Nochmal nach Schwerin!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von Havelmaya »

Habe gerade gesehen, dass unsere Lila Weiße am 7.Januar an einem Hallenturnier in Schwerin teilnimmt! Wäre doch ne schöne Möglichkeit, den sympathischen Schwerinern doch nochmal zu begegnen....ich mein - nich dass wir am Ende doch noch aufsteigen und dann nächste Saison der Ausflug nach Schwerin fehlt :P ....das Turnierchen ist interessant besetzt; auf der Facebook Seite von Mecklenburg Schwerin könnt ihr euch informieren bzw. weiterleiten lassen...
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von QBA »

Leider nimmt auch Hansa und Co teil. Das Risiko eins auf die Fresse zu kriegen, ist also sehr hoch.
Ccconstanze
Beiträge: 121
Registriert: 24.01.15 15:40

Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von Ccconstanze »

zum Turnier in Schwerin folgende Info vom Veranstaltungsmenschen

Kurze Zusammenfassung:

1. Eintrittskarten zu 10 Euro, 15 Euro und 20 Euro

2. Für uns wird ein Bereich mit 10 Euro und 15 Euro-Tickets reserviert. Bestätigung reicht bis Ende nächster Woche. Wir sollten aber nicht zu lange warten, da die 10 Euro-Tickets erfahrungsgemäß als erstes weggehen. Spätere Ticketkäufe über Eventteam werden durch die diversen Gebühren teurer.

3. Der geblockte Bereich befindet sich diagonal gegenüber des Hansa Rostock-Blockes. Die Hansa-Fans werden von allen anderen Zuschauern komplett getrennt (eigene Versorgung, Toiletten, Raucherbereich) und von der Polizei abgeschottet.

4. Alle anderen Zuschauer können sich in der Halle frei bewegen und das komplette Standangebot nutzen. Neben den eigenen Zuschauern wird mit vielen dänischen Fußballfans und auch Tennis Borussen gerechnet.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von Aramil »

Klingt eigentlich ganz spannend :) Mal ein Tunier, wos auch Stimmung geben sollte :) Also nicht nur von uns :)
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nochmal nach Schwerin!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Auf jeden Fall ne "pikante" Mischung, die man sich da in unters Hallendach holt - werden wohl nicht alle so gechillt sein wie die Schweriner und Berliner. Zu Hansa muss man nicht viel sagen, die C-Fraktion von Brøndby hat im Sommer einen Erna-Fan vorübergehend ins Koma befördert. Und Ferencvaros eilt ja eh ein sehr spezieller Ruf voraus, wobei die ja gerade ihren Boykott durchziehen. Aber der gilt ja wohl eher für Heimspiele. Sollten sie erscheinen, werden sie sich sicher über unseren Star of David freuen:
Unmittelbarer Anlass für den Fan-Boykott, der umgehend zu leeren Rängen und flauer Stimmung im nagelneuen, 22.000-sitzigen FTC-Stadion Groupama Arena führte, war 2014 die Einführung einer verpflichtenden „Fankarte“ einschließlich eines Venenscans. Während bei anderen Mannschaften der ungarischen Ersten Liga (NB I.) der Besitz einer solchen Karte bloß optional ist, will die Führung von Ferencvaros die Venenscan-Pflicht offensichtlich für die Kontrolle der Ultras nutzen - was sich diese nicht bieten lassen wollen.

Freilich haben die Anhänger von „Fradi“ traditionell nicht unbedingt den besten Ruf. Gröbste rassistische und antisemitische Ausfälle auf den Rängen („Der Zug fährt nach Auschwitz“) wie auch gewalttätige Ausschreitungen hatten in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder für Skandale gesorgt. Die Kubatov-Führung wollte ein neues Kapitel aufschlagen und einen „sauberen“ grün-weißen Club präsentieren. Nicht nur Gewalt und Rassismus, sondern auch Pyrotechnik und sogar Schimpfwörter sollten von den Rängen verbannt sein. Der FTC-Präsident hatte seine Rechnung allerdings ohne die großen Fanclubs gemacht.
Oder auch:
Der Jüdische Weltkongress kommt nicht zufällig in Budapest zusammen, oder weil dort das Gulasch besonders gut schmeckt. Sein Präsident Ronald S. Lauder will damit ein Zeichen der Solidarität mit den rund 100.000 jüdischen Bürgern in Ungarn setzen. Sie sind nicht nur verbalen Schmähungen ausgesetzt, sondern mittlerweile vereinzelt auch tätlichen Angriffen. Vor einer Woche traf es Ferenc Orosz. Der Vorsitzende der Raoul-Wallenberg-Gesellschaft hat es gewagt, Fans des Fußballvereins Ferencvaros aufzufordern, nicht mehr „Sieg Heil“ zu brüllen. Sie beschimpften ihn daraufhin als „jüdischen Kommunisten“ und schlugen ihn krankenhausreif. Vor ein paar Wochen wollte ein rechtsradikaler Motorradklub unter dem Motto „Gib Gas“ vor der Großen Synagoge in Budapest demonstrieren.
Besser können das wahrscheinlich aus reiseerprobten Auslandsexperten einschätzen.
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von Schokomotive Mitte »

War mal bei Brönby und die Hools sind mehr als unsympathisch. Mein Eindruck wurde auch von Herrn E. aus dem E-Block bestätigt. Wird sicher ein "lustiger" Tanz dort. Möchte weder mit Bröndy noch den Ungarn in einem Block stehen.
FCMSNupport
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.16 09:36

Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von FCMSNupport »

Also ich muss sagen, dass das Turnier richtig cool besetzt ist. Grad über euch haben wir uns richtig gefreut. Letztes Jahr ist Hansa in der Vorrunde ausgeschieden und die Fans sind sofort abgereist. Das war natürlich Stimmungskiller, da man ja zugeben muss, dass die schon richtig abgehen. Habe euch letzten Winter beim Regio-Cup in Berlin gesehen und das war auch geil :D da wird die Hütte brennen bei uns. Mal schauen ob wir uns als kleine aber feine fangemeinde in eurer Nähe platziert kriegen ;) im übrigen waren beim letzten Turnier fk teplice und pogon Stettin zu Gast. Glaube pogons Fans sind doch auch nicht ohne!? Von denen war da keiner zu sehen. Deshalb glaube ich, dass aus Budapest und Kopenhagen auch nicht viel zu erwarten ist.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von QBA »

Ich erinnere nur an Bytom (Turnier in Potsdam) und FFO. Bei beiden Turnieren haben wir sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich mag stimmungsvolle Hallenturniere, bin aber was unsere Sicherheit betrifft, skeptisch.

Die alte Garde kann nicht für die Sicherheit unserer Fans garantieren ;-)
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von BRB-Jörg »

FCMSNupport hat geschrieben:Deshalb glaube ich, dass aus Budapest und Kopenhagen auch nicht viel zu erwarten ist.
Unterschätz das nicht. Wenn Kopenhagen auch mitspielt (hab ich nirgends gefunden), dann geh mal davon aus, dass die und Bröndby schon versuchen, sich auf die Fresse zu hauen, zumal Kopenhagen auf Ultraebene mit Hamburg befreundet ist. Daheim haben sie ja bei den Derbys keine Gelegenheit mehr, da diese mittlerweile ohne Gäste stattfinden. Bröndby wiederum ist mit Dortmund befreundet. Hamburg und Dortmund waren auf Kuttenebene zwar lange befreundet, aber bei den Ultras gab's schon mal Probleme. Wenn sich diese Szenen mit Hansa Rostock messen können - Glückwunsch. Nicht zu unterschätzen übrigens Ferencvaros. Die Szene boykottiert wegen des Venenscanners zwar die Heimspiele in der Groupama-Arena, allerdings fahren etliche unangenehme Leute zu den Auswärtsspielen mit. Zudem hat sich eine gegenüber der Vereinsführung und den Venenscannern unangenehme "Gegenszene" gebildet, die auch ins Stadion geht, und links von der Mitte sind die auch nicht gerade. Ich hab Fradi zuletzt im Frühling bei Haladas Szombathely gesehen - und meine Fresse, da waren schon sehr unangenehme Leute am Start, in beiden Blöcken. Zudem haben die Ungarn bei der EM bewiesen, dass sie reisefreudig sind. Gegen Island in Marseille waren 35.000 im Stadion, und Fradi war eine der haupttragenden Kräfte der Mobilisierung. Ich hab keine Ahnung, ob dieses Hallenturnier dort beworben ist. Persönlich vermute ich ja eher, dass die Einladung aus alter Heimatverbundenheit von Thomas Doll zustande gekommen ist. Aber ich unterschätze die Reisefreudigkeit der Ungarn nicht, zumal die Gegner wirklich attraktiv sind und die Flüge von Budapest nicht viel kosten.

Wer auch immer dieses Teilnehmerfeld zusammengestellt hat, hat Humor. Ich frag mich nur, was wir dort verloren haben. Ob ich darauf Lust habe, entscheide ich auch eher spontan, zumal mir 10-15€ für ein Hallenturnier auch eigentlich zuviel Kohle ist.
FCMSNupport
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.16 09:36

Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von FCMSNupport »

Mit Kopenhagen meinte ich Brøndby. Na ihr macht uns ja Mut :shock:
Antworten