Blau-Weiss 90 Berlin

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Pico

Blau-Weiss 90 Berlin

Beitrag von Pico »

Am vergangenen Dienstag wurde laut FuWo auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Rueckbenennung von SV Blau Weiß zu Blau Weiß 90 beschlossen.Wenn jetzt nichts dazwischen kommt wäre das in diesem Jahr wohl das Spektakulärste Comeback im Berliner Amateurfussball (der Aufstieg von TeBe mal ausgenommen).Ich finde das Klasse,denn die Pleite 1992 fand ich sehr traurig.
schweden-klaus

Re: Blau-Weiss 90 Berlin

Beitrag von schweden-klaus »

na dann mal los alle Vereine, die aus dem Vereinsregister gestrichen wurden, wenn die Wiederauferstehung so einfach geht

Tasmania 1900
Preußen Hameln 07
...
...
...
peeka

Beitrag von peeka »

Hoffen wir
auf Wacker 04
jensolito

Beitrag von jensolito »

Rapide Wedding... dit wird nüscht mehr
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Pico hat geschrieben:Am vergangenen Dienstag wurde laut FuWo auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Rueckbenennung von SV Blau Weiß zu Blau Weiß 90 beschlossen.Wenn jetzt nichts dazwischen kommt wäre das in diesem Jahr wohl das Spektakulärste Comeback im Berliner Amateurfussball (der Eierkuchen von TeBe mal ausgenommen).Ich finde das Klasse,denn die Pleite 1992 fand ich sehr traurig.
Passend dazu:
http://www.ebay.de/itm/Blau-Weiss-90-Be ... 6016.l4276

... falls es wen interessiert, hier im TeBe Forum! :D

trauriger als die Insolvenz war für mich 1984 die 2:3-Niederlage (vor 7492 Zuschauern!!) unserer Borussen (mit Bernd Hoss, der danach zu BW ging), was 3 Spieltage vor Schluss quasi die Meisterschaft von BW bedeutete.
Aus heutiger Sicht würde man sagen, daß der damalige Landesliga-Aufsteiger eine "Retorten-Mannschaft" war, mit Geld gepuscht um unbedingt in den Profi-Fußball zu kommen (kein Vergleich zu UNSERER Zeit mit der Göttinger Grippe :lol: ). Vorher haben die doch nie richtig was gerissen.
Ich gebe zu, daß ich auch einmal im Oly gesessen habe um Werder Bremen zu sehen.
Ansonsten ging mir die Insolvenz nicht sehr nahe, dafür war und bin ich zuu lange lila-weißer.

Trotzdem werde ich mir nächste Saison ein bis mehr Spiele von BW anschauen, logischerweise nur um unsere Ex-Spieler zu sehen. ;)
Pico

Beitrag von Pico »

Eckfahne hat geschrieben:
Pico hat geschrieben:Am vergangenen Dienstag wurde laut FuWo auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Rueckbenennung von SV Blau Weiß zu Blau Weiß 90 beschlossen.Wenn jetzt nichts dazwischen kommt wäre das in diesem Jahr wohl das Spektakulärste Comeback im Berliner Amateurfussball (der Eierkuchen von TeBe mal ausgenommen).Ich finde das Klasse,denn die Pleite 1992 fand ich sehr traurig.
Passend dazu:
http://www.ebay.de/itm/Blau-Weiss-90-Be ... 6016.l4276

... falls es wen interessiert, hier im TeBe Forum! :D

trauriger als die Insolvenz war für mich 1984 die 2:3-Niederlage (vor 7492 Zuschauern!!) unserer Borussen (mit Bernd Hoss, der danach zu BW ging), was 3 Spieltage vor Schluss quasi die Meisterschaft von BW bedeutete.
Aus heutiger Sicht würde man sagen, daß der damalige Landesliga-Aufsteiger eine "Retorten-Mannschaft" war, mit Geld gepuscht um unbedingt in den Profi-Fußball zu kommen (kein Vergleich zu UNSERER Zeit mit der Göttinger Grippe :lol: ). Vorher haben die doch nie richtig was gerissen.
Ich gebe zu, daß ich auch einmal im Oly gesessen habe um Werder Bremen zu sehen.
Ansonsten ging mir die Insolvenz nicht sehr nahe, dafür war und bin ich zuu lange lila-weißer.

Trotzdem werde ich mir nächste Saison ein bis mehr Spiele von BW anschauen, logischerweise nur um unsere Ex-Spieler zu sehen. ;)
Naja damals als Kind war ich eher Symphatisant als Fan was aber auch daran liegt das mir Erna BSC auch damals schon suspekt war.
Pico

Beitrag von Pico »

Nun ist es auch amtlich.Die Umbenennung hat auch juristisch geklappt.SV Blau Weiss heisst jetzt wieder Blau Weiss 90.Herzlichen Glückwunsch! ;)
Exar-Kun

Beitrag von Exar-Kun »

peeka hat geschrieben:Hoffen wir
auf Wacker 04
oja, das wäre was, wenn sich Wacker von Allemania trennen und wieder eigenständig sein würde - und zwar wie es früher war: Die lila-weißen Wackeraner vom Wackerplatz - würde mich freuen - auch wenn es ( LEIDER ) sehr unwahrscheinlich ist....
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

wacker kann sich nicht mehr trennen. einfach nicht mehr existent. seit 1-2 jahren fehle bei alemannia auch der zusatz "wacker" ganz offiziell.
¿Cómo no te voy a querer?
Exar-Kun

Beitrag von Exar-Kun »

Ja - leider.
Antworten