TeBe - SV Lichtenberg 47

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito

Re: TeBe - SV Lichtenberg 47

Beitrag von jensolito »

Stimmt, man kann sich ganz entspannt so einen Grottenkick anschauen.
Einerseits: Wie schön. Wir sind Aufsteiger und nicht in Abstiegsgefahr, sondern Vierter. Wären doch alle vor der Saison verdammt zufrieden damit gewesen, oder? Ich bin es. -
Andererseits: So richtig Laune macht das eben derzeit auch nicht unbedingt.
Schönzureden gibt es momentan leider nichts. Lichtenbergs Sieg geht einfach völlig in Ordnung.
Und dann wird halt über die Spieler, den Trainer oder die Stimmung diskutiert. Sollte eigentlich normal sein, oder?
Viele von uns haben aber mit TeBe sicherlich schon viele schlimmere Phasen miterlebt. Wird Zeit, dass der Frühling kommt, dass hebt vielleicht die Stimmung und der Rasen sieht dann auch freundlicher aus. War das ein Acker.
pusztapunk

Aramil hat geschrieben:Meine Güte. Euer Krakeele nervt...
So isses.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

pusztapunk hat geschrieben:
Aramil hat geschrieben:Meine Güte. Euer Krakeele nervt...
So isses.
Absolut.

Weitermachen TeBe. Alles im Lot!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Kurzer Rückblick:
Vor zwei Wochen, 5 Stunden Regiofahrt hin, 2 Stunden Kälte und Regen, 0:5 verloren, 5 Stunden Regiofahrt zurück. Und nicht eine Sekunde bereut, dass ich für diesen Verein Geld ausgebe. :P
martin-luther

Beitrag von martin-luther »

jensolito hat geschrieben:Und dann wird halt über die Spieler, den Trainer oder die Stimmung diskutiert. Sollte eigentlich normal sein, oder?.
naja, wenn es denn eine Diskussion wäre ja. ;)

Ich bin kein Fan unseres aktuellen Trainers, aber das immer wieder so schnell "der Trainer muss weg!" geschrien wird, nervt und ist mMn keinesfalls zielführend. Wir haben zum Winter Spieler verloren, die vorher wichtige Säulen der Mannschaft waren - spielerisch und sicher auch mental.

Sätze wie "es ist kein Ball angekommen" sind im übrigen auch nicht richtig. Was gemeint ist, ist sicher, dass in einigen entscheidenden und aussichtsreichen Situationen Zuspiele nicht ordentlich gespielt wurden, dass kann man nicht wegreden, allerdings spielen da so viele Dinge eine Rolle: neue Spieler, der Zustand des Rasen, Selbstvertrauen auf Grund der letzten Ergebnisse, Umstellung des Spielsystems (wir spielen ja zum Beispiel öfter mit zwei Spitzen bei einem Angriff, was vorher höchstens hintereinander passierte) und und und.

Mir ist es ehrlich gesagt viel lieber, wenn eine Mannschaft mit neuen Spielern sich jetzt einspielt und in dieser Saison vielleicht auch neue taktische Ausrichtungen sucht (sofern das denn wirklich bewusst passiert) und wir verlieren ein paar Spiele einer Rückrunde, in der wir wahrscheinlich eh nicht mehr absteigen, wenn wir dafür mit einer langfristigen Arbeit vielleicht besser in die nächste Saison starten. Was die wirklichen sportlichen Ausrichtungen und Ziele sind, kann wohl kaum jemand von uns ernsthaft nachvollziehen (ohne Insiderinfos). Ich jedenfalls kann mir auch Spiele wie heute angucken ohne alles Scheiße zu finden, einige Szenen grenzten mMn auch auf unserer Seite an einen Sport, den viele Fußball nennen.

In dem Sinne auf bessere Spiele.

Btw.: Ich finde gar nicht, dass es ein klarer oder nachdem Spielverlauf zwangsläufiger Sieg war. Das die Tätlichkeit nicht geahndet wurde, war glücklich. Die Tore waren auch mittellange Schüsse, die durch viele Spieler flogen und bei denen natürlich auch etwas Glück im Spiel war, wobei sie natürlich keine "Glücksschüsse" waren.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
Tradition_since_1902

Beitrag von Tradition_since_1902 »

Ich bin auch kein Freund von sofortigen Trainerentlassungen, aber wenn wichtige Säulen aus der Mannschaft wegen des Trainers weg wollen, dann scheint man die Situation noch nicht richtig erkannt zu haben. Vielleicht sollte man sich mit der Mannschaft beschäftigen, als mit RBL zu verhandeln!
SV Austria Salzburg allez, SV Austria Salzburg und TeBe
sebastian

Beitrag von sebastian »

Tradition_since_1902 hat geschrieben:blablabla
Ach ***...

Editiert von der Regie: "Outings" jedweder Art sind nicht erwünscht.
Rute raus, der Spaß beginnt!
bronski

Beitrag von bronski »

pusztapunk

sebastian hat geschrieben:
Tradition_since_1902 hat geschrieben:blablabla
Ach ***...
Muss das sein? Hier soll jede/r selbst entscheiden, mit welchem Namen er/sie hier auftritt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
joerk

Beitrag von joerk »

Mal als Leidensgenosse die besten Wünsche für die Restsaison!
Als Aufsteiger 4. ist doch nicht verkehrt.
effzehemm
Antworten