Saison 2017/18
Re: Saison 2017/18
Ich habe nicht einmal ein Problem damit, dass mit den vorhandenen Spielern nicht verhandelt.
Wenn man erst mal nach was besserem schauen will, ist das O.K.
Gott, keiner hat sich hier mit Ruhm bekleckert.
Aber wenn man Huke gegenüber dann doch Interesse gezeigt hat, muss man halt am Ball bleiben und muss auf eine gesetzte Frist irgendwie reagieren. Und wenn man um Fristverlängerung bittet...
Man muss sich schon aufeinander verlassen können und respektieren.
Das ist derzeit das Hauptmanko, weshalb man es Spielern nicht übel nehmen kann, dass sie beschauliche Vereine wählen.
Es muss den sportlichen Ansprüchen entsprechend mehr Professionalität und Ruhe einkehren.
Wenn man erst mal nach was besserem schauen will, ist das O.K.
Gott, keiner hat sich hier mit Ruhm bekleckert.
Aber wenn man Huke gegenüber dann doch Interesse gezeigt hat, muss man halt am Ball bleiben und muss auf eine gesetzte Frist irgendwie reagieren. Und wenn man um Fristverlängerung bittet...
Man muss sich schon aufeinander verlassen können und respektieren.
Das ist derzeit das Hauptmanko, weshalb man es Spielern nicht übel nehmen kann, dass sie beschauliche Vereine wählen.
Es muss den sportlichen Ansprüchen entsprechend mehr Professionalität und Ruhe einkehren.
wie oft hat uns in der vergangenheit genau dieser typus gefehlt, gegen all die hünentruppen in dieser liga. verstehe sowieso nicht, weshalb man einem spieler anscheinend sagt: du wirst nummer vier sein. um das zu klären sind eigentlich vorbereitung und saisonverlauf da. nicht sehr klug, sowas von vornherein festzuschreiben.denharrow hat geschrieben:Huke ein kopfballstarker Stürmer, der Bälle gut annehmen, halten, abschirmen und verteilen kann
klar, dass spieler gehen müssen. diese mannschaft hatte das ziel regio und hat es verpasst. nicht nur knapp, sondern deutlich. volbert trägt dafür die hauptverantwortung. er wollte teure leute, bekam sie immer wieder, hatte aber null idee, wie man sie zum fussballspielen bringt. hat sie weggeschickt und neue teure geholt, mit denen er auch nicht mehr anfangen konnte. entwicklung gleich null. stattdessen ausrechenbarer steinzeitfußball. kein wunder dass die frankfurter spieler nach ihrem sieg im mommse meinten, dass sie seit zwei jahren auf keine laufschwächere mannschaft mehr getroffen waren. vernichtendes, aber wahres urteil.
schließt man aus meldungen und interviews auf unsere personalpolitik, schwant einem dass wir vernünftige, ehrgeizige spieler wohl eher nicht anlocken werden. sondern diejenigen, die sich sagen: hey, dicker sponsor, regionalligabezüge schon in der oberliga - das nehmen wir doch mal für ein, zwei jährchen mit.
ob der nachfolger mehr auf dem kasten hat, kann man jetzt schwer sagen. die ersten beiden spiele unter ihm waren die beiden besten saisonleistungen. nach der niederlage in rathenow erklärte TeBe die saison dann ja für beendet und kündigte das große ausmisten an. warum eigentlich? platz zwei wurde somit frühzeitig abgeschrieben, dabei kann der ja durchaus noch zum ticket nach oben werden.
die wahl des trainers ist auf jeden fall sehr mutig gemessen an den zielen. wär natürlich schön, wenn es funktioniert.
Für mich hat es schon jetzt nicht funktioniert. Dass Volbert den Kader zusammengestellt hat, lass ich noch gelten. Was ich aber nicht gelten lasse, ist dass sich Yildiz in einer Pressekonferenz nach einer Niederlage beim Tabellenletzten hinsetzt und erzählt, dass die Motivation nicht mehr vorhanden ist, ebenso wie eine Trainingsbeteiligung. Denn genau dafür ist er verantwortlich, egal wer die Spieler verpflichtet hat. Ebenso sammelt er keine Respektspunkte, wenn er ein Straftraining ansetzt und er selbst eine halbe Stunde zu spät kommt. Dazu, wie schon erwähnt, wurde nach der ersten Niederlage, nach einem bis dahin super Start, die Saison abgeschenkt, weswegen sich die Bilanz in der Rückrunde bislang noch schlechter darstellt als in der Hinrunde, in der 25 Punkte geholt wurden. Und mit diesem Trainer soll die neue Saison angegangen werden?goulet hat geschrieben: die wahl des trainers ist auf jeden fall sehr mutig gemessen an den zielen. wär natürlich schön, wenn es funktioniert.
Die besten beiden Saisonleistungen hat die Mannschaft meiner Meinung nach übrigens bei Erna 06 und Hansa II abgeliefert, beides noch unter Volbert. Und selbst, wenn man Volbert einen Vorwurf hinsichtlich der Zusammenstellung der Mannschaft -berechtigte - Vorwürfe macht: Unsere beiden bisherigen Neuverpflichtungen heißen Schmunck (Mit TeBe sechs Vereine in fünf Jahren) und Tseke (Acht Vereine in acht Jahren). Wenn Volbert so viel falsch gemacht hat, warum setzt man das Falsche jetzt fort? Und wenn die kursierenden Namen stimmen, wird es in jedem Fall nicht besser, sondern schlechter. Wohin es führen kann, wenn man um jeden Preis in die Regionalliga will, haben wir alle 2009/10 gesehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass TeBe aus diesen Fehlern gelernt hat.
Als nach der Winterpause Teddy Yildiz geholt wurde, war ich skeptisch. Doch wähnte ich die Entscheidung als eine vernünftige, weil Leute wie Thomas Herbst (Baumgart halte ich für überbewertet) wohl nicht zu finanzieren gewesen wären.
Und schließlich kehrte mit Teddy wieder etwas Spielkultur ein. Auch verloren gegangene Spitzenspiele waren über weite Phasen ansehnlich. Doch gab es auch grausige Darbietungen wie gegen Malchow, FFO etc.
Zunehmend verstärkte sich bei mir jedoch der Eindruck, dass Trainer und Spieler wenig miteinander verbindet, was erneut meine Zweifel, was die grundlegenden Qualitäten von Teddy als Trainingsleiter betrifft, nährt. Da ich die Jungs, die in der Rückrunde am Start waren, noch immer für eine gute ausbaufähige Truppe halte, nervt das Agieren von Trainer und Vorstand.
Punktuelle Verstärkungen sind gewiss notwendig wenn es um den Aufstieg gehen soll. Doch eine komplett neue Truppe mit dem Auftrag des Aufstiegs an den Start zu bringen, halte ich für halsbrecherisch und Ausdruck von fehlender Sachkenntnis und Überheblichkeit.
Was mich jenseits obskurer Ambitionen und Zweifeln am Trainer aber richtig ärgert, ist, dass wir unseren famosen Verein schon wieder in unseriöse Hände gelegt haben. God save TeBe
Und schließlich kehrte mit Teddy wieder etwas Spielkultur ein. Auch verloren gegangene Spitzenspiele waren über weite Phasen ansehnlich. Doch gab es auch grausige Darbietungen wie gegen Malchow, FFO etc.
Zunehmend verstärkte sich bei mir jedoch der Eindruck, dass Trainer und Spieler wenig miteinander verbindet, was erneut meine Zweifel, was die grundlegenden Qualitäten von Teddy als Trainingsleiter betrifft, nährt. Da ich die Jungs, die in der Rückrunde am Start waren, noch immer für eine gute ausbaufähige Truppe halte, nervt das Agieren von Trainer und Vorstand.
Punktuelle Verstärkungen sind gewiss notwendig wenn es um den Aufstieg gehen soll. Doch eine komplett neue Truppe mit dem Auftrag des Aufstiegs an den Start zu bringen, halte ich für halsbrecherisch und Ausdruck von fehlender Sachkenntnis und Überheblichkeit.
Was mich jenseits obskurer Ambitionen und Zweifeln am Trainer aber richtig ärgert, ist, dass wir unseren famosen Verein schon wieder in unseriöse Hände gelegt haben. God save TeBe
-
Die Alternative wäre jetzt die Insolvenz.
Immerhin wurde das abgewendet, wenn ich mich nicht täusche.
Haben wir denn Zeit, eine schlagkräftige Truppe über einen längeren Zeitraum in der Oberliga zu entwickeln? Finanziell gesehen glaube ich das nicht, es müssen dazu auch ausreichend Einnahmen generiert werden, wie soll das in der Oberliga gehen ohne weitere Geldgeber?
Wenn es also jetzt gelingt, erheblich mehr und hoffentlich auch finanziell starke Sponsoren zu gewinnen, dann besteht nicht nur die Chance, eine konkurrenzfähige Spitzenmanschaft für die kommende Saison zusammenzustellen, sondern auch finanzielle Abhängigkeiten von einzelnen Geldgebern kleiner zu halten als bisher, wenn z. B. ein Sponsor plötzlich finanziell nicht mehr zur Verfügung steht.
Immerhin wurde das abgewendet, wenn ich mich nicht täusche.
Haben wir denn Zeit, eine schlagkräftige Truppe über einen längeren Zeitraum in der Oberliga zu entwickeln? Finanziell gesehen glaube ich das nicht, es müssen dazu auch ausreichend Einnahmen generiert werden, wie soll das in der Oberliga gehen ohne weitere Geldgeber?
Wenn es also jetzt gelingt, erheblich mehr und hoffentlich auch finanziell starke Sponsoren zu gewinnen, dann besteht nicht nur die Chance, eine konkurrenzfähige Spitzenmanschaft für die kommende Saison zusammenzustellen, sondern auch finanzielle Abhängigkeiten von einzelnen Geldgebern kleiner zu halten als bisher, wenn z. B. ein Sponsor plötzlich finanziell nicht mehr zur Verfügung steht.
- pusztapunk
Mich nervt einzig und allein der Umgang mit den jetzigen Spielern. Das ist einfach nur peinlich und unprofessionell.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Dafür, dass die Spieler angeblich so sehr an TeBe hängen, haben sie das aber oft genug auf dem Platz nicht gezeigt... Peinlich und unprofessionell trifft genauso auf deren Leistung in manchen Spielen zu. Ausgleichende Gerechtigkeit also.pusztapunk hat geschrieben:Mich nervt einzig und allein der Umgang mit den jetzigen Spielern. Das ist einfach nur peinlich und unprofessionell.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Genau SO ist es!!!sebastian hat geschrieben:Dafür, dass die Spieler angeblich so sehr an TeBe hängen, haben sie das aber oft genug auf dem Platz nicht gezeigt... Peinlich und unprofessionell trifft genauso auf deren Leistung in manchen Spielen zu. Ausgleichende Gerechtigkeit also.pusztapunk hat geschrieben:Mich nervt einzig und allein der Umgang mit den jetzigen Spielern. Das ist einfach nur peinlich und unprofessionell.
Danke Sebastian!
Es gingen sicherlich noch eins, zwei Ausrufezeichen mehr.
Ich denke im Übrigen, dass der Verein auch Spielern, die meinetwegen auf dem Platz unprofessionell und peinlich aufgetreten sein mögen, dennoch am Ende von deren Beschäftigung professionell gegenüber auftreten muss.
Ich denke im Übrigen, dass der Verein auch Spielern, die meinetwegen auf dem Platz unprofessionell und peinlich aufgetreten sein mögen, dennoch am Ende von deren Beschäftigung professionell gegenüber auftreten muss.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Wer sagt Euch denn, dass die Aussagen von Huke und Rehbein denn SO überhaupt stimmen?
Vielleicht auch ein Nachtreten weil sie keinen neuen Vertrag bekommen haben?
Ich denke so manche User hier im Forum sind immer so vorsichtig mit Be- und Verurteilungen?
Aber den beiden Spielern MUSS man ja glauben nur weil im Moment diese Skepsis gegenüber des Vorstandes vorhanden ist...
Zimmermann und Voigt hat man blind vertraut... und was kam dann dabei raus?
Verträge mit Sponsoren per Handschlag? Sehr PROFESSIONELL!
Also, gibt auch dem neuen Vorstandsvorsitzenden eine Chance.
Schliesslich ist es ihm und CrunchFit zu verdanken, dass wir nicht die nächste Insolvenz haben, in die uns der alte Vorstand (fast) wieder reingeritten hätte!
Um es gleich vorwegzunehmen: ich bin kein Mitarbeiter von CrunchFit.
Und ja, ich werde dieses Jahr wieder Wirtschaftsclubmitglied. Ich trage wieder MEINEN Teil dazu bei. MIT Vertrag, also PROFESSIONELL
Vielleicht auch ein Nachtreten weil sie keinen neuen Vertrag bekommen haben?
Ich denke so manche User hier im Forum sind immer so vorsichtig mit Be- und Verurteilungen?
Aber den beiden Spielern MUSS man ja glauben nur weil im Moment diese Skepsis gegenüber des Vorstandes vorhanden ist...
Zimmermann und Voigt hat man blind vertraut... und was kam dann dabei raus?
Verträge mit Sponsoren per Handschlag? Sehr PROFESSIONELL!
Also, gibt auch dem neuen Vorstandsvorsitzenden eine Chance.
Schliesslich ist es ihm und CrunchFit zu verdanken, dass wir nicht die nächste Insolvenz haben, in die uns der alte Vorstand (fast) wieder reingeritten hätte!
Um es gleich vorwegzunehmen: ich bin kein Mitarbeiter von CrunchFit.
Und ja, ich werde dieses Jahr wieder Wirtschaftsclubmitglied. Ich trage wieder MEINEN Teil dazu bei. MIT Vertrag, also PROFESSIONELL