BSC vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito

Re: BSC vs TeBe

Beitrag von jensolito »

Würde mich auch interessieren, hörte von der Tribüne aus so etwas "in der Art".
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Kann ich nicht bestätigen, ich habe 90 Minuten lang im E-Block gestanden und zumindest dort hat meines Wissens niemand was dergleichen vernommen, sonst hätte es sicher eine Reaktion gegeben. Die drei Wismarer, die ich persönlich kenne, würden so etwas nicht rufen - und mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

"Hm-hm-schweine". So oder so ähnlich kam es im Rentnerblock zumindest auch an. Was aber genau die ersten beiden Silbe war, hab ich auch nicht verstanden.
Was ich aber verstanden habe, war das übliche ... Westberliner Sch** als Fortsetzung der Anfeuerung "Lila ... Weiße"
... naja, normal halt. :roll:
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Eckfahne hat geschrieben:"Hm-hm-schweine". So oder so ähnlich kam es im Rentnerblock zumindest auch an. Was aber genau die ersten beiden Silbe war, hab ich auch nicht verstanden.
Was ich aber verstanden habe, war das übliche ... Westberliner Sch** als Fortsetzung der Anfeuerung "Lila ... Weiße"
... naja, normal halt. :roll:
Das Lila-Weiße... sollen sie von mir aus rufen. Ist nicht besonders niveauvoll, aber darüber lachen wir doch mittlerweile, weil es plump ist, aber sich nicht tot läuft. Ist für mich in die gleiche Katogorie einzuordnen wie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" oder "Cologne, Cologne - Die Scheiße vom Dom". Eben platte Fußball-Folklore. Was "Juden-Schweine" für mich definitiv nicht ist, was "Busen-Schweine" (was ja nur in richtig Schiedsrichterin gemeint hätte sein können) auch nicht wäre - aber wie gesagt: Soweit weg vom Gästeblock stand ich nicht und nichts dergleichen habe ich gehört. Was aber auch immer die Wismarer gerufen haben sollen: Die Personalienaufnahmen und die Aussagen zum Thema Videoaufnahmen bezogen sich eindeutig auf die nach dem Abpfiff gezündete Pyrotechnik. Und bei allem, was die Wismarer gerufen haben sollen oder nicht, sollten wir nicht mit dem Finger nicht auf andere zeigen, um davon abzulenken, was nach dem Spiel im Gästeblock für eine skandalöse Scheiße passiert ist.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Hühnerhof und Riesa-Banner. Also nicht nur Wismarer im Gästeblock ? Waren das 10 Leute? Mehr wohl nicht.
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

Das Thema sollte das von BRB-Jörg beschriebene sein, oder?
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

jensolito hat geschrieben:Bowlingkugelverein und Riesa-Banner. Also nicht nur Wismarer im Gästeblock ? Waren das 10 Leute? Mehr wohl nicht.
Dyn. war Schwerin, mit denen die Wismarer Kontakte haben, die Fahne gehört m.W. einer Wismarer Einzelperson, mehr Schweriner waren nicht anwesend. Und in Riesa gibt es tatsächlich einen Anker-Fanclub, 3-4 Leute, die mehr oder weniger regelmäßig fahren (kein Witz!). Insgesamt waren es 13 oder 14 Leute im Gästeblock.

Aber ob nun Wismar, Schwerin, Riesa, oder Buxtehude - verhältnismäßig war das alles nicht.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Angesichts dessen, daß uns die Wismarer vor einigen Jahren Pyro auf die Tartanbahn geschmissen haben, fehlt mir gerade so ein wenig das Mitleid, wenn sie die Rückfahrt nach Fischbrötchenland erst etwas später antreten konnten.
QBA

Beitrag von QBA »

Ach so, und du bist dir sicher, dass das die selben Leute wie vor 6-7 Jahren waren. So ein Blödsinn.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich habe Wismar kürzlich in Rathenow gesehen und stand da neben dem Gästemob. Das war nicht besonders niveauvoll (übrigens von beiden Seiten!), aber es gab keinerlei Ausfälle. Auch am Freitag habe ich keine entsprechenden Rufe aus dem Wismarer Block vernommen.

Was das Thema "Videoüberwachung" angeht, kann ich mir nur vorstellen, dass der vom Verein erstellte Spielmitschnitt gemeint ist. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass auf der Aufzeichnung konkrete Personen im Gästeblock erkennbar sind, die Pyro zünden. Was eine mögliche vom Verein angeordnete "Ausgangssperre" für die Anker-Fans angeht: ich könnte das nachvollziehen. WIr sind letzte Saison mehrfach vom NOFV-Sportgericht wegen Sicherheitsmängeln bei Heimspielen angezählt worden (auch für Sachen, für die wir nichts können, wie die Tränengas-Attacke auf die Strausberger im Kabinentrakt), da ist es zu erheblichen Strafen nicht mehr weit. Da ist es m.E. nachvollziehbar, einen überschaubaren Mob zu kontrollieren, allein schon, um sich gegenüber dem NOFV abzusichern. Ansonsten bleiben wir nachher auf einer Geldstrafe alleine sitzen (wobei der NOFV auch nicht zimperlich ist, sowohl Heim- wie auch Gastverein für Pyro zu bestrafen).
Rute raus, der Spaß beginnt!
Antworten