Kooperation mit RB Leipzig?
Re: Kooperation mit RB Leipzig?
Ach, wie sehr sich einige jeden Scheiß schön reden...
-
Hab von Dir aber auch noch nichts dazu gelesen, wieso jetzt alles scheisse sein soll.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hm, mich verwundert, dass hier so viele einer Kooperation mehrheitlich positiv entgegen stehen. Sorry, aber RB Leipzig geht einfach nicht, m.M.n. sogar noch weniger für TeBe. RBL is ein Werbevehikel bei dem eine Mitgliedschaft und eine Mitbestimmung nicht vorgesehen sind. Dass sich andere Unternehmen ebenfalls in Vereine einkaufen (Gazprom 04, Ingolstadt, Wolfsburg etc.) halte ich ebenfalls für hochproblematisch, ist aber dennoch immer noch ein anderer Ansatz. Gerade bei einem Verein wie TeBe, wo die Rolle der Fans doch besonders groß und die Mitbestimmung noch groß geschrieben wird oder zumindest werden sollte, finde ich diese scheinbare Begeisterung nicht angebracht.
Lok Leipzig kann sich (theoretisch) zum Guten ändern, das Konzept RBL nicht!
Lok Leipzig kann sich (theoretisch) zum Guten ändern, das Konzept RBL nicht!
RB ist einer der widerlichsten Konzerne, die ich kenne. Es kümmert sie einen Dreck, ob die Akteure ihrer immer risikoreicher werdenden Stunt"shows" krepieren (bisher mindestens acht) oder nicht.
Die Sportler machen diese risikoreichen Stunts aber schon freiwillig oder werden sie vom RB mit Waffengewalt dazu gezwungen?schweden-klaus hat geschrieben:RB ist einer der widerlichsten Konzerne, die ich kenne. Es kümmert sie einen Dreck, ob die Akteure ihrer immer risikoreicher werdenden Stunt"shows" krepieren (bisher mindestens acht) oder nicht.
Wer unkalkulierbare Risiken eingeht, ist ein Vollidiot.
Ich kann mit den Produkten und der Philosophie von Red Bull absolut nichts anfangen, aber sie scheinen damit ja sehr erfolgreich zu sein. RB Leipzig lehne ich ebenfalls eher ab, empfinde den Unterschied zu Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder Ingolstadt jetzt aber nicht als so groß. Ohne Mäzene oder Landeshilfen würde es die meisten Erstligisten vermutlich nicht mehr geben. Und es macht ja den Eindruck, als ob RB Leipzig in Leipzig funktioniert, das Stadion ist nun nicht das leerste der Liga: http://www.weltfussball.de/zuschauer/2- ... 15-2016/1/
TeBe hat kein Geld (wird sich vermutlich auch nie mehr ändern), aber eine recht erfolgreiche Jugendabteilung. Warum soll man also nicht mit einem zukünftigen Erstligisten zusammenarbeiten und damit nebenbei der ollen Erna ein wenig Paroli bieten?
Warten wir doch erst einmal ab, bis die Kooperation offiziell verkündet wird, vielleicht gibt es dann ja ausnahmsweise mal mehr Details^^
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
jack white, göttinger gruppe, treasure, kausch und weinkauf etc.
da habe ich gedacht, dass das grauen nun vorbei ist und dann dosenballsport.
na viel spass beim rechtfertigen.
erinnert sei hier einfach mal an das handeln dieser leute bezüglich der lila-weißen austria aus salzburg oder bezüglich einer möglichen mitgliedschaft/mitbestimmung oder bezüglich einer freien meinungsäußerung in der dosenarena.
ansonsten hat mika eigentlich schon alles geschrieben.
erinnert sei hier einfach mal an das handeln dieser leute bezüglich der lila-weißen austria aus salzburg oder bezüglich einer möglichen mitgliedschaft/mitbestimmung oder bezüglich einer freien meinungsäußerung in der dosenarena.
- pusztapunk
Sehr geil, wie hier einige eine Kooperation im Jugendbereich mit einer Vereinsübernahme verwechseln. Im Übrigen: So lange wir nicht im Kommunismus leben, sind Vereine wie RBL schlichtweg kapitalistischer Alltag - insofern die Regel und nicht die Ausnahme.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Und bei einer zeitlich begrenzten Kooperation im Jugendbereich kommt das dann auch alles zu uns? Wohl eher nicht. Und anders als bei den von Dir genannten ist RBL tatsächlich seriös, wirklich solvent und will laut der bisherigen Gerüchte gar nichts mit dem Erwachsenenbereich zu tun haben.Hans hat geschrieben:jack white, göttinger gruppe, treasure, kausch und weinkauf etc.
Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Anbiedern an den "Gegen-Den-Modernen-Fußball"-Mob nicht, das hier einige wohl gerne betreiben. Leute, das ist Quatsch! Erstens ist das ein regressives Narrativ, zweitens galt TeBe schon als Sinnbild für den sog. "Modernen Fußball", als an RB Leipzig noch gar nicht zu denken war.
Wenn Ihr glaubt, daß die Ultras und Hools dieses Landes das alles vergessen werden, wenn Ihr nur genug ihren Scheiß nachplappert und harte Poser-Bilder auf ultras.ws postet, dann belügt Ihr Euch selber.
Wir haben die Schnösel-Shirts doch nicht ohne Grund gemacht...
Vereine gefällt mir. Der Unterschied zu manch anderem Verein ist für mich schlichtweg, dass diese nicht als Marketinginstrument gegründet wurden. Deswegen lehne ich RB ab. Das kann jeder für sich persönlich entscheiden. Aber für mich steht fest, dass wenn es die Kooperation mit RB gibt, ich TeBe komplett den Rücken kehren werde. Und dass gerade bei einem Verein wie TeBe, in dem Mitbestimmung groß geschrieben wird, überhaupt positive Stimmen zu RB zu vernehmen sind, stimmt mich schon sehr nachdenklich. RB steht für all das, was wir nicht sind.pusztapunk hat geschrieben:Sehr geil, wie hier einige eine Kooperation im Jugendbereich mit einer Vereinsübernahme verwechseln. Im Übrigen: So lange wir nicht im Kommunismus leben, sind Vereine wie RBL schlichtweg kapitalistischer Alltag - insofern die Regel und nicht die Ausnahme.
wenn das alles seriös abläuft, haben sie halt unsere jugendspieler und wir dafür summe x. und nach 3 bis 10 jahren ist das ganze dann eh wieder vorbei. deswegen fänd ich´s auch schade @jörg wenn du nicht mehr kommst und nach 3 jahren ist das ganze vorbei. und ich glaube bei rb eher daran, das sie irgendwann seriös aussteigen und keine verbrannte erde hinterlassen als bei anderen hier genannten firmen von früher oder ganz früher...
aber wie gesagt, erst mal abwarten, ob´s stimmt und vor allem, was genau die kooperation beinhaltet.
aber wie gesagt, erst mal abwarten, ob´s stimmt und vor allem, was genau die kooperation beinhaltet.