Fr: Auswärts bei Schöneiche
Re: Fr: Auswärts bei Schöneiche
Nette Bilder auf fupanet. Der TeBe-Mob war dann also doch im Stadion...
-
So wie ich es gehört habe ist Schöneiche mit dem Eintrittspreis runter gegangen. Vielleicht kann ja jemand der anwesend war kurz was dazu sagenjensolito hat geschrieben:Nette Bilder auf fupanet. Der TeBe-Mob war dann also doch im Stadion...
Ostwestfalen, Idioten...
Der eine Teil hat acht Euro gezahlt und ist reingegangen, der andere (kleinere) Teil ist bis kurz vor Anpfiff draußen geblieben und hat dann an der Kasse verhandelt: Entweder ihr nehmt unsere sechs Euro oder ihr lasst es bleiben. Hat geklappt.
Streuung, Desertation und Zersetzung
summa summarum hat sich sch'eiche mit seiner preispolitik wohl ordentlich selbst verarscht. angesichts des einigermaßen bescheidenen TeBe-haufens würde ich mal schätzen, dass sich kaum weniger als 100 leute den weg ins ungastliche umland gleich ganz geklemmt haben. die also nicht nur weder acht noch sechs, sondern überhaupt keinen eintritt gezahlt und außerdem auch keinen cent an bier- und wurststand gelassen haben. da kommt schnell ein tausender zusammen, den germania in der kasse hätte haben können. und der ist mit sicherheit auch nicht mal ansatzweise durch den "topzuschlag" wieder reingekommen. so bleibt also für die dörfler neben dem sportlichen misserfolg und dem ruf als schlechter gastgeber auch noch ne schöne mindereinnahme schätzungsweise im hohen dreistelligen bereich. recht so.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
Nu mach mal halblang! Ja, Schöneiche hat sich wahrscheinlich ein klein wenig ins eigene Fleisch geschnippelt, aber "schlechte Gastgeber"? Wenn ich das richtig gehört habe, gab es extrem niedrige Verpflegungspreise und ein Angebot, das deutlich über ihr normales Catering (das ganz klassisch aus Bier, Wurst und Steak besteht) hinausging. Schlechte Gastgeber waren letztes Jahr Hürtürkel und vorletztes die Lichtmaschinen.felix hat geschrieben:summa summarum hat sich sch'eiche mit seiner preispolitik wohl ordentlich selbst verarscht. angesichts des einigermaßen bescheidenen TeBe-haufens würde ich mal schätzen, dass sich kaum weniger als 100 leute den weg ins ungastliche umland gleich ganz geklemmt haben. die also nicht nur weder acht noch sechs, sondern überhaupt keinen eintritt gezahlt und außerdem auch keinen cent an bier- und wurststand gelassen haben. da kommt schnell ein tausender zusammen, den germania in der kasse hätte haben können. und der ist mit sicherheit auch nicht mal ansatzweise durch den "topzuschlag" wieder reingekommen. so bleibt also für die dörfler neben dem sportlichen misserfolg und dem ruf als schlechter gastgeber auch noch ne schöne mindereinnahme schätzungsweise im hohen dreistelligen bereich. recht so.
Ich wäre wahrscheinlich auch nicht zum Normalpreis rausgefahren, so doll reizt mich der Sportplatz halt nicht und Tas-Rudow war das attraktivere Angebot.
Ob jemand ein guter Gastgeber ist, machst Du also ausschließlich am Imbissangebot fest? Das ist für mich ein Kriterium, aber nicht das einzige. Gute Gastgeber waren für mich im letzten Jahr z.B. Strausberg, Lichtenberg, Erna 03 oder Frankfurt. Ein guter Gastgeber ist für mich jemand, bei dem ich mich wohlfühle bzw der sich darum bemüht, dass ich mich als Gast fühle. Bei den genannten Mannschaften war das so. Zur guten Gastgeberschaft gehören für mich z.B. auch faire Eintrittspreise, freundliches Ordnungspersonal, eine wohlgesonnenen Begrüßung des Stadionsprechers, ein gutes Stadionheft oder annehmbare sanitäre Anlagen. Das hab ich in Schöneiche alles nicht gesehen. Ich spreche den Germanen übrigens nicht ab, dass das Catering dort immer super war. Aber Erbsensuppe mit Bockwurst für 4,50 € oder Chili con Carne für 5,50€ wie im Vorjahr empfinde ich wiederum auch nicht als “extrem niedrige Verpflegunspreise“. Dieses Jahr habe ich dort alles ausgelassen. Das einzige, was ich in Schöneiche in diesem Jahr wirklich als gastfreundlich empfunden habe, war die mangelnde Gegenwehr der Mannschaft in der ersten Stunde.
Ich mache das nicht ausschließlich am Catering fest. Ich war einmal in Schöneiche, ohne TeBe. Da waren alle ziemlich freundlich. Die Klos waren besser gepflegt als bei uns, die Preise für Wurst und Co auch niedriger als bei Krüger. OK, es gab kein Stadionheft, sondern ein selbstausgedrucktes Din-A-4-Faltblatt. Dafür und den langweiligen Dorffußballplatz gibt es Punktabzug. Alles andere war - vor 2 Jahren - ziemlich gut.
Diesmal haben sie noch eine Extra-Bude mit Suppe oder so aufgebaut, das finde ich durchaus cool. Vor anderthalb Jahren standen wir noch bei Luft mit Luft und Luft-Soße in Sportforum. Für 'nen Zehner pro Nase.
Diesmal haben sie noch eine Extra-Bude mit Suppe oder so aufgebaut, das finde ich durchaus cool. Vor anderthalb Jahren standen wir noch bei Luft mit Luft und Luft-Soße in Sportforum. Für 'nen Zehner pro Nase.
War was?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.