Winterpause Testspiele

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Winterpause Testspiele

Avatar Beitrag von pusztapunk »

bruder von bart hat geschrieben:Also ich habe schon von genug Leuten gehört, dass sie sich zur Zeit nicht auf die Rückrunde freuen. Schade, aber absolut verständlich.
Da geht es mir genauso.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Rabauke
Beiträge: 728
Registriert: 11.06.13 19:48
Wohnort: Essen

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von Rabauke »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Sind die Spiele nicht beide mittlerweile abgesagt worden? Also ist doch alles gut, oder nicht?

Insofern finde ich diesen Vorschlag nicht so schlecht:
LilaChris hat geschrieben: Würde aber auch dafür plädieren das Thema jetzt abzuhaken und uns auf die Rückrunde zu konzentrieren.
Aus meiner Sicht ist hier definitiv nicht alles gut. Allein, dass die Spiele vereinbart wurden, geht für mich überhaupt nicht - und eine wirkliche Stellungnahme zu den Gründen für die - unvermeidlichen - Absagen habe ich auch nirgendwo gesehen..
Zudem wurden "wir" als Fans zu keiner Sekunde mit einbezogen/bedacht. Aus meiner Sicht ist nicht alles gut.
Meine Vorfreude auf die Rückrunde hält sich stark in Grenzen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Es gibt an anderer Stelle in diesem Forum einen sehr ausführlichen Beitrag, welcher klar und deutlich eine Aufarbeitung ankündigt und auch ein nicht unerhebliches Maß an Selbstkritik äußert. Anstatt diese Selbstkritik in Verbindung mit der Absage der Spiele zur Kenntnis zu nehmen und die Aufarbeitung abzuwarten, wird die Sau hier wieder und wieder durchs Dorf getrieben. Ich verstehe jedenfalls nicht, was das an dieser Stelle bringen soll und wunder mich auch nicht, dass einem dabei die Lust an irgendwas vergeht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
QBA
Beiträge: 13766
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von QBA »

Leider alles nur an anderer Stelle des Forums, den viele nicht einsehen können. Und ob es tatsächlich zur Aufarbeitung kommt, wollen wir mal sehen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

bruder von bart hat geschrieben:Und ob es tatsächlich zur Aufarbeitung kommt, wollen wir mal sehen.
Es wird auch die Aufgabe des TBAF-Vorstandes sein, das zu kommunizieren...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von Maro »

Den Verweis auf den Teil des Forums, den nur ein Teil der Lesenden einsehen kann, empfinde ich als Verarschung.

Davon abgesehen ist dieser Thread jetzt sieben Wochen alt - wie viel Zeit benötigt man für eine Stellungnahme denn noch?

Selten haben mich TBAF und der aktuelle Verein so enttäuscht wie jetztl - und ich bin nur noch mit halben Herzen Fan. Wie mag es da erst anderen Fans gehen?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Mc.Lilalaune

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Ich freue mich jedenfalls auf die Rückrunde! Werde heute auch mich zum Testspiel gegen Fußis Neköllnern aufmachen und euch nachher gerne zwischenzeitlich einen kleinen Ticker hier anbieten... ☺
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von peeka »

Ich frag mich eher, warum dann nicht jeden TBAF-Mitglied Zugang zum TBAF-Forum hat und man bei den Dingen, die man nicht in der Öffentlichkeit verbreiten will, den Vorstand anrufen muss.
Vorher gab es ja wenigstens noch den WesT-Bereich.
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von martinb »

Ich finde die Diskussion echt schräg. (1) rechtfertigt die Lage im Verein die ganze schlechte Laune überhaupt nicht. Wir sind aufgestiegen, spielen vorne mit, haben eine sympathische Mannschaft und einen tollen Trainer. Vorstand und Aufsichtsrat sind überwiegend mit Fans besetzt. Man kann natürlich auch über Testspiele kontrovers diskutieren (oder wie hier inzwischen: über eine unglückliche Kommunikation zu Testspielen), aber man sollte doch das Gesamtbild sehen. (2) überfordert ihr meines Erachtens die Funktionsträger, die den Job ja neben ihrem Hauptberuf für lau machen und dabei oft noch eigenes Geld mitbringen und zugleich perfekt fehlerfrei sein sollen. Natürlich gibt es Pannen, aber wen will man dafür ans Kreuz nageln? (3) wer mithelfen will, dass es besser wird, soll sich einbringen, wer gehen will soll gehen, aber nicht anderen die Schuld für seine verblasste Liebe geben. Just my 0,02 Cents.
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Winterpause Testspiele

Beitrag von martinb »

Maro hat geschrieben:Selten haben mich TBAF und der aktuelle Verein so enttäuscht wie jetztl - und ich bin nur noch mit halben Herzen Fan. Wie mag es da erst anderen Fans gehen?
Maro, bei allem Respekt: du bist doch schon seit Jahren bestenfalls noch ein viertel Fan. Wie viele Spiele hast du beispielsweise in der Aufstiegssaison gesehen? Waren es zwei? Ich gebe gerne ein Bier aus wenn du mal wieder dabei bist, nur tu bitte nicht so als wärst du gerade jetzt von TeBe entfremdet worden.
Antworten