaus:

- Von allen 32 NOFV-Oberligisten hatten nur einer einen höheren Zuschauerschnitt als TeBe (Lok Leipzig, 2658)
- Von allen 96 NOFV-Verbandsligisten hatten ebenfalls nur einer einen höheren Zuschauerschnitt als TeBe (Chemie Leipzig, 1.099)
- Unterhalb der Regionalliga waren wir also auf dem Gebiet des NOFV zuschauertechnisch die Nummer 3
- Die beiden Berliner Regionalligisten Viktoria und BAK hatten nur dank des Heimspiels gegen den BFC Hühnerhof einen höheren Zuschauerschnitt als TeBe

... Zu guter Letzt, was viele gar nicht wissen:

- TeBe hatte in dieser Saison durchschnittlich 79 Besucher mehr als der BFC Hühnerhof in seiner Verbandsliga-Saison 2003/04 (478)
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von Pico »

Da ist fuer TeBe noch Luft nach oben.Die positive Entwicklung der Zuschauerzahlen liegt nicht nur am sportlichen Erfolg sondern auch daran das sich das Image des Clubs enorm Verbessert hat.Grosses Lob an den Verein! :)
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von platzbeschauer »

Sehr gut.
Und nun kommt oh Graußen,die Oberliga,da müssen wir schnellstens durch.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von ping-pong-alex »

nicht uninteressant ist auch das facebook-ranking: platz 80 bundesweit von 364 vereinen : vor vielen regionalligisten

http://www.sportmarketing-sponsoring.bi ... utschland/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Und selbst die Spielvereinigung Hoennepel-Niedermoermter befindet sich nur einen Platz vor uns! :)

Thx @Jörg für die selbstbeweihräuchernden und interessanten Zahlenspiele. ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von Gerd »

Gegen einen Namen wie Hoennepel-Niedermoermter kann keine_r gegen anstinken.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von jimmyconnors »

aba nur über 48 vereine wird auf facebook mehr gesprochen als über uns
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von BRB-Jörg »

Pico hat geschrieben:Da ist fuer TeBe noch Luft nach oben.Die positive Entwicklung der Zuschauerzahlen liegt nicht nur am sportlichen Erfolg sondern auch daran das sich das Image des Clubs enorm Verbessert hat.Grosses Lob an den Verein! :)
Ich glaube das war die entscheidendste Aussage in diesem Thread. Ich wünsche mir, dass das so weiter geht. Was in meinen Augen auch bedeutet, nicht gleich von der Regionalliga zu sprechen, sondern erst einmal in der Oberliga unseren Standort zu bestimmen. Keinen Euro mehr auszugeben, als wir haben. Erst einmal schauen, was für eine Mannschaft wir in ein paar Wochen haben. Weiter Geduld und Vertrauen in die handelnden Personen zu haben. Nicht gleich alles zu hinterfragen, wenn mal drei Spiele in Folge verloren werden. Aber vor allem: Einen Schritt nach dem anderen zu gehen.
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von Pico »

Das naechste Saisonziel kann natuerlich nur der Klassenerhalt sein aber im Berliner Pilsener Pokal sollten wir schon weiterkommen als letzte Saison(Losglueck waere da ganz hilfreich :P ).
Andy1977
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.15 13:14

Re: Berlin-Liga 2014/2015

Beitrag von Andy1977 »

Sehe ich genauso. Bei allem Respekt der Berlinliga, die Oberliga ist ein Tick spielstärker und vor allem viel robuster. Daran muss sich die Mannschaft ersteinmal gewöhnen und dann kann man gucken, wo man steht ! Bin aber guter Dinge.
Geduld ist also gefragt...
Antworten