BSC vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: BSC vs TeBe

Aha, und was richtig und was falsch ist, bestimmen natürlich mal wieder die da oben vom Li-La-Lügenkanal und ihre Helfer! So werden unangenehme Wahrheiten aus Statistiken getilgt! (einself) Danke Merkel!
denharrow

Beitrag von denharrow »

Ich stimme Mc.Lilalaune vollständig zu.

Wenn man hier oder bei Facebook Kritik an Mannschaft und Trainer äußert, kommen immer dieselben Foristen aus ihren Löchern gekrochen und fallen über diese Personen her.

"Meinungsfreiheit" wird dann das dann genannt.

Was für ein Schwachsinn!!!!

Während wir unsere Meinung zum Spiel, dem Team und den gezeigten Leistungen äußern, greift die Gesinnungspolizei nämlich immer andere Foristen an, weil diese es gewagt haben, Kritik zu äußern.

Das ist keine Diskussionskultur, sondern einfach nur armselig.

Hier hat niemand die Deutungshoheit und auch kein Recht, andere Diskussionsteilnehmer für ihre Sicht zu Taktik, Trainer und Verein niederzumachen.

Wenn ich unseren Trainer für unfähig erachte, aus dieser Mannschaft ein gutes Team zu formen und ich diese Auffassung gut begründen kann, dann kann gerne jemand widersprechen und seine Argumente dagegen aufschreiben, aber dieses ständige Aufgebrause, unter dem Motto, was einem hier einfiele, Majästätsbeleidigung zu begehen, ist nicht mehr auszuhalten und an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten - und das in einem Forum zum Thema "Tennis Borussia", meines Erachtens immer noch ein Verein, in dem Toleranz groß geschrieben wird.

So, nun hoffen wir mal auf 3 Punkte und ein gutes Spiel heute, denn uns vereint ja wohl, dass wir alle TeBe die Daumen drücken und nur unterschiedliche Wege sehen, wie Verein und Mannschaft erfolgreich sein und/oder Spaß machen können.
mr. bungle

*edit*
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

denharrow hat geschrieben: ...kommen immer dieselben Foristen aus ihren Löchern gekrochen ... Gesinnungspolizei ... Das ist keine Diskussionskultur, sondern einfach nur armselig. ... niederzumachen.
... dieses ständige Aufgebrause ... an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten...
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Lebenszeitverschwendung.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Na super! Die ganze Saison ist im Arsch.
Jetzt brauchen wir auch keinen Trainerwechsel mehr, dann können wir wenigstens die Punktprämien sparen
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also wirklich. Das war doch wieder ganz großes Tennis.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Für das Spiel heute hat sich ja (in weiser Voraussicht) auch nicht mal n eigener Thread gelohnt.
Unfähig, Peinlich, Oberliga-Mittelmaß.
... ich frag mich langsam, warum ich immer wieder Hoffnung hatte, daß es besser wird ... :cry:
noch ein Grottenkick nächste Woche (falls das Wetter es zulässt) und dann ist endlich Pause. :roll:

... und ehrlich gefragt, was wollen wir mit nem anderen Trainer?....
Ralf

Beitrag von Ralf »

Schon echt schade.
Es gab auch schon Vereine die haben nicht den Trainer gefeuert sondern Spieler. Es ist schon tragisch welche möglichen Einnahamen durch das Pokal aus und die Leistungen in der Liga für den Verein fahrlässig entzogen werden... TeBe hätte sie in der nächsten Saison gut gebrauchen können...
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
meile

Beitrag von meile »

Umso tragischer, dass das Gegentor auch noch durch den Tormann verschuldet wurde, der immer kämpferisch, fokussiert und mannschaftsdienlich ist (selbst wenn er nicht spielt).

Dass der Torwart keine Tore schießen kann und mit einem Patzer zum Depp werden kann, ist eine Binsenweisheit.

Dabei war - wenn man noch irgend etwas Positives finden will - das Defensivverhalten vorbildlich. Die Kette stand, Wismar stand ein gefühltes Dutzend Mal im Abseits, und der Torwart hat die zwei, drei Dinger entschärft. Bis zur 90. ..... Wittur und Matt meist schnörkellos und unprätentiös (also das Gegenteil von Haastrup). Siemund für mich bester Mann, Matt etwas unglücklich in der Vorwärtsbewegung, aber wie immer engangiert.

Ich verorte das Spiel nicht mal als spielerischen Offenbarungseid. Die Mannschaft hat allgemein engagiert gespielt; in der zweiten Hälfte drückend überlegen. Aber Huke steht sowas von neben sich, Rehbein rannte sich immer wieder fest. Erdil ist kein echter Regisseur (wo ist der mal der geniale Pass? Was ist mit seinem Selbstvertrauen?). Vor dem Tor allgemeine Harmlosigkeit.

Dass das Team gegen gute Mannschaften besser spielt, wird durch Zahlen widerlegt. Unsere Bilanz gegen die momentanen Top 5 lautet 0-3-2. Und sollte Schwerin (gegen FF/O) noch an den Ernas (in Malchow und Rostock) vorbeiziehen, dann gegen die Top 6 gar 0-3-3.

Letztlich wurde das Team gewogen und für zu leicht befunden. Die Saison ist gelaufen. Man hat nun eine Rückrunde Zeit, den Kader auf Herz und Nieren zu prüfen und bis zum Beginn der kommenden Saison eine homogenere, beständigere und mit mehr Selbstvertrauen ausgestattete Mannschaft zusammenzustellen.

Was bleibt, sind lauter gemütliche, unaufgeregte Spiele bis zum Ende der Saison, vielleicht noch dem einen oder anderen ein Bein stellen und uns ein bischen selber feiern. Saisonabschluss-Revanche dann in Wismar ...

P.s. Unsere Zweite hat es ja sogar geschafft, im Pokal gegen ein 2 Klassen tieferes Team 2:6 zu verlieren. Dass passt doch ...
Antworten