Saison 2017/18
Re: Saison 2017/18
Hab ich das da gerade richtig gehört? Man wolle in der nächsten Saison morgens trainieren? Das geht eigentlich nur mit einem Profi-Kader (oder man nimmt nur Leute, die Spät- und Nachtschicht arbeiten). Irgendwie bereitet mir sowas Sorge. Klar, man kann schon in der Oberliga unter Regionalligakonditionen arbeiten, aber das kostet dann halt richtig viel Geld.
Er hat nicht gesagt, dass morgens und abends trainiert werden soll.
Vielleicht setzen wir auch auf das Brandenburger Kleinstadtmodell: die Spieler werden bei Crunchfit angestellt und müssen dann nachmittags im Fitnessstudio arbeiten.
Im Ernst: das und der 3-Jahresvertrag für Schmunck empfinde ich als besorgniserregend.
Ich hoffe dringend, dass der Sponsor sich ebenso lange bindet und keine Verpflichtungen darüber hinaus eingeht.
Vielleicht setzen wir auch auf das Brandenburger Kleinstadtmodell: die Spieler werden bei Crunchfit angestellt und müssen dann nachmittags im Fitnessstudio arbeiten.
Im Ernst: das und der 3-Jahresvertrag für Schmunck empfinde ich als besorgniserregend.
Ich hoffe dringend, dass der Sponsor sich ebenso lange bindet und keine Verpflichtungen darüber hinaus eingeht.
So....DAS Interview sagt doch wohl ne ganze Menge.....also, liebe TeBe Fans...selbst wenn Sebastian Huke einige Defizite hat, so hab ich immer wieder gerne gesehen, WIE er doch in alle Richtungen geackert hat; und über jedes seiner Tore haben wir uns doch sehr wohl gefreut; da war auch der Eine oder Andere durch ihn gerettete Punkt dabei! Und dass er nun einmal auch die entsprechenden Mitspieler nach vorne benötigt(e) bzw. die entsprechende Unterstützung - dass haben wir gesehen, als er da vorn für LEIDER sehr kurze Zeit von Quentin Albrecht unterstützt bzw. in Szene gesetzt wurde....ABER was mir als Lila-Weisser am ehesten gefällt ist doch die Tatsache, dass da offensichtlich ein Spieler war, der sich mit unserem Verein identifizierte....WAS für eine schöne Aussage, dass er gerne bei uns geblieben wäre! Allein dafür möchte ich ihm danken; gleichwohl auch für die schönen Momente, die wir ihm zu verdanken haben.....er zieht nun weiter; wir bleiben und MÜSSEN hoffen, dass da Leute in verantwortlicher Position sind, die unsere Lila-Weisse Karre nicht gegen die sprichwörtliche Wand fahren.....DANKE Sebastian Huke!!
[quote]Ein Stürmer, der in dieser Saison 12 Feldtore erzielt und nicht eine einzige Vorlage gegeben hat.
Es ist nicht die unmittelbare Aufgabe eines Mittelstürmers Vorlagen zu geben
Das sehen Trainer und Mitspieler heutzutage anders. Aber gut, er kann natürlich auch dreißig Tore schießen - hat er aber nie gemacht...schweden-klaus hat geschrieben:Ein Stürmer, der in dieser Saison 12 Feldtore erzielt und nicht eine einzige Vorlage gegeben hat.
Der: http://www.fupa.net/spieler/murat-turhan-114841.html schon und mannschaftsdienlich ist er trotzdem.
Wir müssen uns schon an der Konkurrenz messen.
Das ist jetzt aber schon ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen in einer Mannschaftssportart. HÄTTE Turhan bei uns gespielt, hätte er vielleicht nur 9 Tore geschossen. HÄTTE Huke bei Rathenow gespielt, hätte er vielleicht Fantastilliarden Tore erzielt - hat er aber nicht!
Fuck the International Football Association!
Wieso sollte der Vergleich hinken? Ich vergleiche Spieler innerhalb der selben Liga auf der selben Position und möglicherweise ähnlichen Bezügen und direkt konkurrierenden Vereinen.
Wieso sollen wir nicht spielen können wie Optik oder L47?
Wieso sollen wir nicht spielen können wie Optik oder L47?
Unter anderem deshalb, weil man Stürmer nicht nur an der Anzahl ihrer Tore messen kann. Weil die Torgefährlichkeit nicht von der Höhe ihrer Bezüge abhängt, sondern auch von der Zuarbeit ihrer Mitspieler. Weil das Training unter Kahlisch evt anspruchsvoller ist als unter Volbert. Weil TeBe weder Optik noch L47 noch Erna 03 ist...Ich war diese Saison wirklich bei zu wenig Spielen, um den sportlichen Wert von Huke einzuschätzen, aber meine Eindrücke waren weniger , dass wir ein Spitzenteam hatten, dass nur so einen mäßigen Ertrag einfährt, weil ein Stürmer so viel vermasselt. Nee nee nee, da fand ich andere Entscheidungen viel fragwürdiger. Angefangen beim Torwart: so unterirdisch , wie Kempter teilweise gehalten hat, hab ich mich immer gefragt, wieso man ihn Varrelmann vor die Nase setzen musste. Ganz zu schweigen von der sportlichen Frechheit in Person, Mister Haastrup.
....oder um nur mal ein Beispiel aus anderen Sphären zu nennen: Lewandowski schießt bei Bayern Tor um Tor, welch ein Held. In der polnischen Nationalmannschaft fällt ihm eher die Aufgabe zu , Bälle festzumachen und zu verteilen, beim Abschluss fehlt ihm bei der Ackerei dann häufig die Konzentration und auch so formidable Vorlagengeber wie Robben/Ribery/Lahm/Alonso ....ist er wegen seiner überschaubaren Torgefährlichkeit im Nationalteam deshalb ein schlechter Stürmer?! Nö...