Jugendmannschaften 2015/16

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

L-W-2008 hat geschrieben:
Die Regie hat geschrieben:Was hier kritisiert wird und was nicht und überhaupt... Das bestimmen immer noch wir!

Wie darf man das verstehen? Ich denke jeder darf sich hier äußern, so lange es fair abläuft und vor allem keine Personen angegriffen werden, oder?
Die Regie ist ein lupenreiner Demokrat.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
pusztapunk

Muhahaha!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

"Grundvoraussetzung für einen rot-weißen Last-Minute-Klassenerhalt ist natürlich ein Heimsieg im FEZ gegen die Junioren von Tennis Borussia Berlin. Die Partie gegen TeBe wird parallel zu den anderen Spielen um 13:00 Uhr angepfiffen."

http://www.fc-Nordsachsen-berlin.de/nachwuchs ... rt-15403Q/

es wäre doch schön, wenn unsere sich aufraffen könnten... ich kann mir vorstellen, gemäß dem voschlag von Mr.Bungle
im @ Hürtürkelfaden dorthin zu fahren: neuer ground, support unseres teams etc.pp

es ist wunderbar , dass unsere nur noch "just for fun" hinfahren müssen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

Hört auf den Sir!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

b-jugend hat Nordsachsen glücklich gemacht: 0:6 - Wuhlistan hat die klasse gehalten
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito

Beitrag von jensolito »

Nicht so schön...aber Klasse gehalten. Hauptsache das.
QBA

Beitrag von QBA »

Buh
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
mr. bungle

Hast nix versäumt, Alex. Ab dem 0:2 wurde sich weitgehend kampflos ergeben, nachdem derselbe Gegner im Hinspiel ja noch klar dominiert und besiegt worden war. Schon etwas enttäuschend, denn ein zahlungskräftiger Berliner Mitbewerber weniger in der Bundesliga wäre natürlich schon von großem Vorteil gewesen, was beispielsweise unsere Möglichkeiten auf dem Spielermarkt anbelangt. Aber sei's drum, Hauptsache Klasse gehalten. Heute abzusteigen wäre wirklich bitter gewesen.

Der Ground war nett und gut gefüllt, die Atmosphäre recht entspannt. Am Ende durfte die obligatorische an eine gewisse Himmelsrichtung geknüpfte Fäkalbezichtigung aber natürlich nicht fehlen, garniert mit einigen Beschimpfungen, an denen gemessen das Zurückpöbeln des Abstrafers schon fast eine intellektuelle Note versprühte. :)

Und eins ist natürlich klar: Wärt ihr dem Supportaufruf gefolgt, wäre das Spiel mindestens 6:0 für uns geendet!
Erdmännchen

Beitrag von Erdmännchen »

Werte Fan-Gemeinde,
ich beobachte den Verein und vor allem die Jugendarbeit von TeBe seit vielen Jahren. Bislang war TeBe vor allem ein Ausbildungsverein. Junge Spieler sind gerne dem Ruf von TeBe gefolgt mit dem Wissen, hier optimale Entwicklungschancen zu bekommen. Leider ist dies nicht mehr der Fall.

Liebe Fans von TeBe, wacht endlich auf und seht was mit diesem Verein passiert. Inhaltlich hat der "Kindergartenkritiker" völlig recht. Das was er Euch sagt, wird aber ausgeblendet, herabgespielt oder schlicht für Unwahr erklärt. Dies ist ganz der Stil der neuen sportlichen Führungsriege. Der seit dieser Saison verantwortliche sportliche Leiter führt den Verein in fast sektenartiger Manier. Entweder man folgt ihm blind oder man darf gehen.

Er hat in den letzten Wochen und Monaten alle Trainer, die über das notwendige Wissen und die Erfahrung in der Jugendförderung verfügen, entlassen. Egal auf welchem Berliner Sportplatz man sich am Wochenende Spiele anschaut, TeBe ist überall Thema...leider nicht im Positiven. Zu offensichtlich ist die Diskrepanz zwischen dem was gesagt und gepredigt wird und dem, was tatsächlich passiert.

Ein Beispiel gefällig ?
Man möchte unbedingt den Status eines anerkannten DFB-Leistungszentrums wiedererlangen. So wird es auch hier im Forum propagiert.
Hierfür braucht man u.a. Trainer mit hohen Lizenzen (DFB-Fußball-Lehrer, A-Lizenz, Elite B-Lizenz, B-Lizenz). Die hat man aber nun alle rausgeschmissen und dafür Trainer mit geringeren Lizenzen geholt. Das reicht nicht für ein Leistungszentrum. Wie passt das zusammen ? Entweder belügt man offensiv die Fans, Spieler und Mitglieder und möchte eigentlich gar nicht Leistungszentrum werden, oder man hat (wie ich viel eher befürchte) tatsächlich keine Ahnung von der Materie und weiß nicht, was im Anhang V der DFB-Jugendordnung an Anforderungen bezüglich der Lizenzen für ein NLZ steht. Der sportliche Leiter selbst z.B. benötigt die Lizenz des Fußball-Lehrers. Wenn er sich also selbst entlässt, wäre der erste Schritt zum NLZ schon mal getan. Vielleicht soll aber auch die gesamte Trainerriege nochmals ausgetauscht werden um das NLZ zu realisieren - man weiß es nicht.

Für den Verlust des C-Jugend Regionalligaplatzes hat einzig und allein der sportliche Leiter die volle Verantwortung zu tragen. Jeder der das Gegenteil behauptet, oder die Schuld bei anderen sucht, hat die Realtäten aus den Augen verloren. Es wird Zeit, dass dies auch der Verein erkennt.

Glaubt mir, das war erst der Anfang. Auf diesen Paukenschlag werden weitere folgen.
Die, die den Verstand einschalten und intelligent und talentiert genug sind, dies zu erkennen, werden dem Verein schnellstmöglich den Rücken kehren. Bereits diesen Sommer wird man den Aderlass an talentierten Spielern nicht kompensieren können. Man wird sicherlich auch Zulauf haben. Das werden Spieler sein, die naiv genug sind, um dem Ruf des Namens TeBe zu folgen. Und um die Kader am Ende voll zu bekommen wird man hiervon mehr nehmen müssen als einem lieb ist. Willkommen im Breitensport. Vorbei die Zeiten, in den TeBe auch mal Jugendnationalspieler stellte.

Ok zugegeben, es ist kein Verbrechen keine Ahnung von Jugendfußball zu haben. Aber hier im Forum sollte man sich die Frage stellen, warum man genau diese Leute die Position eines sportlichen Leiters ausüben lässt.

Offenbar fehlt es der Vereinsführung an Weitsicht und sportlicher Kompetenz, um hier regulierend einzuschreiten. Oder ist man für einen Aufstieg aus der Berlin-Liga so dankbar, dass man die Vereinsseele verkauft ? Es fehlt einfach an Qualität und Nachhaltigkeit. Und wenn die Vereinsführung das endlich erkannt hat, wird man ihn am Ende doch vom Hof jagen. Was dann von TeBe noch übrig ist, wird man allerdings mit einem kleinen Kehrblech aufsammeln können.
Drum wacht auf, liebe Fan-Gemeinde...
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Der sportliche Leiter ist also daran Schuld, dass die C-Jugend vor seiner Amtszeit nicht genügend Auswahlspieler stellte? Und dass nicht genügend Schüler auf der Sportförderschule sind?
Antworten