Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von felix »

@holgi: ich versteh dich schon und ich hab mich auch nicht nur auf dein posting bezogen. aber dass man als innenverteidiger mitunter ganz besonders schlecht aussieht, wenn es ohnehin insgesamt suboptimal läuft, sollte man diesem dann nicht auch noch ankreiden, find ich. im mittelfeld ist es halt leichter, sich zu verstecken, unser sturm hat heute auch nicht gerade glücklich agiert und der torwart hat sich genauso wenig für die FuWo-elf des spieltags angeboten.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
El_Molle
Beiträge: 638
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von El_Molle »

Das war doch echt spielerisch eine Bankrotterklärung heute.
Gegen Strausberg wäre eine Heimniederlage bei deren aggressivem Pressing vollkommen verdient gewesen, auch in Schwerin haben die gut das TeBe-Spiel gestört. Frankfurt hat heute nichtmal das hinbekommen, hat uns über weite Strecken komplett das Feld überlassen, und fährt trotzdem mit 3 Punkten heim. Die Mannschaft ist echt komplett an sich selbst gescheitert.
Haastrup wars heute nicht alleine, auch Mansfeld hat völlig unbedrängt 2 mal am eigenen Sechzehner den Ball vertändelt, obwohl er in den letzten Spielen immer noch ein Aktivposten war. Rehbein muss jetzt auch noch so ne Art hängenden Libero spielen, weil er offenbar der einzige ist, der den Ball da überhaupt unfallfrei hinten raus bekommt.
Erdil war wieder völlig abgetaucht, und Huke wirkt trotz seines Tores nur noch hilflos.
Der Biber hat am Bierstand wieder nen klasse Job gemacht, man soll ja nicht nur meckern.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von peeka »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:
Eckfahne hat geschrieben:Ich glaub eher es ist Herbstzeit.
Was macht der eigentlich gerade?Aber persönlich war mir Markus Schatte lieber.
Es muss echt ziemlich heiß sein in deinem komischen Bus.
Ich mach keine Mördergrube aus meinem Herzen, nur weil ein Trainer gegangen wurde. Bezieht sich übrigens auch auf Spieler.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich krieg mich immer noch nicht ein...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Holgi
Beiträge: 1387
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von Holgi »

@Felix: d'accord, gestern hätten tatsächlich viele "Hier!" rufen können, wenn die FuWo die mieseste Elf des Spieltags nominieren würde! :P
Fuck the International Football Association!
Eckfahne

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von Eckfahne »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:
Eckfahne hat geschrieben:Ich glaub eher es ist Herbstzeit.
Was macht der eigentlich gerade?Aber persönlich war mir Markus Schatte lieber.
Es muss echt ziemlich heiß sein in deinem komischen Bus.
Egal in welchem Bus jemand fährt, ob warm, heiß oder ohne Klimaanlage; ob jemand einen Trainer aus Symphatie, Kompetenz oder was auch immer bevorzugt oder lieber findet, ist völlig Wurst.
Ja, ich schreie auch ganz leise nach ner "besseren" Lösung.
ABER: Ich habe Respekt vor Daniel, vor seinen Leistungen die er nicht nur mit uns geschafft hat und ziehe den Hut vor ihm. Ich selbst möchte seinen Job nicht machen. Der Großteil der Zuschauer und Fans wissen nicht wie es innerhalb der Mannschaft und des Teams aussieht. Niemand weiß wie jeder einzelne Spieler tickt. Alles was gesagt und geschrieben wird, ist Spekulation. "Die Spieler spielen gegen den Trainer". "Der Trainer kommt an die Mannschaft nicht mehr ran". Weiß das einer von euch/uns konkret? Nee.
(edit: noch gab es keine ernsthafte Tr.-Diskussion, aber bevor es zu einer kommt:) Trainerdiskusionen sind ehrlich gesagt Mobbing übelster Art. Wenn Fans zum Verein gehören, dann würden die in einer Firma fristlos entlassen, denn so geht man nicht mit "Kollegen" um. Muss mich dafür entschuldigen, Ich nehme mich nicht aus, bin auch bloß ein Fan (nichtmal ein Aktiver, unglaublich). Ich habe auch gemotzt, weil ich zurZeit dermaßen sauer bin. Ich bin/war kein Freund von Daniels Art mit manchen Spielern umzugehen (sorry, auch nur subjektiv, ich sehe auch nur die ca. 100 Minuten aus der Entfernung einmal die Woche, soll heißen ich weiß auch nicht was in der Kabine abgeht). Doch die vergangenen Jahre hat er maßgeblichen Erfolg daran gehabt und hat uns dorthin gebracht wo wir jetzt stehen. Der Umbruch in den letzten beiden Saisons, was Spielerwechsel angeht muss auch ein Trainer erstmal verkraften. Allerdings, und das muss er sich auf die Fahne schreiben, hat er genügend Zeit gehabt, sich mit den Spielern vertraut zu machen und sie kennenzulernen. So daß man sich jetzt fragen muss, warum es in den letzten Spielen derartige Grottenkicks gab.
Die Spieler die den Aufstieg gebacken haben, kamen vielleicht mit der Art und Weise des Trainers klar und sind ihm gefolgt. Man hatte Erfolg mit der Spielweise, in der Mannschaft gab es Spielfreude und Harmonie.
Die jetzigen und neuen Spieler zeigen dies nicht. Entweder kommen sie mit dem Training, der Spielweise, dem Trainer oder mit sich selbst nicht klar; vor allem Letzteres ist mein persönlicher Eindruck.
Ich will damit sagen, daß man nicht alles am Trainer festmachen darf, aber leider ist er das letzte und schwächste Glied in der Kette.
Allerdings sollten sich die Spieler mal am Riemen reißen und ihren Arsch hochkriegen und endlich mal Fußball spielen wie sie es vorher (in teilweise höheren Ligen) auch gemacht haben. Sie sind "Angestellte" des Vereins und haben sich an den Anweisungen des "Vorgesetzen" zu halten, obs gefällt oder nicht. Wenn ich kein Bock habe, auf meine Chefin zu hören, kann ich auch nicht einfach aufhören zu arbeiten, dann bin ich raus, und das ganz schnell.
Also Jungs (falls hier Spieler mitlesen):
Springt mal über euern Schatten, reißt euch zusammen und seid nicht so sensibel! Es ist nicht der Trainer, IHR seids.
"Geht's raus und spielt's Fußball" wie der Kaiser sagen würde.
Das könnt ihr noch 19 mal zeigen. Reicht um Punkte gegen den A.bstieg zu holen (Minimalziel), reicht aber auch, um euch und uns zu zeigen, daß ihr es besser könnt.
Nochn Zitat:
"Ich habe fertig."
Zuletzt geändert von Eckfahne am 05.11.16 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
LilaChris
Beiträge: 664
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von LilaChris »

Wir sind seit dem 2. Spieltag extrem konteranfällig und allgemein ziemlich schwach im Umschaltspiel nach hinten. Ich behaupte einfach mal, dass wir eigentlich permanent zu hoch stehen. Das Problem ist aber wenn wir das nicht machen, kriegen wir vorne gar nix gebacken.
Ich würde trotzdem für etwas geordneteren Aufbau aus einer kompakten Defensive plädieren. Sieht dann bestimmt nicht schön aus, könnte aber öfter mal zu 3 Punkten führen.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von peeka »

Eckfahne hat geschrieben:Der Umbruch in den letzten beiden Saisons, was Spielerwechsel angeht muss auch ein Trainer erstmal verkraften.
Ich bin auch gegen zu schnelle Trainerdiskussionen und war in dieser Saison beruflich bedingt auch bei keinem Spiel dabei, kann es also nur sehr bedingt beurteilen.
Allerdings frage ich mich schon, warum es bei uns ständig zu diesen extremen Umbrüchen kommt.
Holgi
Beiträge: 1387
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von Holgi »

Nanü?! Der Trainer muss erstmal mit der Mannschaft klarkommen?? Also wenn man mitten in der Saison einen Trainer schasst , dann muss der neue erstmal mit dem Team klarkommen - right! Aber das klingt ja nun so, als hätte man Volker die Spieler vor die Nase gesetzt vor der Spielzeit? Hab ich was verpasst und wir haben einen Sportdirektor namens Werner oder Winnie? :shock:

Auch nur eine Vermutung: so viele Spieler weg, weil sie mit Ansprache/Training/Umgang des Trainers nicht klarkamen?

Und Vollbert macht auf mich nicht gerade den zartbesaitesten Eindruck, der kommt mit meinem Mobbing schon klar. :mrgreen:
Fuck the International Football Association!
Hermes
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.16 14:05

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von Hermes »

peeka hat geschrieben: Allerdings frage ich mich schon, warum es bei uns ständig zu diesen extremen Umbrüchen kommt.
Naja, dass nach einem aufstieg nicht viele spieler mitziehen ist doch klar und auch verständlich. vielen war der zeitliche aufwand sicher einfach zu hoch. bei anderen war die sportliche leistung wahrscheinlich nicht ausreichend für die ol.

in dieser saison müssen wir leider auf einige führungsspieler verzichten (insbesondere in der abwehr). ansonsten wurden doch fast nur weitere spieler verpflichtet.
bongi - verletzt
turan - verletzt
albrecht - verletzt
e.aydin - angebot vom bak
larson - studium (usa?)

was mich viel mehr beschäftigt ist, dass die mannschaft am anfang der saison und in der vorbereitung doch ziemlich ordentlich gespielt hat. der einbruch kam erst nach der niederlage gegen altglienicke. daraufhin wurden legionäre eingekauft, die zudem auf voller breite enttäuscht haben. vielleicht liegt ja auch da ein problem. :?
Antworten