Testspiele 2015/16

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz

Re: Testspiele 2015/16

Beitrag von McGeiz »

Die Euphorie teile ich nicht so ganz. Nachdem man frühzeitig Russow, Erdil und Aydin als Neuzugänge verkündet hatte, hatte ich gehofft, dass noch ähnliche Kaliber kommen.
Das wäre auch nicht unrealistisch gewesen, denn nach dem Rückzug von Nordsachsen II und dem Umbruch bei Viktoria waren viele gute Spieler auf dem Markt. Erna 03 hat in dieser Woche Schröder, Ryberg und Saberdest geholt - jetzt gehören sie zu den Favoriten - trotz des Abgangs von Hortum. Lichtenberg sowieso und mal sehen, wer da noch im Schlussverkauf zuschlägt.
Wir sollten auch die Lauf- und Kampfstärke der anderen Mannschaften nicht unterschätzen.
Frankfurt hat Luckenwalde ein Remis abgetrotzt und Fürstenwalde hat gegen Erna BSC nur 0:2 verloren.
Erna 03 hat sich mit einer spielerisch besseren Mannschaft (gewagte These) lange Zeit in dieser Liga sehr schwer getan.
Das ist eine andere Liga und wenn wir das nicht raffen, wird es schwierig.
Luette

Beitrag von Luette »

McGeiz hat geschrieben:Das wäre auch nicht unrealistisch gewesen, denn nach dem Rückzug von Un.Berlin II und dem Umbruch bei Viktoria waren viele gute Spieler auf dem Markt.
Und ich Idiot dachte immer, es geht darum, dass ein Verein Geld brauch um Spieler zu erwerben. Aber hey - wenn es nur darum geht, wer aufm Markt ist... warten wir mal bis Gündogan oder so frei ist...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Luette hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:Das wäre auch nicht unrealistisch gewesen, denn nach dem Rückzug von Un.Berlin II und dem Umbruch bei Viktoria waren viele gute Spieler auf dem Markt.
Und ich Idiot dachte immer, es geht darum, dass ein Verein Geld brauch um Spieler zu erwerben. Aber hey - wenn es nur darum geht, wer aufm Markt ist... warten wir mal bis Gündogan oder so frei ist...
Primär wollte ich sagen, dass wir keine Spitzenmannschaft erwarten können. Niemand will hier finanzielle Abenteuer eingehen.

Letzte Saison haben wir mit Brecht, Pruschke, Fritsche, Hinz, Enani fünf Spieler geholt, die schon mal höherklassig Stammspieler waren. Pruschke und Fritsche waren 2013/14 Stammspieler in der Regio. Schröder und Saberdest sind doch ein ähnlicher Level.
Warum sind die alle ausgerechnet zu uns gekommen? Weil wir so nett sind?
Wahrscheinlich hätte ein Fan eines anderen Berlinligisten, der diese Spieler auch gerne gehabt hätte, gesagt:
"Und ich Idiot dachte immer, es geht darum, dass ein Verein Geld brauch um Spieler zu erwerben."
Teufelskreis Ende.
mr. bungle

die Oberliga ist.nicht viel stärker als die Berlin-Liga!
Ich glaube, der Leistungssprung zwischen Berlin-Liga und Oberliga wird gemeinhin unterschätzt, vor allem was das Spieltempo anbelangt. Gerade diesbezüglich fand ich unsere Ansätze gegen Arminia allerdings sehr ermutigend, das hob sich streckenweise bereits deutlich von dem ab, was wir in der Rückrunde geboten haben. Denke, dass wir kadertechnisch auf dem richtigen Weg sind, um in der Liga gut mithalten zu können.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Andy1977

Beitrag von Andy1977 »

Erdil und Russow sind richtige Kracher!!! Wenn sie diese Form beibehalten sollten, dann hat man schonmal 2 Super Transfers getätigt... Ich hab ein gutes Gefühl und blicke optimistisch in die Saison...
jensolito

Beitrag von jensolito »

Tempo ist höher, ggf. stellen sich in der Oberliga auch nicht so viele Teams hinten rein, wie in der Berlin-Liga. Wird eine andere Kiste. Wäre mit einem Mittelfeldplatz sehr zufrieden. Erna 03 hat es vorgemacht. Anfangs hatten sie Probleme, gegen Ende lief das sehr gut dort, gut verstärkt haben sie sich, wir aber auch. Oben mitspielen wäre fein, aber wir sind Aufsteiger ... und Regionalliga können wir uns eh noch nicht leisten.... also keinen Gedanken an Durchmarsch, Klasse halten, guten Fußball spielen, Zuschauerzahl halten oder leicht verbessern...

H03 schätze ich sehr stark ein, Hühnerhof - H03... 0:6... Wobei Testspielergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen sind...
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

[quote="jensolito"

H03 schätze ich sehr stark ein, Hühnerhof - H03... 0:6... Wobei Testspielergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen sind...[/quote]

Das muss aber Hühnerhof II gewesen sein, die erste hat gegen Fürstenwalde gespielt.
War eigentlich Aydin bei den Testspielen dabei?
Mc.Lilalaune

Beitrag von Mc.Lilalaune »

McGeiz hat geschrieben:[quote="jensolito"

H03 schätze ich sehr stark ein, Hühnerhof - H03... 0:6... Wobei Testspielergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen sind...
Das muss aber Hühnerhof II gewesen sein, die erste hat gegen Fürstenwalde gespielt.
War eigentlich Aydin bei den Testspielen dabei?[/quote]

Also.gegen Hannover hab ich ihn nicht.gesehen. Aber ich vermute mal dass er sowie Hartmann noch im Urlaub sind
rednael

Beitrag von rednael »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:Also.gegen Hannover hab ich ihn nicht.gesehen. Aber ich vermute mal dass er sowie Hartmann noch im Urlaub sind
Jup, steigen etwas später ein.
Für den modernen Kunstrasen!
jensolito

Beitrag von jensolito »

McGeiz hat geschrieben:[quote="jensolito"

War eigentlich Aydin bei den Testspielen dabei?[/quote]

Diese Blender bei H03... da steht nichts von Hühnerhof 2 auf deren Seite ... tztz ;)
Antworten