Berliner Pilsner Pokal 2016/17
-
Berliner Pilsner Pokal 2016/17
Wie die meisten von euch sicherlich schon mitbekommen haben, spielt unsere Oberliga-Mannschaft in der ersten Hauptrunde des diesjährigen Landespokal-Wettbewerbs im heimischen Mommsenstadion gegen Landesligist (2.Staffel) VfB Concordia Britz. Ohne an dieser Stelle den leichtfertigen Fehler zu begehen, den zwei Spielklassen tiefer angesiedelten Gegner im Vorfeld der Partie auf die leichte Schulter zu nehmen, können wir uns wohl darauf einigen, dass alles andere als ein ungefährdeter Sieg der Volbert-Elf eine kleine Überraschung darstellen würde.
Ich bin etwas erstaunt über die Ansetzung der Begegnung: Sie soll laut fupa.net und fussball.de am Mittwoch, den 07.09.16, um 19 Uhr stattfinden. Auch wenn ich mich prinzipiell auch mal sehr gut mit einem Spiel "unter der Woche" anfreunden kann, erscheint mir diese Terminierung doch etwas unglücklich. Schließlich sollen Huke, Matt, Rehbein und Co. zwei Tage später (um 19.30 Uhr - also keine 48 Stunden nach dem Abpfiff der Pokal-Partie) bereits wieder auf dem Grün des Mommsenstadions auflaufen, wenn endlich das erste Oberliga-Heimspiel der Saison, nämlich gegen Regionalliga-Absteiger FSV Optik Rathenow, ansteht. Für dieses Match brauchen unsere Jungs volle Akkus.
Meine Frage lautet nun: Könnte man das Spiel gegen Britz nicht vielleicht auf den Dienstag oder sogar auf das Oberliga-freie Wochenende davor vorverlegen? In der Landesliga steht an dem Wochenende (03. und 04.09.) zwar der 3.Spieltag auf dem Programm, durch den sehr kurzfristigen Rückzug der Reserve-Truppe des BFC Viktoria 89 muss die Concordia da allerdings ebenfalls kein Pflichtspiel bestreiten.
Ich bin etwas erstaunt über die Ansetzung der Begegnung: Sie soll laut fupa.net und fussball.de am Mittwoch, den 07.09.16, um 19 Uhr stattfinden. Auch wenn ich mich prinzipiell auch mal sehr gut mit einem Spiel "unter der Woche" anfreunden kann, erscheint mir diese Terminierung doch etwas unglücklich. Schließlich sollen Huke, Matt, Rehbein und Co. zwei Tage später (um 19.30 Uhr - also keine 48 Stunden nach dem Abpfiff der Pokal-Partie) bereits wieder auf dem Grün des Mommsenstadions auflaufen, wenn endlich das erste Oberliga-Heimspiel der Saison, nämlich gegen Regionalliga-Absteiger FSV Optik Rathenow, ansteht. Für dieses Match brauchen unsere Jungs volle Akkus.
Meine Frage lautet nun: Könnte man das Spiel gegen Britz nicht vielleicht auf den Dienstag oder sogar auf das Oberliga-freie Wochenende davor vorverlegen? In der Landesliga steht an dem Wochenende (03. und 04.09.) zwar der 3.Spieltag auf dem Programm, durch den sehr kurzfristigen Rückzug der Reserve-Truppe des BFC Viktoria 89 muss die Concordia da allerdings ebenfalls kein Pflichtspiel bestreiten.
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show)

Re: Berliner Pilsner Pokal 2016/17
Gute Frage. Vielleicht wäre auch gleich ein Tausch des Heimrechts möglich? Das Stadion an der Buschkrugallee fehlt mir nämlich noch 

-
Ich hätte ehrlicherweise auch nichts dagegen, im Zuge eines TeBe-Matches mal wieder einem neuen Sportplatz innerhalb Berlins einen Besuch abzustatten, in dieser Hinsicht hat man ja seit Verlassen der Berlin-Liga nicht mehr so viele "Premieren" feiern dürfen 
Außerdem gehöre ich zu der Fraktion, die es begrüßen würde, wenn im Berliner Landespokal über eine Regelung dem unterklassigen Verein IMMER das Heimrecht zugestanden würde!

Außerdem gehöre ich zu der Fraktion, die es begrüßen würde, wenn im Berliner Landespokal über eine Regelung dem unterklassigen Verein IMMER das Heimrecht zugestanden würde!
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"

-
Wie ich diesem facebook-Posting entnehmen kann, haben inzwischen wohl auch die Klubverantwortlichen Kenntnis von der ursprünglichen ungünstigen Terminierung des Pokalspiels genommen und eine Vorverlegung erreichen können:
"+ Pokalspiel gegen Concordia Britz am kommenden Freitag +
In der 1. Hauptrunde des Berliner-Pilsner-Pokals trifft unsere erste Mannschaft auf den Landesligisten VfB Concordia Britz 1916. Die Partie findet am kommenden Freitag, den 02. September 2016, um 19:00 Uhr im Mommsenstadion statt."
"+ Pokalspiel gegen Concordia Britz am kommenden Freitag +
In der 1. Hauptrunde des Berliner-Pilsner-Pokals trifft unsere erste Mannschaft auf den Landesligisten VfB Concordia Britz 1916. Die Partie findet am kommenden Freitag, den 02. September 2016, um 19:00 Uhr im Mommsenstadion statt."

Scheiß Mommse. Pro Wally-Wittmann.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
-
Der BFC hat sich mit Mühe 2:1 n.V. bei Eintracht Mahlsdorf durchgsetzt (Mahlsdorf verschoss in der 120. Min. einen 11er!).
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Wir sollten gewarnt sein. Zwei Ligen Unterschied spielen im Pokal manchmal keine Rolle.
Dennoch tippe ich auf ein 4:1 vor 199 z.Z.
Dennoch tippe ich auf ein 4:1 vor 199 z.Z.
Ihr werdet mich (noch mehr) hassen.
Pro Tribüne, denn wenig zuschauer + tiefstehende sonne.
Pro Tribüne, denn wenig zuschauer + tiefstehende sonne.
Bin leider erst 22.10 Uhr am ZOB. Wird zu spät sein, es sei denn, es gibt Elfmeterschießen.
Schade weil es ja gegen den Nachfolgeverein meines Jugendvereins geht.
Schade weil es ja gegen den Nachfolgeverein meines Jugendvereins geht.
1.01 13.00 27.00
wird wohl n heimsieg werden
wird wohl n heimsieg werden