Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Cartark

Re: Fr.4.11 19:30 TeBe - 1.FC Frankfurt/Oder

Beitrag von Cartark »

>Auch nur eine Vermutung: so viele Spieler weg, weil sie mit Ansprache/Training/Umgang des Trainers nicht klarkamen?<

Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass dies bei einigen Spielern so war, über diese freut sich jetzt u.a. Blau-Weiß 90 !

Das man aus einem "Haufen" von Spielern mit Erfahrung aus höherklassigen Ligen nicht sofort ein Topp-Team formen kann ist klar , doch wir haben schon gesehen, dass diese es besser können.

Nur scheint es nicht jeder Abrufen zu können / wollen?

Die Körpersprache einiger Spieler während des Spiels sagt schon einiges aus.

Warum muss man denn in letzter Zeit immer einem frühen Rückstand hinterherlaufen? Braucht das "Team" dies um motiviert zu sein?

Ich glaube tiefer gehts nimmer ... Niederlagen gegen den Drittletzten und Letzten in Folge lassen sich nicht toppen ! :( :o
QBA

Beitrag von QBA »

Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe. Die Tribünendiskussion hat die Mannschaft stark verunsichert.

Jetzt mal im Ernst: Was sind das eigentlich für Menschen,mdie nach dem Spiel "Lila-Weiße" rufen und mit der Mannschaft abklatschen. So viel Sarkasmus hat kein Spieler verdient!

Ach so, zwei richtig geile Tore von FFO. Waren das 50 Meter?
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
LilaChris

Beitrag von LilaChris »

Jeder kann singen und abklatschen wann und wie er will. Wer will denn da wem was vorschreiben? Muss jeder selber wissen. Ich hab mich in dem Moment aber auch lieber umgedreht und mich um was anderes gekümmert. Mir war auch nicht zum singen zumute.
QBA

Beitrag von QBA »

Na klar kann jeder machen was er will. Aber was möchte man der Mannschaft mit diesem Verhalten sagen!? Ich vershe es einfach nicht.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Cartark hat geschrieben:Warum muss man denn in letzter Zeit immer einem frühen Rückstand hinterherlaufen? Braucht das "Team" dies um motiviert zu sein?
Wäre es gestern so gewesen, hätten sie nach dem 2:2 den Gegner aber mit 5 oder 8:2 "wegputzen" müssen, denn gerade diese Tore ohne große unwiderstehliche Druckphase haben ja gezeigt, WIE SCHWACH FF/O tatsächlich war.

Wie die Mannschaft aber dann die Züge schleifen ließ, lässt eigentlich nur 2 Vermutungen zu:

A: Sie hat konditionielle Defizite.

B: Sie bzw. die Mehrzahl der Spieler WOLLTE nicht gewinnen.

So what, that's football, kommt in den besten Familien vor, aber bitte, mal im Ernst, gegen Croatia, Stern 1900 oder Tas hätte FF/O gestern vermutlich 0:2 bis 1:5 verloren. Das war unsererseits nun wirklich nur mit viel Barmherzigkeit als mittelmäßiger Oberliga-Fussball zu bezeichnen: kein Tempo, spärlicher Kampfgeist, null Ideen, um Chancen aus dem Spiel zu kreieren , dazu diese theatralische Fallerei samt Gelbe Karten Forderei....Paule Paule...äääh beinlich beinlich...
Fuck the International Football Association!
TorontoBerlin

Beitrag von TorontoBerlin »

Seit Wochen spielt das Team mehr schlecht als recht. Das Team kann man nicht komplett austauschen. Außerdem kann das Team viel mehr, siehe Rostock. Wenn es halt nicht läuft, dann muss leider der Trainer gehen. Bevor alle sagen schon wieder Trainer weg, ich halte von Herrn Volbert große Stücke...
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

bruder von bart hat geschrieben:Na klar kann jeder machen was er will. Aber was möchte man der Mannschaft mit diesem Verhalten sagen!? Ich vershe es einfach nicht.
Da ist was dran...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Don Schnulze

Beitrag von Don Schnulze »

bruder von bart hat geschrieben:Na klar kann jeder machen was er will. Aber was möchte man der Mannschaft mit diesem Verhalten sagen!? Ich vershe es einfach nicht.
Vielleicht wollen diese Menschen mit diesem Verhalten eine ganz offensichtlich verunsicherte Mannschaft wieder etwas aufbauen,ihnen Mut für die nächsten Aufgaben mitgeben, damit der Knoten irgendwann platzt und sie aus ihrem Tief wieder raus kommen. Vielleicht denken diese Leute, dass diese Art positiver Unterstützung ein zielführender weg ist, als höhnische Gesänge, pfiffe und Beschimpfungen.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Fremdel noch extrem mit dieser Mannschaft, klar, kein Wunder, sehr viele Neuzugänge, die nicht wie gewünscht aufspielen.
Ggf. täusche ich mich, aber Bongartz, Turan, Micha, Hendschke, Bruckmann, Kuche, Hartmann, Ramy usw. (wie auch Matt natürlich) identifizierten sich sehr mit dem Club und den Fans. Da gab es viel gegenseitige Zuneigung und einfach einen guten Spirit.

Zum aktuellen Trainer mog i nix sogn. Herbst war und bleibt mein Lieblingstrainer.

Obwohl ich nach dem grausligen Kick gegen Straussberg extrem unzufrieden war, ging ich - wie immer - zum Abklatschen, was ungläubiges Kopfschütteln der Begleiter hervorrief. Natürlich kann das jeder gerne weiterhin tun. Gestern: Nö, mir langt es ...

Eigentlich hast Du natürlich nicht ganz Unrecht Don Schulze
Havelmaya

Beitrag von Havelmaya »

Ja - hab gestern auch "abgeklatscht"......danke an DON SCHNULZE....stellt sich für mich eben genau so dar....was soll ich sagen.....die eigene grottentiefe Enttäuschung muss ja irgendwie bearbeitet werden. Für mich existiert eben immer noch der Gedanke, dass die Mannschaft wenigstens so enttäuscht sein müsste wie ich als glühender Anhänger und man sich schlicht auf den Weg macht, sein Leid zu teilen durch Handreichung (also abklatschen)....ist halt mein Gedankengang, da sonst NUR Spekulation über das WARUM bleibt....interessant wird's an der Stelle, wo man zu der Erkenntnis gelangen würde, dass zwischen TEILEN der Mannschaft und uns als Anhang tatsächlich längst NICHT diese Nähe vorhanden ist, wir seinerzeit zwischen dem Berlinligateam und uns.....denke, dass dieser doch immer wieder auftauchende Rückblick auf die "Ehemaligen" schon auch unsere "Sehnsucht" nach diesen Zeiten/Spielern etc. kennzeichnet....EIN Hinweis darauf ist für mich die kleine Randerscheinung, dass wieder Matt derjenige war, der sich beim "abklatschen" für unsere Unterstützung bedankte.....vielleicht liegt hier in der Nähe auch das Dilemma....von dieser uns als im Grunde bärenstark präsentierten Mannschaft erwarteten/erwarten wir tatsächlich nen Spitzenplatz mit Spitzenleistungen - hätten wir heute noch die aus Berlinligazeiten, mit der wir uns innigst identifizierten (und diese mit uns), dann machten wir uns sicher auch Gedanken angesichts schlechter Leistungen....aaaaber - wir hätten sicher gestern ALLE "abgeklatscht" und hätten NIE ohne dieses Zusammengehörigkeitsgefühl das Mommse verlassen (wollen)! Noch Eines - es gibt eben wenig "Insider"....im Grunde brennt uns die Frage unter dem Hintern, WAS DA LOS IST! Es geht aber NIX nach außen....WENN dann nur Aussagen, die Spekulationen befördern (siehe Volbert nach dem Seelow Spiel in der PK)....Selbst danach gibt's keine Klarstellung; NIEMALS ne richtungsweisende Aussage aus dem Vorstand; nix von den Spielern.....ist ja auch klar; es handelt sich um Internas und kaum einer von uns könnte zur Lösung beitragen. In der Folge bleibt uns nur, zu jedem Spiel aufs Neue hinzutraben und zu hoffen.....dieser "Konsumentenstatus" nervt gewaltig, weil die eigene emotionale Verbindung einfach seeeehr groß ist.....glaube schlicht, dass wir alle momentan ne Menge durchmachen und gerade DESHALB will ich für mich nicht noch das Gefühl haben, "abgewandt" von unserem Team das Stadion zu verlassen....also "klatsch ich ab"!
Antworten