Frauenfußball
Frauenfußball
Hatte mal irgendwo gelesen, dass sich Erna von Lübars trennt. In Lübars will man dann selbst "angreifen", sich ggf. in 1.FFC Berlin umbenennen. Kollege sagte mir, dass die dann auf der Wally-Wittmann-Anlage spielen wollen. Na toll.
Da möchte ich irgendwann wieder Veilchenladies in lila-weiß sehen...
Da möchte ich irgendwann wieder Veilchenladies in lila-weiß sehen...
- mr. bungle
Erna hat sich Lübars gekrallt, als im Zuge des kurzzeitigen WM-Hypes alle glaubten, Frauenfußball wäre vermarktungstechnisch the next big thing. Was sich bekanntermaßen als Fehlschluss erwiesen hat, weshalb sie letztes Jahr trotz Meisterschaft auch nicht aufsteigen durften und nun wieder abgestoßen werden, die KKR-Piepen werden schließlich für die nächste "Play Berlin"-Kampagne benötigt.
Von Lübarser Expansionsbestrebungen Richtung Eichkamp höre ich allerdings zum ersten Mal. Schon etwas schräg, die Idee.
Von Lübarser Expansionsbestrebungen Richtung Eichkamp höre ich allerdings zum ersten Mal. Schon etwas schräg, die Idee.
Den letzten Satz gewinnen wir!
- mr. bungle
Ohja, steht ja sogar in der BZ heute. Hoffentlich ähnlich ernstzunehmen wie unsere Poststadion-Ambitionen.
Re: Frauenfußball
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war es Pflicht der Bundesligisten, eine Frauenmannschaft zu haben, die irgendwo weit oben mitspielt. HerthaBSC hat dann wohl eine eigene Frauenabteilung aufgebaut. In Lübars gab es damals sehr kritische Stimmen, weil sich die Mädchen auf einmal so arrogant hatten. Hat sich augenschienlich nicht geändert.
- mr. bungle
Erna hat keine eigene Frauenfußballabteilung aufgebaut. Mit der Trennung sind die dann wieder ein reiner Männersportverein.
Und ja, unsere Spielerinnen fanden die auch arrogant ohne Ende, mein Eindruck war das auch. Aber diese Arroganz befällt aus unerfindlichen Gründen ja offenbar (fast) jede/n, der dieses seltsame Fähnlein auf der Brust trägt, zieht sich ja ebenfalls durch die männliche Jugendabteilung.
Würde dem Berliner Frauenfußball durchaus ein höherklassiges Team wünschen, aber Lübars oder Wuhlistan müssen es nicht unbedingt sein.
Und ja, unsere Spielerinnen fanden die auch arrogant ohne Ende, mein Eindruck war das auch. Aber diese Arroganz befällt aus unerfindlichen Gründen ja offenbar (fast) jede/n, der dieses seltsame Fähnlein auf der Brust trägt, zieht sich ja ebenfalls durch die männliche Jugendabteilung.
Würde dem Berliner Frauenfußball durchaus ein höherklassiges Team wünschen, aber Lübars oder Wuhlistan müssen es nicht unbedingt sein.
Re: Frauenfußball
"FFC" ist als Name allerdings schon weg. Der FFC spielt Bezirksliga...
Aber wenn Lübars umbedingt "2. FFC" heißen will, bitte sehr...
Aber wenn Lübars umbedingt "2. FFC" heißen will, bitte sehr...
- mr. bungle
http://www.deutschlandradiokultur.de/1- ... 329071Link
Die durch KKR-Millionen gepushte, aber dennoch "finanziell darbende Erna" kann sich Frauenfußball also nicht "leisten". Sprich einen Etat, der nichtmal anderthalb Prozent dessen ausmachen würde, was bei der alten Tante zurzeit in den Lizenzspieler-Kader (Männer) gepumpt wird.
Die durch KKR-Millionen gepushte, aber dennoch "finanziell darbende Erna" kann sich Frauenfußball also nicht "leisten". Sprich einen Etat, der nichtmal anderthalb Prozent dessen ausmachen würde, was bei der alten Tante zurzeit in den Lizenzspieler-Kader (Männer) gepumpt wird.
- mr. bungle
Beendigung der Kooperation mit Lübars wurde auf der heutigen Erna-MV nochmal bekräftigt.
- mr. bungle
DFB-Pokalviertelfinale im Mommsenstadion: Lübars vs. Freiburg 0:0 zur Halbzeit, Freiburg nur noch zu zehnt.
Endlich gibts mal Erna-Schals zu kaufen an den Merchständen des Mommse. Bzw. des Momsenstadions, laut Ankündigungsflyer.
Endlich gibts mal Erna-Schals zu kaufen an den Merchständen des Mommse. Bzw. des Momsenstadions, laut Ankündigungsflyer.
- mr. bungle
Siegtreffer für Freiburg durch Sandra Starke zehn Minuten vor Ende. Lübars raus, so'n Pech aber auch.
Ebenfalls im Halbfinale: (Ebbe) Sand, Wolfsburg, Bayern.
Ebenfalls im Halbfinale: (Ebbe) Sand, Wolfsburg, Bayern.