Winterpause Testspiele

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10118
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Winterpause Testspiele

Avatar Beitrag von mr. bungle »

gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
radikalemitte
Beiträge: 885
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von radikalemitte »

Dass der Verein sich distanziert, ist gut. Aber einfach zu leugnen, dass das Lok-Fans waren, ist nun wirklich Quatsch. Offensichtlicher könnte das wohl nur sein, wenn sie dabei "Wir als Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig randalieren hier!" gerufen hätten... Bessere Reaktion wäre gewesen: "Wir schämen uns dafür, dass Anhänger_innen unseres Vereins so etwas gemacht haben und erklären uns solidarisch mit den Betroffenen. Wir spenden Geld für die Betroffenen, und wer dabei war fliegt aus Stadion und Verein. Gegen das Tragen von Lok-Utensilien bei extrem rechten Veranstaltungen werden wir in Zukunft wegen Rufschädigung in jedem Fall und ausnahmslos Klage erheben." Aber sowas wird es wohl bei Lok nie geben...
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Um einmal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, hier unser Kenntnisstand zu den geplanten Testspielen.

Vor etwas mehr als zwei Wochen hat ein Mitglied des TBAF-Vorstandes die erweiterte Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat besucht, um dort unsere Bedenken hinsichtlich des geplanten Testspiels bei LOK Leipzig im Februar zu äußern. Unsere Bedenken wurden dort von einzelnen geteilt, eine Absage jedoch zunächst nicht in Betracht gezogen.
Nach den zahlreichen Unmutsäußerungen hier im Lila Kanal, der zwischenzeitlich erfolgten Verlegung des Spiels ins Mommse und der Ankündigung weiterer Tests gegen den TSV Rudow (durch ebenjenen) und Energie Cottbus II (durch TeBe), sollten die Ansetzungen gestern Abend erneut Thema bei einer Sitzung von VS und AR, diesmal ohne Beteiligung der TBAF, sein.

Durch ein Mitglied des Aufsichtsrats wurde TBAF heute per Mail informiert, dass zum Zeitpunkt der VS-/AR-Sitzung am Montagabend die Vorfälle in Leipzig-Connewitz (http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video320828.html) noch nicht bekannt waren, die Situation nun nochmals neu beurteilt werden müsse und die Gremien aus diesem Grund noch um Geduld bitten.

Ob die Spiele gegen Rudow und in Cottbus Gegenstand der Diskussion waren, ist uns bis jetzt nicht bekannt.

Wir hoffen auf eine baldige Klärung der Angelegenheit und halten euch auf dem Laufenden.
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von jensolito »

Mit Arminia Hannover hatte man ja was Schönes organisiert... Bayreuth, Wien, Altona, Babelszwerg... da würden mir viele nette Gegner einfallen. Auch aus Berlin. Irgendwie stehen jetzt nur Spiele gegen schreckliche Gegner an, very strange. Schenke ich mir...
Donnerschwee
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.13 16:25

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von Donnerschwee »

Hat eigentlich jemand vor sich so n Testspiel anzugucken? Ich mein, ich finde selbst Berlin Tag & Nacht gucken irgendwie relevanter als so n Testspiel auf der Uhr zu haben, aber durch die äußerst fragwürdig gewählten fragwürdigen Gegner ist da irgendwie auch so ne gewisse Brisanz aufgekommen, die das Ganze dann doch wieder ein klein wenig über RTL 2 setzt.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von snuvkin »

Vielleicht wollen sich die Verantwortlichen vor der Entscheidung ja noch die Teilnehmerliste der Facebook-Veranstaltung durchlesen und überlegen, ob sie sich wirklich Fans von JN, Lutz Bachmann und rechten Bürgerwehren ins Mommsenstadion holen möchten. Ich meine, Security kostet ja auch Geld.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von Maro »

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man gegen Lok, Rudow oder Cottbus II Testspiele bestreiten muss oder will.

Vor zehn Jahren war das okay, da waren den Verantwortlichen die Fans scheiß egal, aber das sieht doch jetzt völlig anders aus, oder?

Bei diesen Spielen riskiert man Ärger und mehr für die eigenen Fans, von möglicher schlechten Presse und Kosten für die Sicherheit ganz zu schweigen.

Bei Pflichtspielen kann man sich die Gegner nicht aussuchen, bei Testspielen aber eben schon.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von Aramil »

Auch noch ne Option ;) BItte nicht hauen ;D

http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuell ... piel/5787/
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Antworten