Fr: Auswärts bei Schöneiche

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: Fr: Auswärts bei Schöneiche

Beitrag von ping-pong-alex »

Sicherlich ist es von Schöneiche ein nettes Entgegenkommen, die Spielpaarungen zu tauschen; allerdings gebe ich zu Bedenken, dass sie sich ausrechnen konnten, dass ein Heimspiel zu Beginn der Saison im Hinblick auf die ZuschauerInnenzahlen sicherlich attraktiver ist, als ein Spiel im Winter zu Beginn der Rückrunde.

Und auch wenn es "nur" 2,00 € sind, finde ich es richtig, die Erhöhung des Eintrittspreises zu thematisieren, wenn ein Verein der Auffassung ist, einen Topspielzuschlag erheben zu müssen. Wenn wir es nicht kritisieren, wird diese Art der Preispolitik fortgeführt werden.

Und ja, es ärgert mich, dass wir uns zu Beginn der Saison mal wieder mit solchen Dingen beschäftigen müssen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
felix

Beitrag von felix »

pro JSP!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
QBA

Beitrag von QBA »

Pro Wally-Wittmann!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Sportbaer hat geschrieben:@ fairistmehr....hat deine bitte noch bestand....wohne drei min vom südkreuz...sag mal bitte....gern auch per mail an d.kuehne@TeBe.de
Ja gilt noch. Ich melde mich. Danke.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Bart hat geschrieben:.. und da spielt es keine Rolle ob wir um Eierkuchen oder gegen Kartoffelsalat spielen.
das ist so schön
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Wer rein gehen will, darf gern reingehen. Gerade der prognostizierte Regen ist für mich dahingehend kein zu vernachlässigendes Argument: Während man im Mommse für seine 8€ bei Regen überdacht sitzen kann, lässt man sich in Schöneiche schön einregnen. Und wird auch noch gleich von unten nass, denn man steht auf einem matschigen, kleinen Wall. Wenigstens kann durch den Regen das Programmheft nicht nass werden, weil es gar nicht erst eins gibt...

Unter diesen Umständen hätte ich das Spiel übrigens lieber auf der Wally-Wittmann-Sportanlage gesehen. Und ich erinnere mich sogar noch dunkel an ein Berlinliga-Heimspiel gegen Frohnau auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage. An diesem Tag war übrigens, weil die Umstände nicht so waren wie im Mommsenstadion, der Eintrittspreis von 7€ auf 5€ gesenkt worden. Womit wir wieder beim Thema sind.
Hans

Beitrag von Hans »

wie schon bei den spielen bei hürtürkel, bsc etc bleibe ich bei vorher angekündigten preiserhöhungen zuhause.
und dabei geht es mir gar nicht um die höhe der erhöhung, sondern um eine grundsatzhaltung gg toppzuschläge und ähnlichen unsinn, wie zum beispiel mitnahmeverbot von 0,5 liter wasserflaschen

und vielleicht könnte ja mal jemand erklären, warum hier immer mit dem jsp als ausweichstadion gedroht wird?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

@ HaHoHe: werden sie denn gegen Altglienicke einen Topspielzuschlag erheben? Ich vermute mal:nein

und wie von einigen bereits dargelegt, geht es hier auch um das Prinzip: wir haben uns in der Vergangenheit immer wieder mit den aus meiner Sicht nicht gerechtfertigten Preiserhöhungen herumplagen müssen; wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es 1,2 Berlinligisten, die dann auf ursprünglich geplante Preiserhöhungen verzichtet hatten, als sie merkten, dass wir uns nicht als "Melkkuh" hergeben möchten. Der 1.FC Wilmersdorf und ich glaube auch der Nordberliner SC hatten seinerzeit explizit damit geworben, das die Preise auch für uns selbstverständlich unverändert bleiben.

Hinzu kommt, dass ich die Mail an Jörg ziemlich frech finde: ach, wir haben entgegen unserer ersten Auskunft doch beschlossen gegen Euch die Preise zu erhöhen; hoffen aber, dass Ihr dennoch zahlreich erscheint; ein zahlreiches Erscheinen vor dem Zaun wäre dann doch ein Zeichen...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

und vielleicht könnte ja mal jemand erklären, warum hier immer mit dem jsp als ausweichstadion gedroht wird?
Pro AF! ;)

Dass das Mommse mehr Komfort bietet, finde ich nichtmal das entscheidende Argument. Da haben wir für Oberligaverhältnisse halt Glück und entsprechend einen gewissen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen, die die Oberliga aber genauso finanziert bekommen müssen. Nicht ok ist und bleibt es aber, sich die vergleichsweise günstigen Eintrittspreise für die eigenen Stammzuschauer durch einen Verein mit großem Anhang quersubventionieren zu lassen. Dass sportliche Argumente für die Klassifizierung von Topspielen eher nebensächlich sind, hat man in der vergangenen Saison gesehen, wo wir als Aufsteiger kamen, während gegen wirkliche Ligafavoriten, die aber erfahrungsgemäß niemanden mitbringen, "normal" kassiert wurde. Deshalb fand ich es richtig, dass die TBAF das schriftlich bemängelt hat, deshalb fand ich es doof, dass es keinerlei Reaktion darauf gab und deshalb finde ich es dreist, die gleiche Nummer erneut abzuziehen. Ist ja schön, dass sie das Heimrecht getauscht haben, das lässt sie in meiner persönlichen Sympathieskala aber keinen großen Sprung nach oben machen. Fair wäre mehr, remember Wilmersdorf oder Stern. Und für die hat es sich unterm Strich vermutlich sogar ausgezahlt. Aber sollen die Hürtürkels und Schöneiches halt machen, was sie für richtig halten.

Edit: Alex war schneller.
teesbe

Beitrag von teesbe »

Nicht ok ist und bleibt es aber, sich die vergleichsweise günstigen Eintrittspreise für die eigenen Stammzuschauer durch einen Verein mit großem Anhang quersubventionieren zu lassen.

Und so halte ich es wie bei all den Dingen die ich nicht gut finde, wo ich als Kunde(!) oder Gast(!) nur Einfluß durch MICH selbst haben kann.... und komme trotz gegenteiliger Planung NICHT. Sehr schade!
Antworten