Fr, 22.04.2016 |Tennis Borussia - Victoria Seelow
Re: Fr, 22.04.2016 |Tennis Borussia - Victoria Seelow
Dauert's denn noch lange?
Also, ich habe noch große Lust auf die beiden Erna-Auswärts-Derbies 

Ist ja auch klar. Wenn in den unteren Ligen nach oben nur Platz eins zählt und nach der Hinrunde max. drei Vereine den Aufstieg unter sich ausmachen, wie willst du die Spieler der restlichen, nicht in den Abstiegskampf involvierten Vereine, motivieren? Was ich gerade auch für unsere Spieler verstehe, die hautnah die Verletzung von Ertan miterlebt haben. Sowohl Ober- als auch Regionalliga sind sportlich eher unattraktiv dafür kostenintensiv. Es geht darum, die Oberliga und danach die Regio (deren Meister ja auch noch durch Aufstiegsspiele gequält werden), in Richtung Liga 3 zu verlassen, um in einer halbwegs attraktiven Liga zu spielen, die sowohl für Spieler wie Fans vom ersten bis letzten Spieltag Spannung verspricht.jensolito hat geschrieben:Luft ist irgendwie raus, bei Mannschaft u Fans. Wieviele Zuschauer waren wir denn gestern?
Also wir sind jahrelang eine Liga weiter unten rumgedümpelt und so genervt/gelangweilt wie in dieser Saison war ich persönlich in mittlerweile 17 Jahren TeBe zumindest gefühlt noch nie. Für mich hat das nichts mit der Möglichkeit auf einen Auf- oder Abstieg zu tun sondern mit der Art wie und mit welcher Leidenschaft Fußball gespielt wird - das bedeutet nicht zwingend Siege in Serie.
Ich denke die eine oder andere Truppe in anderen Jahren hat auch von der Spieler-Seite her gezeigt, dass "guter" Fußball (MEINE Definition s.o.) auch ohne die Chance auf einen Aufstieg bis zum Ende der Saison gespielt werden kann und dementsprechend dankbar und euphorisch habe ich dann auch unser Publikum immer erlebt.
Momentan verstehe ich weder das wenige was man so an Vereins-Interna mitbekommt noch die Personalpolitik, und die Art wie Fußball gespielt wird kommt mir auch nach mittlerweile einigen Monaten Volbert konzeptlos und uninspiriert vor.
Ich denke die eine oder andere Truppe in anderen Jahren hat auch von der Spieler-Seite her gezeigt, dass "guter" Fußball (MEINE Definition s.o.) auch ohne die Chance auf einen Aufstieg bis zum Ende der Saison gespielt werden kann und dementsprechend dankbar und euphorisch habe ich dann auch unser Publikum immer erlebt.
Momentan verstehe ich weder das wenige was man so an Vereins-Interna mitbekommt noch die Personalpolitik, und die Art wie Fußball gespielt wird kommt mir auch nach mittlerweile einigen Monaten Volbert konzeptlos und uninspiriert vor.
Also, ich bin durchaus zufrieden... hatte keine Lust auf Abstiegskampf (siehe B-Jugend) bis zum letzten Spieltag. Man ist ja nicht mehr der Jüngste!
. Und wir sind Aufsteiger... allerdings mit Ambitionen. Zehlendorf startete "im ersten Jahr" saumäßig und machte das in der Rückrunde souverän klar. Wir spielten eine erfolgreiche Hinrunde.
Aber es ist andererseits halt wirklich ein wenig fad. Dachte auch, dass wir mittlerweile 450 people immer zusammen kriegen, was zuletzt nicht der Fall war. Aber wir sind eben immer noch die Nr. 1, was den Schnitt angeht.
Regionalliga (und 3. Liga), klar ... toll, aber lasst uns das mal behutsam angehen. Kader, Personalplanung usw., da bin ich auch gespannt. Auch was die Jugendabteilung angeht...

Aber es ist andererseits halt wirklich ein wenig fad. Dachte auch, dass wir mittlerweile 450 people immer zusammen kriegen, was zuletzt nicht der Fall war. Aber wir sind eben immer noch die Nr. 1, was den Schnitt angeht.
Regionalliga (und 3. Liga), klar ... toll, aber lasst uns das mal behutsam angehen. Kader, Personalplanung usw., da bin ich auch gespannt. Auch was die Jugendabteilung angeht...
ich hab auch keinen Anlass zur Klage. Als Neuling schon in der Hinrunde einen Platz im ersten Drittel erreicht zu haben, ist erstmal ein Erfolg. Und es ist von Vorteil, wenn der Trainer schon relativ entspannt die neue Saison planen kann, siehe die durchaus Erfolg versprechende Spielzeit für Marcus Larsen. Ist doch spannend, wie sich die Mannschaft entwickelt.
Natürlich ist die Hinrunde ein großer Erfolg. Aber desto schlimmer finde ich es, dass wir trotz (vermeintlicher) Verstärkungen kaum noch gute Leistungen zeigen und in der Rückrundentabelle fast ganz unten stehen.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
im Fußball ist das nun mal so, dass der letzte Eindruck der beste ist. Du kannst 90 Minuten Müll spielen und in der Nachspielzeit zwei Toren machen und alle sind glücklich. Wäre bei uns die Hinrunde so verlaufen wie die bisherige Rückrunde und die Rückrunde wie die Hinrunde, wären auch die allermeisten zufrieden.
schweden-klaus... Stichwort: Marcus Larsen. Seine Entwicklung ist wirklich sehr (!) erfreulich. Kenne ihn noch aus Zehlendorfer Zeiten, da spielte er mal "in jungen Jahren" mit meinem Sohn 2 Jahre zusammen. Ist man dann aber objektiv in der Einschätzung? Aber Du scheinst das ja auch so zu sehen. Auch der andere Ex-Zehlendorfer E. Aydin fällt mir da ein. Schon recht "abgeklärt". Erfreulich doch auch, wie oft Huke getroffen hat ... und nicht nur per Elfer. Und Rehbein ist auch ein Guter, finde ich. Was das Spielsystem" angeht, da hoffe ich auf Besserung. Auf "weite Bälle" stehe ich nur bedingt...