Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

Sie haben mit Zellner schon einen guten Stürmer, der m.E. besser zum jeweiligen Torjäger passt.
Irgendeiner muss ja den beiden auflegen.
Hermes
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.16 14:05

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Hermes »

Auch Rehbein wäre wohl geblieben, hätte man mit ihm geredet. Aus der aktuellen FuWo:
FuWo hat geschrieben: (...) Rehbein äußerte sich ähnlich. Er habe sich vorstellen können zu bleiben und wochenlang das Gespräch mit den Verantwortlichen gesucht, sagte der quirlige Mittelfeldspieler. "Doch geredet hat keiner mit mir."
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

Hermes hat geschrieben:Auch Rehbein wäre wohl geblieben, hätte man mit ihm geredet. Aus der aktuellen FuWo:
FuWo hat geschrieben: (...) Rehbein äußerte sich ähnlich. Er habe sich vorstellen können zu bleiben und wochenlang das Gespräch mit den Verantwortlichen gesucht, sagte der quirlige Mittelfeldspieler. "Doch geredet hat keiner mit mir."
Saublöd. Er kann vier verschiedene Positionen spielen und mit einem schnelleren Stümer vor sich geradezu aufblühen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von BRB-Jörg »

Huke, aber auch ein Daniel Volbert, wurden im Lila Kanal immer wieder kritisiert, teilweise auf eine unangemessene Art und Weise. Dennoch haben beide für TeBe gebrannt. In beiden Fällen ist aus meiner Sicht der größte Kritikpunkt die Art, wie sie verabschiedet wurden. Ich bin gespannt, wer Huke ersetzen soll. Und ob sein Nachfolger ebenso um so viel besser ist, wie Volberts Nachfolger.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

BRB-Jörg hat geschrieben:Huke, aber auch ein Daniel Volbert, wurden im Lila Kanal immer wieder kritisiert, teilweise auf eine unangemessene Art und Weise. Dennoch haben beide für TeBe gebrannt. In beiden Fällen ist aus meiner Sicht der größte Kritikpunkt die Art, wie sie verabschiedet wurden. Ich bin gespannt, wer Huke ersetzen soll. Und ob sein Nachfolger ebenso um so viel besser ist, wie Volberts Nachfolger.
Du vergisst, dass dieser Kader in Zusammenarbeit mit Volbert zusammengestellt und von ihm eingespielt wurde - das ist der Unterschied. Yildiz hat sich den nicht ausgesucht und hat das Team in einer Situation übernommen als der Kampf oben fast schon aussichtslos war und der Winter Training unmöglich machte. Dann wurden die wirtschaftlichen Probleme und der neue Weg publik und seitdem brechen alle Dämme.
Ich weiß nicht, ob Yildiz ein guter Trainer ist.
Aber ich sehe die Spielkutur anderer Vereine im Verhältnis zu unserem Kick and rush unter Volbert.
Und dass Spieler, die bei ihm in der Oberliga kaum zum Einsatz kamen, bei anderen Vereinen gut genug für die Regionalliga sind.
Lankwitzer
Beiträge: 1309
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Lankwitzer »

Also, neben harscher Kritik an Daniel Volbert und Sebastian Huke findet man hier im Kanal auch Lob und Anerkennung für beide.
Da kann ich McGeiz nur zustimmen, dass der Kader, den Teddy Yildiz übernommen hat, von anderen zusammengestellt wurde.
Und Hukes und Rehbeins Aussagen bei FuPa und FuWo haben für mich einen faden Beigeschmack, jetzt die Vereinsoberen zu kritisieren. Als es nicht so lief, aber noch eine Chance auf die Tabellenspitze vorhanden war, habe ich keine Worte von beiden oder anderen Führungsspielern in der Öffentlichkeit vernommen, die die Mannschaft mal aufgerüttelt hätte.
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Saison 2017/18

Beitrag von schomann »

Das mit dem Kader hat Winni Schäfer damals auch gesagt ...Ist mir ein Rätsel wieso man bei TeBe nicht in der Lage oder nicht Willens ist eine Mannschaft zu entwickeln.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von pusztapunk »

schomann hat geschrieben:Das mit dem Kader hat Winni Schäfer damals auch gesagt ...Ist mir ein Rätsel wieso man bei TeBe nicht in der Lage oder nicht Willens ist eine Mannschaft zu entwickeln.
Genau das! In jeder Saison von vorn zu beginnen, nervt einfach und führt zu garnichts. Mit Huke und Rehbein hat man zwei Leute vergrault, die ich gern weiter bei TeBe gesehen hätte.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von denharrow »

Zwar hätte ich Huke und Rehbein auch sehr gerne weiterhin bei TeBe gesehen, aber beide waren auf der anderen Seite eben auch Teil einer Mannschaft, die häufig zu desaströse Leistungen abgeliefert hat.

Daher kann ich die Verantwortlichen verstehen, die aufgrund der letzten schlechten Spiele nicht mehr uneingeschränkt der Meinung waren, dass man mit diesen Spielern den Meistertitel erreichen kann.

Rehbein ist ein fantastischer Techniker, aber körperlich wenig robust und Huke ein kopfballstarker Stürmer, der Bälle gut annehmen, halten, abschirmen und verteilen kann, aber keine Schnelligkeit besitzt.

Wenn nun tatsächlich neue Spieler kommen, die diese Defizite nicht besitzen und mit denen erst verhandelt werden mußte, dürfte auch klar sein, warum es für beide Spieler zunächst keine eindeutigen Zusagen gab.

Ich wünsche mir zukünftig auch eine neue Saison ohne große Umbrüche, aber die Ziele des Vereins waren mit der derzeitigen Truppe nicht umsetzbar, so dass der Schnitt nun folgerichtig ist, um in Zukunft andere Wege gehen zu können.

Ich bin doch recht optimistisch, dass TeBe für die neue Spielzeit ein tolles Team zusammenstellt und letztendlich zählt neben Treue zum Verein und Verbundenheit zu den Fans vor allen Dingen der Erfolg...........

Den Spielern wünsche ich viel Glück bei ihren neuen Vereinen (außer, wenn es gegen Tennis Borussia geht).
Mc.Lilalaune

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Mc.Lilalaune »

@denharrow

Du sprichst mir von der Seele....

Ich freue mich auch auf die neue Saison...

Schade für mich auch, dass Bongi und Albrecht nicht spielten wegen Verletzung bzw. Beruf.

Wäre klasse wenn beide zurückkämen bzw. blieben!
Antworten