BSC vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaChris
Beiträge: 664
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von LilaChris »

Also ich fand die Berlinliga ja gar nicht so blöd. Die Bootsfahrt nach Gatow! Die Derbys mit Tasmania! Höhere Ligen haben auch ihre Nachteile. Schon allein die steigenden Sicherheitsauflagen, die durchaus unser Selbstverständnis einschränken können. Ich finde es zum Beispiel sehr Schade, dass in der Oberliga keine Hunde mehr ins Stadion dürfen. War immer eine besondere Atmosphäre im E-Block mit spielenden Kindern und herumtollenden Hunden. Nur ein Beispiel. In der Regio gäbe es dann wohl Leibesvisitationen für alle.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: BSC vs TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

LilaChris hat geschrieben:Also ich fand die Berlinliga ja gar nicht so blöd. Die Bootsfahrt nach Gatow! Die Derbys mit Tasmania! Höhere Ligen haben auch ihre Nachteile.
Drum sollten wir allen Aktiven dankbar sein, die der Versuchung widerstehen, ihr wahres Leistungsvermögen abzurufen, und das aus purer Rücksicht auf die drohende Gefahr, unser Idyll durch sportlichen Erfolg zu zerstören. ;)

Manchmal ist mir bei uns ja doch ein bisschen zu viel "Kuscheln und Lieben", so sympathisch das grundsätzlich auch ist. Dass die Auftritte sowohl bei Erfolg als bei Misserfolg diskutiert werden, ist doch das Normalste der Welt. Wenn ich zum Fußball gehe, setze ich mich auch damit auseinander. Wenn ich mir eine CD hole, ist es mir ja auch nicht egal, ob sie gut oder schlecht ist.

Spiele verlieren ist nichts Schlimmes, aber auf das "wie" kommt es halt doch an. Mir macht die jetzige Phase ebenso wenig Spaß wie etwa die, als wir uns, mit ebenfalls einer hochambitionierten Mannschaft, gegen Ludwigsfelde mit 0:5 abschlachten ließen. Rathenow ist in dieser Hinsicht tatsächlich der Gegenentwurf schlechthin - selbst zu weniger erfolgreichen Phasen konnte man den jeweiligen Mannschaften so gut wie nie vorwerfen, nicht das Optimale aus ihren Möglichkeiten herauszuholen. So lassen sich aus Fansicht auch Abstiege und Rückschläge verschmerzen und man kann auch auf der Rückfahrt noch stolz mit seinem TeBe-Shirt posen. ;) Was momentan etwas schwer fällt. Höherklassig fallen einem analog zu Rathenow u.a. Freiburg, Darmstadt, Braunschweig ein. Sich Stück für Stück in Richtung von deren Modelle/Philosophie (im Falle BS natürlich lediglich aufs Sportliche bezogen) zu bewegen wäre schon ein erstrebenswertes Ziel, wenngleich das natürlich leichter mal so dahergesagt als umgesetzt ist und sich Profi- und Amateurstrukturen nicht eins zu eins vergleichen lassen. Aber es gibt halt schon Orientierungspunkte, von denen man sich was abschauen kann.

Die Maxime sollte halt immer lauten, das Optimale aus den gegebenen Möglichkeiten herauszuholen, dann kann man auch zufrieden sein. Wenn diese eben nur Berlin-Liga hergeben wie zur Zeit der Bürgschaftsfinanzierung, ist das völlig ok und die Mannschaft wird dennoch gefeiert. Wenn mehr möglich ist, ohne sich komplett verkaufen, dann würde ich allerdings zu Sphären, in denen schnellerer, athletischerer und taktisch raffinierterer Fußball gespielt wird als in der Oberliga, auch nicht nein sagen. Und momentan werden diese Möglichkeiten halt etwas zu leicht hergeschenkt. Aufstieg um jeden Preis muss ja gar nicht sein, aber zumindest halbwegs die Augenhöhe zu den Teams wahren, die keineswegs besser aufgestellt sind als wir.

Vielleicht bewegen wir uns ja heute wieder in diese Richtung. Ich hoffe jedenfalls, dass alle kommen. Notfalls bleibt dann eben doch noch Kuscheln und Lieben. ;)
QBA
Beiträge: 13757
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von QBA »

Danke, Bungle!
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Es ist fast nicht zu erragen, welchen Mist hier einige schreiben. Nein, Schweden-Klaus, TeBe ist kein Hobby-Freizeitverein, wo man mal eben seine Langeweile besiegen kann. Es ist eben nicht alles egal. Das ist im Übrigen auch ein Affront an Alle, die sich persönlich und wirtschaftlich engagieren. Mit welcher Dummheit das für den Verein auch wirtschaftlich so wichtige Pokalspiel hergeschenk wurde, macht sprachlos.

Wenn man, wie die jetzt Verantwortlichen, auf vernünftige Art und Weise versucht, sich zu entwickeln, ist das aller Ehren wert. Grusel-Gekicke und fehlende Einstellung Einzelner müssen auch klar benannt werden. Verantwortliches Handeln hängt aber aber auch damit zusammen, Schwachstellen zu beseitigen, sei es nun auf der Ebene der sportlichen Leitung oder der Zusammensetzung der Mannschaft.

Fakt ist, daß Daniel Volbert diese Verantwortung für die Zusammensetzung der Mannschaft trägt. Wenn behauptet wird, daß die Mannschaft für ihn spielt, dann darf sie das heute abend überzeugend beweisen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: BSC vs TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:Manche können wirklich den größten Scheiss schönreden....

Ist das Forum eigentlich nur für solche Leute gedacht, die Andere, wenn sie Kritik üben hier zurechtweisen müssen?

In einem Forum darf jeder seine Meinung äußern!

Und an die Schönredner: Warum geht ihr nicht in die Politik? :D
MEINUNGSFREIHEIT, MEINUNGSFREIHEIT!!! WIR SIND DER KANAL, WIR SIND DER KANAL!!! #lügenkanal
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mc.Lilalaune

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von Mc.Lilalaune »

pusztapunk hat geschrieben:
Mc.Lilalaune hat geschrieben:Manche können wirklich den größten Scheiss schönreden....

Ist das Forum eigentlich nur für solche Leute gedacht, die Andere, wenn sie Kritik üben hier zurechtweisen müssen?

In einem Forum darf jeder seine Meinung äußern!

Und an die Schönredner: Warum geht ihr nicht in die Politik? :D
MEINUNGSFREIHEIT, MEINUNGSFREIHEIT!!! WIR SIND DER KANAL, WIR SIND DER KANAL!!! #lügenkanal
Eben :shock:
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von zéro cinq »

Ich wollte mich eigentlich in dieser fruchtlosen Diskussion nicht äußern. Immerhin ist es schon frustrierend genug, dass wir im Pokal (das einzige in dieser Saison, in das ich noch irgendwie Hoffnung gesetzt hatte) rausgeflogen sind.

Aber dann kommt in aller Regelmäßigkeit doch wieder ein Beitrag wie der folgende daher:
Mc.Lilalaune hat geschrieben: Ist das Forum eigentlich nur für solche Leute gedacht, die Andere, wenn sie Kritik üben hier zurechtweisen müssen?

In einem Forum darf jeder seine Meinung äußern!
Was für ein gequirlter Schwachsinn! Wer zur Hölle hat dir hier verboten, deine Meinung zu äußern? Hat es in diesem Thread irgendwelche Eingriffe der Regie gegeben, irgendwelche Löschungen oder Editierungen?

Manchmal reicht es übrigens schon, dem Vorbild von jimmyconnors folgend, einfach mal abzuzählen, um den Verlauf einer Diskussion adäquat einschätzen zu können. Ich habe jetzt beim kurzen Drüberschauen bis zu besagtem Beitrag von McLilalaune 13 Beiträge gezählt, die überaus angefressen auf das Ergebnis vom Mittwoch reagiert haben und in unterschiedlicher Deutlichkeit Kritik geübt haben. Dabei gab es verschiedene Grade, es ging von "drüber schlafen" bis zu mehreren sehr deutlichen Beiträgen: "Was für eine katastrophale Leistung. Hoffentlich muss man bald einen Großteil dieser Mannschaft nie wieder im TeBe-Trikot spielen sehen.", "Haben wir eine A Mannschaft?", "peinlicher auftritt". Von den (ich nenne sie mal:) angefressenen Beiträgen kritisierten 8 die Mannschaft, 2 davon explizit Haastrup, 3 kritisierten den Trainer, 1 Beitrag nahm den Trainer in Schutz. Neben diesen Beiträgen gab es 7 Beiträge, in denen u.a. bestimmte vorherige Beiträge kritisiert wurden bzw. allgemein darüber räsonniert wurde, ob es überhaupt schlimm ist, wenn wir verlieren bzw. ob es eine falsche Anspruchshaltung bei den Fans gibt. Wobei zu beachten ist, dass hierbei die Mehrzahl der Beiträge von einem User (Schweden-Klaus) stammt. Auf diese Beiträge gab es wiederum 5 Mal Kritik.

Die Zahlenangaben sind ohne Gewähr, weil ich nur kurz überschlagen habe, und vielleicht hätte man auch etwas anders gewichten können, aber insgesamt gibt das wohl einen ganz guten Eindruck. Es ist nämlich keineswegs so, dass es in diesem Thread eine Mehrheit von Forumsusern und -beiträgen gibt, die wiederum in Bezug auf Mannschaft und/oder Trainer Kritik übende Forumsuser "zurechtweisen". Das ist einfach ganz großer Quatsch! Aber natürlich ist die Pose des einsamen Kämpfers für die Sache der Wahrheit, der sich furchtlos gegen den Mainstream stellt, um einiges attraktiver, als sich eingestehen zu müssen, dass man zum Mainstream gehört.

Und selbst wenn hier eine Mehrheit der Meinung von z. B. Schweden-Klaus wäre (Konjunktiv!), dann wäre das auch in Ordnung. Denn es ist nun mal so, McLilalaune: Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass deine Meinung unwidersprochen bleiben muss.

Und bevor Missverständnisse aufkommen: Ich kann eine Menge der "angefressenen" Beiträge sehr gut verstehen, mich nervt die sportliche Situation nämlich auch gehörig.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Und das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!!! 111!!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von Aramil »

<3
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von Philip »

zéro cinq hat geschrieben: Von den (ich nenne sie mal:) angefressenen Beiträgen kritisierten 8 die Mannschaft, 2 davon explizit Haastrup, 3 kritisierten den Trainer, 1 Beitrag nahm den Trainer in Schutz. Neben diesen Beiträgen gab es 7 Beiträge, in denen u.a. bestimmte vorherige Beiträge kritisiert wurden bzw. allgemein darüber räsonniert wurde, ob es überhaupt schlimm ist, wenn wir verlieren bzw. ob es eine falsche Anspruchshaltung bei den Fans gibt.
Und in welcher Kategorie hast Du meinen Beitrag, dass ich als Trainer euch alle entlassen würde, verortet?
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von zéro cinq »

Da habe ich eine eigene Kategorie für eingeführt: Uneingeschränkt richtige Postings, die so nachvollziehbar sind, dass man sie nicht nochmal extra erwähnen muss.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten