Team 15/16

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
frank rijkaard

Re: Team 15/16

Beitrag von frank rijkaard »

du nervst.
Endi

ach gottchen. warten wir doch mal ab, ob das stimmt. und selbst wenn, das ist halt fussball, es gibt tausend gründe, warum es für einen spieler (oder oft auch verein) manchmal eben nicht mehr passt. zumal für einen der aufgrund seiner spielerischen klasse noch in ganz anderen gefilden spielenkönnte, wenn es ihm denn ums nur ums geld gehen würde.

lenni hat sich damals gegen eine profikarriere und für ein aufwendiges studium entschieden, was ich ziemlich mutig finde, wenn man das mit spielern vergleicht, die noch mit ende 20 auf die entdeckung und den durchbruch warten und wenn das für ihn nicht mehr mit oberliga in verbindung zu bringen ist, dann soll es halt so sein.

ist natürlich eine riesige schwächung unseres spielerischen potentials, wir haben aber noch ein paar andere, die kicken können.

ich bin auf jeden fall froh so einen wahnsinnsfussballer in lila-weiss spielen gesehen zu haben und er wird für die tolle letzte saison und die erste saisonhälfte immer einen platz in meinem herzen haben. und wenigstens trifft er dann nicht gegen uns, wenn er in die berlinliga geht. :)
"fluctuat nec mergitur"
LilaChris

Beitrag von LilaChris »

Es ist immer toll Lenni spielen zu sehen. Toller Fußballer. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass er sich damals dafür entschieden hat mit dem Talent in der Berlinliga zu spielen. Außerdem hatte er auch abseits vom Platz immer ein Lächeln für so manchen Fan, der ihn von der Seite anquatschte. Nicht zu vergessen teilt er mit uns auch eine gewisse Abneigung gegen Erna BSC. Rundherum toller Typ! Ihn jetzt anzugehen weil er den Verein wechselt finde ich absolut unpassend.
Aramil

Beitrag von Aramil »

Danke an die 3 Vorkommentare!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
mr. bungle

Speziell für den ersten der drei.
Den letzten Satz gewinnen wir!
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Lenni hatte einen Riesenanteil daran, dass wir aufgestiegen sind und sein Einsatzwille war auch in dieser Saison vorbildlich.
Dass er jetzt sportlich einen Schritt zurückgeht um vielleicht 10-20% mehr Zeit für Studium oder sich selbst zu haben, ist doch nachvollziehbar.
Seine Einstellung zu Erna ist megacool. Ich hoffe, dass er uns gut in Erinnerung behält und sich die Tür irgendwann noch einmal öffnet. Solche Typen brauchen wir.
Danke für alles!
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Siakam spielt bei Fürstenwalde vor und trifft...
http://www.fupa.net/berichte/trainingss ... 02625.html
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

ich finde es auch superschade, dass Lenni geht und kann mich nur den letzten Kommentaren anschließen. Witzig aber doch, dass er vor ca. 3 Monaten im Kicker noch sooo von TeBe geschwärmt hat: "Hier hab ich alles was ich brauch..." Und nun ist alles Schall und Rauch. Ständige Vereinswechsel sind bestimmt auch nicht förderlich fürs Studium. Ist es dann vielleicht doch die Kohle, die lockt. Und wenn er dann im Sommer aufgestiegen ist, geht er zu BW um das Aufstiegs-Triple zu schaffen.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

schweden-klaus hat geschrieben:ich finde es auch superschade, dass Lenni geht und kann mich nur den letzten Kommentaren anschließen. Witzig aber doch, dass er vor ca. 3 Monaten im Kicker noch sooo von TeBe geschwärmt hat: "Hier hab ich alles was ich brauch..." Und nun ist alles Schall und Rauch. Ständige Vereinswechsel sind bestimmt auch nicht förderlich fürs Studium. Ist es dann vielleicht doch die Kohle, die lockt. Und wenn er dann im Sommer aufgestiegen ist, geht er zu BW um das Aufstiegs-Triple zu schaffen.
Und genau das wäre konsequent. Ich fände es eher komisch, wenn er nächstes Jahr sich dann die Oberliga wieder antun würde.
Wir haben ja wohl auch eine Trainingseinheit wöchentlich mehr eingeführt gegenüber der letzten Saison. Dazu kommen so nette Wochenendtrips nach Rostock oder Wismar.
Das ist schon ein erheblicher Mehraufwand gegenüber Berlinliga. Dass die aktuelle Belastung zu hoch sein könnte, konnte man ja ahnen. Bereits im Sommer hatten ja mehrere Spieler aus diesem Grund den Verein verlassen.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Gemessen am Aufwand wäre es dann aber bescheuert, zu einem fast sicheren Oberliga-Aufsteiger zu wechseln, bei dem die An- und Abreise zudem noch sehr lang ist. Neue Herausforderung ist für mich nicht glaubhaft. Sportlich ist die Berlinliga keine Herausforderung für einen der besten Oberligaspieler. Wenn er sportlich kürzer treten will, wird er zu nem anderen Berlinligisten wechseln. Aber wir werden bestimmt bald ne offizielle Mitteilung bekommen. Und dann können wir uns immer noch unsere Gedanken machen.
Antworten