Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von snuvkin »

In den ersten zwanzig Minuten sah die Offensive ganz okay aus. Mit einer stabilen Abwehr machen wir das 1:0 und legen nach, sobald Schwerin den Ausgleich will und hinten aufmacht. Stattdessen fallen die zwei Gegentore, weil der Gegner ungestört durch die rechte Abwehrseite spazieren darf. Den Rest kennen wir ja mittlerweile: Der Gegner stellt sich hinter rein (sogar bei ihren Ecken sind die irgendwann nur noch mit drei Leuten nach vorne gekommen) und uns fällt von Minute zu Minute weniger dagegen ein.
Wann kommen Bongartz und Turan wieder?
Streuung, Desertation und Zersetzung
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von jensolito »

Die FuWo zitierte unseren Trainer nach dem überaus souverän heraus gekickten Sieg gegen Strausberg:

" Der Motor kommt allmählich ins Laufen."
Eckfahne

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von Eckfahne »

Sorry, aber hier darf es nicht heißen "Kopf hoch", sondern "Arsch hoch". Ich bin stinksauer. Da war nix. Das ist kein Oberliga-Niveau. Kaum nennenswerte Chancen, Pässe kommen nicht an, Fehler auf der rechten Abwehrseite und nicht nur da, pomadiges, fast schon arrogantes Abwehrverhalten von Haarsträub, Schüsse aufs Tor, oder soll ich Schüsschen sagen, landen immer beim gegnerischen Torwart.

Wenn wir nicht schon 18 Punkte hätten würd ich sagen nach diesem und dem Strausbergspiel sind wir krasser A.bstiegskandidat.

Ich will den Mecklenburgern nicht absprechen, daß sie es klug verstanden haben, das Aufbauspiel von TeBe gut gestört zu haben (wie schon einige Gegner in der Saison), nur haben wir es nicht zustande gebracht überhaupt mal ein Aufbau zu planen, weil viele gespielten Bälle eh gleich beim Gegner gelandet sind.
Ich sehe keine Struktur, kein Plan keine Taktik, keine Mannschaft.

Die Erwartungshaltung war ja zumindest so, daß man davon geträumt hat unter den ersten drei zu landen, und wenns gut klappt, dann vielleicht ganz vorne. Es hieß ja auch, daß wir nicht unbedingt aufsteigen müssen. Stimmt, müssen wir nicht, aber mit einer Mannschaft bei der Spieler die Töppen schnüren, die schon einige Spiele in höheren Ligen bestritten haben, darf man doch ne Erwartung haben, Spiele abzuliefern, die einem den Anschein vermitteln, daß man auch mal ein Spiel bestimmen kann, ein Spiel im Griff hat, den Gegnmer im Griff hat und locker auspielen kann. Gegen unterklassige Mannschaften wie Türkyurt klappt das, gegen einen Aufsteiger wie MeckSchwerin scheinbar nicht, von Hilalspor mal abgesehen...

Man kann Spiele verlieren und trotzdem einigermaßen zufrieden nach Hause fahren, heute wars n scheiß gebrauchter Tag, sowas braucht keiner.

Ich habe fertig!
P.S. Prost und Nacht und denkt an die geschenkte Stunde, da habt ihr mehr Zeit über das Spiel nachzudenken!!
meile

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von meile »

Ich schließe mich allem an, was dazu schon geschrieben wurde.

"Haarsträub", vielen Dank, das war der Begriff, der mir noch gefehlt hat; passender gehts nicht. Zu ihm, seinem tollen Erst-Auftritt bei Erna und dem anschließenden Absturz in den Arroganz-Pomaden-Angsthasenfussball, fällt mir auch nichts mehr ein.

Wo war Erdil? Wer im Mittelfeld nimmt mal wieder das Heft in die Hand? Wenn "Speedy" Rehbein nicht noch wirbeln würde, müsste man befürchten, die pennen bei ihrem Gegurke ein. Auch Siegert offenbar ratlos.
Und im Sturm ist Huke so gar nicht "on fire"; er hat ja nicht mal rumgeschimpft, sondern das Spiel förmlich über sich ergehen lassen.
Alles in allem eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung. Von unbedingtem Siegeswillen nicht die Spur.

Wem es etwas Befriedigung verschafft, dem sei geflüstert, dass sich das Team morgen früh um Acht am Teufelsberg einfinden darf, um die Kilometer zu laufen, die ihnen heute gefehlt haben.

Auf ein dreckiges K(r)ampfspiel am Freitag ...
jan1und30

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von jan1und30 »

Der einzige Unterschied zu letzter Woche, zu einem "geilen" spiel, scheint zu sein, dass wir nicht noch zwei glückliche Tore in den letzten zwei Minuten gemacht haben. Schade um das vorhandene Potential.
Mika
Beiträge: 1232
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von Mika »

Das einzige, was man dieser Mannschaft wirklich positiv bescheinigen kann, dass sie nicht aufgegeben und vieles versucht hat, noch einen Punkt mitzunehmen, inkl. Torwart mit nach vorne.
Allerdings - und das wurde schon geschrieben - zeichnet das ein noch schlechteres Bild von dem momentanen Können eine mit Mann und Maus verteidigende Mannschaft einen Ball einzuschenken. Wenn wir Platz haben (z.B. gegen Rostock 2) dann sieht das gut aus, wenn man gegen uns eng und tief hinten drin steht, geht nichts. Gar nichts! Keine Weitschüsse, die mehr als Rückpässe sind, kein Kurzpassspiel was im Ziel endet. Frustrierend! Und dann reichen kleinere und größere Abwehrfehler und wir verkacken so ein Scheißspiel!
Mit dem Tabellenstand der nächsten Gegner - und der damit verbundenen defensiven Spielweise - dürfte es noch ein "toller" Herbst werden ...
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von BRB-Jörg »

Mika hat geschrieben: Mit dem Tabellenstand der nächsten Gegner - und der damit verbundenen defensiven Spielweise - dürfte es noch ein "toller" Herbst werden ...
Quasi genau wie letzte Saison. Nur standen wir damals, bevor diese Gegner kamen, noch besser da...
Pinguin
Beiträge: 365
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von Pinguin »

...schon alles gesagt.... Berufsoptimisten suchen Erfolgserlebnisse - seien sie noch so klein: Unser Treffer resultierte aus ´ner Ecke - gefühlt das erste mal seit Herberger!

...ein Kalauer muss noch sein: Es ist schwerin Schwerin zu punkten!

Achja - selbst die vier Jungens, die am Einlass vor uns waren, wussten nicht, wo es in Schwerin Fischbrötchen gibt! "In Wismar..." war die Antwort... insgesamt alle sehr nett gewesen!

Mund abputzen und ´ne attraktive Saison spielen... den Aufstiegstraum hielt ich mit der Offensive eh für sehr optimistisch und mit der momentanen Defensiveleistung für albern!
Fußball - Bier - Bratwurst
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von BRB-Jörg »

Pinguin hat geschrieben:Es ist schwerin Schwerin zu punkten!
Ein ähnlicher Knaller wie: Wir fahren über den Brenner GenItalien!

By the way: Fotos: https://www.flickr.com/photos/tennisbor ... 4453413202
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Beitrag von bronski »

So nun auch endlich Fotos von mir (hatte massive Probleme mit dem flickr-Upload)

https://www.flickr.com/photos/tennisbor ... 2323136433
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Antworten