Riegel - Rudi macht die 90 dicht
Riegel - Rudi macht die 90 dicht
Happy Birthday, Herr Gutendorf
-
Re: Riegel - Rudi macht die 90 dicht
Ein toller Trainer und ein feiner Mensch, auf die nächsten Jahre und vor allen Dingen Gesundheit, lieber Riegel Rudi
-
Westdeutsche Allgemeine hat geschrieben:
Ist man verrückt, wenn man die traumhafte Karibik-Insel Grenada gegen ein Engagement bei Tennis Borussia Berlin tauscht?
Nein, fußballerisch bietet die Karibik keine große Spannung. Da wird man braun und geht viel schwimmen. Tennis Borussia war 1976 in die Bundesliga aufgestiegen, für mich eine neue Herausforderung. Neulich habe ich Franz Beckenbauer getroffen, der erzählte mir, wie peinlich es für die Bayern damals war, bei uns mit 1:3 verloren zu haben.
In seiner Autobiografie von 1987, die heutige Critical-Whiteness-Maßstäben übrigens nicht mehr erfüllen würde, findet sich eine interessante Passage über seinen ersten Tag bei TeBe:
Daraufhin schlägt er vor, den Verein in "1. FC Berlin" umzubenennen. Alles Gute!"Was hat Tennis mit Fußball zu tun?", frage ich. "Auch die Farbe der Jerseys ist unmöglich, violett. Diese Farbe symbolisiert doch sogar in der Natur Harmlosigkeit. Die braven Veilchen. Selbst bei Frauen ist lila Unterwäsche der letzte Versuch", lache ich die Herren selbstbewusst an. "Ja, wißt ihr denn nicht, dass selbst die Abkürzung TB eine direkte Assoziation mit Tuberkolose herstellt?"
Streuung, Desertation und Zersetzung
- mr. bungle
Sehr schön umschrieben.snuvkin hat geschrieben:In seiner Autobiografie von 1987, die heutige Critical-Whiteness-Maßstäben übrigens nicht mehr erfüllen würde

Als ich unserem We-save-TeBe-Botschafter vergangenes Jahr gratulierte, legte er keine falsche Bescheidenheit an den Tag und bewarb sich erneut für den Trainerjob bei TeBe. Die Umsetzung stellte er sie wie folgt vor: Wir müssten einfach nur Heiner Pietzsch anklingeln, der würde das Ganze auf jeden Fall finanzieren. Dann würde er sofort nach Berlin kommen und den Verein "zurück nach oben" bringen. Was jetzt genau mit oben gemeint war, blieb undefiniert, zumal er wohl auch nicht so exakt einzuordnen wusste, in welcher Liga wir aktuell unterwegs sind. Offen blieb auch, ob die kühnen Umbenennungs- und Umkolorierungspläne noch aktuell sind. Durch den dezenten Hinweis darauf, dass wir als Aufsteiger aktuell auf Platz vier der Tabelle stünden, ließ er sich jedenfalls nicht aus dem Konzept bringen, da er von selbigem sehr überzeugt schien. Fazit: Rudi hat noch etliche Riegel im Köcher - unser Übungsleiter sollte sich verdammt warm anziehen ...

Happy birthday & alles Gute fürs neue Lebensjahr!
- mr. bungle
Der Rudi, dit is ne Type. - macht er gut....